Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Kurt M
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Diesel 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 332613

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Kurt M »

tmb123 hat geschrieben:Also bei einem EU-Import in Österreich hab ich für den neuen Octavia 15% gesehen.
Etwas zweifelhaft ist allerdings dessen Seriosität..
da hast du recht, das ist wirklich nicht seriös,

ich habe einen EU import bei einem mir guten bekannten Deutschen Händler bestellt, das Fahrzeug kommt aus Österreich, und es gibt 24,7 % auf deutsche Liste.
Mein alter O1 kam vom gleichen Händler, allerdings über Holland, da gabs knapp über 20%, hatte nur den kleinen Nachteil der holländischen Betriebsanleitung usw. Das Problem fällt jetzt beim österreichischen weg.
tmb123
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tmb123 »

In Österreich hab ich leider bisher noch keine anderen interessanten/seriösen EU-Importeure gefunden.

Interessant wäre: Wie würde der Autokauf von Deutschland nach Österreich aussehen. Ob es wohl möglich wäre, dass der Deutsche Händler mir in Österreich ein Angebot macht inkl. Abwicklung der entsprechenden Steuern etc, sodass ich das Auto ohne Probleme in Österreich anmelden kann?

Wegen ein paar wenigen % macht es wohl kaum Sinn, aber lt. gestrigem Angebot eines Händlers würde ich auf meinen Wunsch-O2 ca. 9,5% bekommen, das scheint mir doch etwas mager..

Weißt du, ob dein Händler diesbzgl. evtl. Erfahrungen hat oder eine Quelle, wo man als Privatperson in Österreich zu sinnvollen Konditionen beziehen könnte?
Kurt M
Frischling
Motor: Diesel 140 PS
Spritmonitor-ID: 332613

Beitrag von Kurt M »

das ist wirklich eine gute Frage.
Nachdem ich erfahren hatte dass mein EU Import aus Österreich kommt, habe ich mich sofort bei österreichischen Händlern auf die Suche gemacht. Aber ich konnte nichts finden. Mein Händler bekommt scheinbar besondere Konditionen.
Zum Vergleichen können wir mal ein Beispiel nehmen:
Octavia 2 Combi Elegance 1.9 TDI PD DPF, 6G.-DSG Facelift kostet derzeit (EU Import) 20.580 €
(der war vor 2 Wochen noch ca. 500 € billiger, aber so ungefähr kann man das als Beispiel nehmen).
Der Preis ist inkl. deutsche Mwst von 19%.

Alle Details kannst du hier sehen: http://juetten-koolen.de/preislisten/Sk ... .11.08.pdf

Schreib mal deinen besten Preis den Du in OE bekommst zum Vergleich, dann sehen wir ob sichs lohnt zu importieren.
tmb123
Alteingesessener

Beitrag von tmb123 »

Den DSG hat der Händler nicht in der Liste, angeblich kann man aber auch sein Wunschfahrzeug konfigurieren und bekommt dann ein Angebot.
Der Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD DPF (ohne DSG) kommt auf 20.510,-- (inkl. Österr. MwSt + NoVa) bzw. 19.160,-- (inkl. Österr. MwSt, OHNE NoVa).
Details hier: http://www.ecc-cars.at/themen_373/Neuwa ... 4571?3,2,0" onclick="window.open(this.href);return false;
ExOdUs
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Hallo,

zum Thema Rabatte....

Über die Fa. bekommen wir 15% Nachlass beim Octavia. Wir haben ca. 10 Octavias laufen.

Skoda bietet auch einen Rahmenrabatt für den Bauernverband an. Hört sich jetzt blöde an, ist aber so :roll:
Ist ein Landwirt im Bauernverband, kann er diesen Rahmenvertrag nutzen und das Fahrzeug für 16% unter dem angegebenen Listenpreis kaufen. Wie das genau abläuft weis ich nicht, aber anscheinend schiebt Skoda Deutschland den Händler einen Art Sonderbonus zu, nachdem die Mitgliedschaft nachgewiesen ist. Ähnlich müsste es mit dem Behindertenrabatt auch laufen.

LG

Roland
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ist hier irgendwo ein Arzt? Ich glaube hier gibts einige die an akuter Rabattitis leiden! :rofl:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
DXTR66
Frischling
Motor: 1.8 TSI, 160 PS

Beitrag von DXTR66 »

Hm, war am Wochenende bei einem Händler, hab mir meinen O2 Elegance 1.8 mit allem Drum und Dran konfiguriert & hätte dann gute 10% bekommen.

Da ich keine Vergleiche hab, hätte mich einfach mal interessiert was andere Österreicher (!!) ohne Behindertenausweis, Bauernausweis...etc....so bekommen. IMO sind ja 10% ganz "okay" (in Österreich)....
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Finanziert? wie?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

ich habe letztens von einem Verkäufer gehört, dass die Preisvorteile der Sondermodelle (Team Edition, Sport Edition etc.) vom Händler getragen werden müssen. Weiß da jemand genaueres?

Grüße
Ronny
tmb123
Alteingesessener

Beitrag von tmb123 »

Also ich habe mal bei 3 Händlern angefragt und bisher (ohne Nachverhandlung) Rabatte von 8% - 9,5% angeboten bekommen (für ein Bestellfahrzeug, Österreich).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“