SKODA MY RIDE 2.8 V6 (Januar 2017 Abschied nehmen)

User und Fahrzeugvorstellung O1
HR.Unbekannt
Habidere
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SKODA MY RIDE (Spezial RS Umbau)

Beitrag von HR.Unbekannt »

Schöner 1U und Umbauten fand ich schon immer toll :D
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Mitschie
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8/20V/125Ps
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 424845

Beitrag von Mitschie »

Ist da noch irgendwas original? Sieht richtig gut aus. Ich mach mal ein paar Bilder von meinem^^. Möchte meinen auch komplett umbauen, bin aber noch komplett am Anfang. Wenn ich fragen darf wie viel Geld und Liebe hast du da bereits schon investiert? Bin völlig begeistert. Deine Bilder haben mir ein paar gute Vorschläge geliefert. Das bekleben der A-Säule mit Stoff, war das schwer?
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000

Beitrag von OCT!DR!VER »

Hay ja ist NOCH einiges Original :wink: Freut mich immer sehr zu hören wenn jemand mein Octi Gefällt... Thema Geld kann ich gar nicht so genau sagen, es kam immer eins nach dem anderen und ich mache halt alles selbst.Ich würde gerne selber wissen wie viel da schon drin steckt auf jeden fall mehr wie das Auto noch Wert ist. Aber ich schraube halt sehr gerne und scheue keine Arbeit deswegen nehme ich auch meisten den langen weg, und natürlich steckt da sehr viel Herzblut drin weil, der Octavia ja allein schon seit 11 Jahren in der Familie ist Vorbesitzer waren meine Eltern ..

PS: A Säule ist leicht aber B und C sind nicht so leicht aber machbar ....
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

Kriegst du die umgespachtelte Frontschürze eigentlich eingetragen? Ich meine es ist/war ja ein originales Skoda Teil. Aber es ist ja mit der Umarbeitung und verbaut am 1U nicht getestet... Ich stell die Frage auch nur weil ich wegen meiner Frontlippe jede Menge Tratsch hatte... :roll: Nur um nach einem halben Jahr festzustellen dass das Scheißding eh wieder abkommt! :lol:
Mitschie hat geschrieben:Ist da noch irgendwas original?
Der von OCT!DR!VER is echt schon ziemlich extrem, aber es gibt noch wesentlich perverser getunte Occis hier im Forum! :D Da weißt du teilweise nichmal mehr so richtig obs überhaupt mal ein Octavia war... :D
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Mitschie
Frischling
Baujahr: 1998
Motor: 1,8/20V/125Ps
Spritmonitor-ID: 424845

Beitrag von Mitschie »

Also da muss ich sagen die Occtis sehen richtig gut aus, für mich wäre das aber nichts. Ich persönlich finds einfach nur genial wenn er von außen noch relativ original aussieht, der Innenraum aber komplet verändert und die Leistung des Motors erhöht wurde. Ich hab ja in meinem Occti den 1.8 20V drin, bin gerade mal am schauen ob ich ihn chippe, oder eher nach nem Turbo schaue. Ich glaube da wäre ein RS Motor die etwas leichtere Möglichkeit^^.

Was mich positiv an Skoda überrascht, die Dinger bekommste ja nicht kaputt. Wenn ich so überlege WAS und WIE mein Occti schon gelaufen ist, das ist der Wahnsinn.
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

Auch wenn wir hier gerade wieder in Richtung Off-Topic gehen (Worüber sich der ein oder andere Moderator wieder freuen wird^^), wenn du mehr Leistung willst, dann schmeiß den 1.8er ohne "T" raus. Da bezahlst du ne Menge Asche fürs chippen und unterm Strich bringts dir vielleicht 15 PS. Saugmotoren in der Kategorie zu chippen, das schockt nicht, bei Turbomotoren geht dagegen richtig die Party ab... :) Und RS Motor... Naja. ^^ Da würde ich dir lieber zum normalen 1.8T raten, am besten ist eigentlich immernoch der AGU, den hab ich auch. Der ist einer der robustesten 1.8T's und hat noch mechanische Gasannahme. Und ich werde immerwieder auf Treffen gefragt wieso zur Hölle meiner noch 150 PS hat... ^^ Es gibt jede Menge Leute, auch hier im Forum, die den mit 190 PS oder mehr fahren. Also wenn du nen Umbau vor hast, dann würde ich da mal drüber nachdenken.

So, und jetzt halte ich hier im Thread erstmal die Fresse, wir wollen ja OCT!DR!VERS Vorstellungsthread nicht zuspamen... ^^
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
angel u2d
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

Hy wo bleiben aktuelle fotos? 8) 8)
OCT!DR!VER
Alteingesessener

Beitrag von OCT!DR!VER »

Aktuelle Fotos vom Innenraum stelle ich morgen rein habe heute alles soweit fertig gemacht und Geputzt. War aber schon zu dunkel um gute Fotos zu machen.
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
OCT!DR!VER
Alteingesessener