Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Ronny12619 »

Mal abwarten, bis erste Bilder von Fahrzeugen mit etwas Ausstattung auftauchen. Alle Fahrzeuge die fotografiert wurden haben entweder Stahlfelgen oder kleine Alus drauf. Das lässt den Octavia noch mickriger aussehen.
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Burgmacher »

Also nur mal so im Vergleich(wens interessiert) so würde der Octi im Superb-Stil Aussehen. Auf jeden Fall Erwachsener würde ich sagen.

PS: habs im Paintbrush bearbeitet deswegen ist der schwarze so verpixelt...
Dateianhänge
OctaviaJPG.JPG
OctaviaJPG.JPG (42.6 KiB) 1681 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Burgmacher am 28. November 2008 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von eckenwetzer »

Ronny12619 hat geschrieben:Mal abwarten, bis erste Bilder von Fahrzeugen mit etwas Ausstattung auftauchen. Alle Fahrzeuge die fotografiert wurden haben entweder Stahlfelgen oder kleine Alus drauf. Das lässt den Octavia noch mickriger aussehen.
Das denke ich auch. Und dann mal "in natura" anschauen. Wirkt meist ganz anders!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von netterpoetti »

Also auf den Bilder fand ich das Facelift ja noch erträglich. Habe mir gestern beim Händler das neue Modell mal in ECHT angeschaut - grausam....und es wurde auch noch an der Materialqualität gespart. Beispiel: Der Griff für den doppelten Boden ist nun aus einem extrem billigem Kunststoff.....da mag man nichtmehr anfassen. Und die Türverkleidungen werden noch schneller ihren Geist aufgeben, da die noch weicher sind - da gibt es dann die Delle schon nach 3000 km..........
Das Lenkrad war ok..........zur Klimaautomatik kann ich nicht sagen - das Modell bei meinem Händler hatte nur die normale Klima.

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von eckenwetzer »

...seltsam. Wo die Fachpresse doch einstimmig die gestiegene Materialqualität gelobt hat. :roll: Ein Griff aus Plastik? Ja um Gottes Willen!!! :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
picomint

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von picomint »

Die verchromte Version sieht besser aus, ist aber sehr kratzempfindlich. Ebenso sind die "Halter" beim doppelten Ladeboden ja auch nicht mehr verchromt.
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von Burgmacher »

L.E. Octi hat geschrieben:Sag mal aus88. Liest Du dir jeden Tag 2-3 Seiten des alten O2 Faceliftthread durch und postets hier dann die Sachen noch einmal? Und das was Du hier zum besten gibst passt doch alles in ein Posting.
...ne, eigendlich bin ich fast nur im Octavia I Forum aktiv, 'Reiner Zufall' also, tja :D
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von eckenwetzer »

btw: Hab heute von meinem :D erfahren, daß der L&K wider erwarten seit 2 Wochen bestellbar ist, und somit voraussichtlich ab Januar/Februar lieferbar. *freu* :D
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
foxdelta
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mai 2007 23:47

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von foxdelta »

Ich war gestern auch beim :) und da stand er in Silber: ich muss ehrlicherweise zugeben, dass er in Natura besser aussieht als auf diesen komischen Presse-Bildern.

Die Scheinwerfer sind gar nicht so weit nach oben gezogen, sondern nur ein klein wenig. Der Löwenanteil geht nach hinten richtung Kotflügel und das sieht echt ganz gut aus. Auch von innen mutet der Innenraum sehr wertig an.

Ich komme gerade ins Zweifeln, ob der RS die richtige Wahl ist. Einzig die PD-Motoren halten mich davon ab (seitdem ich den CR-TDI gefahren bin haben sich alle Zweifel in Luft aufgelöst), ich muss leider jetzt bestellen.

Greetz,
Fox
_______________________________________________________________
04/2009: O² RS Combi 2.0 TDI DPF DSG, Brillant Silber Metallic, Columbus, BT-FSE, doppelter Ladeboden, ...?
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von octavius »

bei den Händlern stehen die Wagen schon seit einer Wo rum. Da die alten O2 erst verkauft werden müssen, stellt man die neuen Faces nicht in den Vordergrund, sonst wird man das alte Zeugs nicht los. Klar.

Seht Euch die Wagen mal in der Realität an, sie wirken gut.

Der Innenraum in meinem neuen Scout gefällt mir sehr gut und ich bin in dieser Beziehung echt verwöhnt.
Die Spiegel sind heftig gross. Am Scout mögen sie ja noch passen.

Von der Verarbeitung ist alles i.O., Da knarzt es nicht mal auf Katzenkopfpflaster.
Mit Dämmglas und 17R50 Felgen habe ich das fahrtempfinden ähnlich wie in einem 5er BMW.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“