Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
andgo
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juni 2010 16:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von andgo »

Der letzte Werkstattbesuch ist 2 Wochen her (akuell bin ich mit dem O2 daher eher unzufrieden) zwecks Inspektion und Austausch von Gummis über den Stoßdämpfern. Dort riet man meiner Freundin bereits zum Austausch der Batterie. Die Garantie ist bisher total nutzlos, da alles was kaputt geht, nicht darunter fällt. Ich werde sie auf jeden Fall schnellst möglich kündigen!
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jetol »

Kündigen? Ich denke die ist einmal gekauft, läuft ihre Zeit und ist danach zu Ende?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von iamit »

Im Gegenteil: Wenn du sie nach 2 oder 3 Jahren ursprünglicher Laufzeit nicht rechtzeitig kündigst (oder die Versicherung dir kündigt), verlängert sie sich ein Jahr weiter.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jetol »

Na das ist ja mal ein ganz heißer Tipp. Danke schön.

Bei mir hat sie sich immerhin gelohnt und hat insgesamt fast 2000€ zahlen dürfen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Mr-Fly »

Ist eigentlich in der Garantieverlängerung die werksseitige Standheizung mit drin ?
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Shadow »

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung oder traut sich ein Urteil abzugeben, ob folgender Schaden durch die Lifetime Garantie abgedeckt ist.

Beim O² Combi meiner Frau habe ich letzte Woche festgestellt, dass die Heckklappe beim Schließen Kontakt mit dem Stoßfänger bekommt, dadurch sind ein Lackschaden (Lack z. T. weg gesprungen) an der Heckklappe und Kratzer auf dem genarbtem Kunststoff des Stoßfängers entstanden.
Ist hier im Forum kein Einzelfall.

Der O² ist 3 3/4 Jahre alt, Garantieverlängerung besteht, Auto war vor 2-3 Monaten beim 60.000er Service, kein Unfall, bzw. Parkrempler.
Karosserieschäden sind bei der Lifetime ja ausgenommen, sehe hier aber ein mechanisches Problem des Schlosses oder der Scharniere, das sollte dann wieder abgedeckt sein.

Habe morgen Termin beim :D , der will den Lackdoktor eine Smartrepair machen lassen und die Klappe neu einstellen.
Garantie will er prüfen (lassen), er macht mir aber nicht viel Hoffnungen.
Mit den Kratzern auf dem Kunststoff könnte ich leben, ist bei geschlossener Klappe nicht zu sehen.

Danke für die Unterstützung

Gruß
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von md2609 »

Das könnte man ja unter "Einstellarbeiten" verbuchen, also keine Garantie. Bei meinem Oct. hat die Heckklappe auch die Stoßstange berührt. Habe einfach ein paar Gummiklötze unter die Anschlagpuffer geklebt. Liegt wohl an den Federn der Automatischen Heckklappenöffner. Mein Pech.
chacka2k

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von chacka2k »

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber hat nicht jeder moderne Skoda ne Lackgarantie?
Weiß grad nur nicht, wie lange die gilt.....wenn es überhaupt eine gibt......
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von jetol »

Lackgarantie gibts. 3 Jahre. Bei so Sachen wie Schäden an der Heckklappe oder wie bei mir an den hinteren Türen, wleche dadurch bedingt sind, dass eben etwas geschliffen hat, greift die Lackgarantie aber nicht, weil es ja nicht die Schuld des Lackes ist, dass da die Heckklappe oder die Türen geschliffen haben. "Simply Clever" eben.

Ein fitter :D kann die Schadensmeldung bezüglich des Lackes aber so drehen, dass man die Lackgarantie dennoch bekommt.

Nach 3 3/4 Jahren ist die Lackgarantie aber rum. Je nachdem wie viel man schon durchgemacht hat mit seinem Wagen mags noch eine anteilige Kulanz geben. Aber mit der Anschluss"garantie" dürfte es schlecht aussehen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Benni0279 »

Benni0279 hat geschrieben:Also ich habe dann letzte Woche mal mit der Versicherung telefoniert und der Herr am anderen Ende meinte, das das doch alles kein Problem sei.
Ich solle doch einfach rückwirkend kündigen.
Samstag hatte ich die Bestätigung im Briefkasten.
Also alles io!

Grüße, Benni
Dann doch nicht alles IO!
Diesen Monat wurde wieder Geld abgebucht und nach einem Telefonat mit der Versicherung die Ernüchterung.
Ich werde wohl noch bis 11.2011 zahlen müßen.

Schöner Sch...ß, wenn nicht mal die Berater bei der Versicherung keine richtige Auskunft geben können.
Na ja, dann muß ich Wort Wörtlich für meinen Fehler bezahlen.

Grüße, Benni
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“