Seite 24 von 52

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 08:08
von andgo
Der letzte Werkstattbesuch ist 2 Wochen her (akuell bin ich mit dem O2 daher eher unzufrieden) zwecks Inspektion und Austausch von Gummis über den Stoßdämpfern. Dort riet man meiner Freundin bereits zum Austausch der Batterie. Die Garantie ist bisher total nutzlos, da alles was kaputt geht, nicht darunter fällt. Ich werde sie auf jeden Fall schnellst möglich kündigen!

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 10:59
von jetol
Kündigen? Ich denke die ist einmal gekauft, läuft ihre Zeit und ist danach zu Ende?

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 12:13
von iamit
Im Gegenteil: Wenn du sie nach 2 oder 3 Jahren ursprünglicher Laufzeit nicht rechtzeitig kündigst (oder die Versicherung dir kündigt), verlängert sie sich ein Jahr weiter.

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 13:57
von jetol
Na das ist ja mal ein ganz heißer Tipp. Danke schön.

Bei mir hat sie sich immerhin gelohnt und hat insgesamt fast 2000€ zahlen dürfen.

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 17:25
von Mr-Fly
Ist eigentlich in der Garantieverlängerung die werksseitige Standheizung mit drin ?

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 17:32
von Shadow
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung oder traut sich ein Urteil abzugeben, ob folgender Schaden durch die Lifetime Garantie abgedeckt ist.

Beim O² Combi meiner Frau habe ich letzte Woche festgestellt, dass die Heckklappe beim Schließen Kontakt mit dem Stoßfänger bekommt, dadurch sind ein Lackschaden (Lack z. T. weg gesprungen) an der Heckklappe und Kratzer auf dem genarbtem Kunststoff des Stoßfängers entstanden.
Ist hier im Forum kein Einzelfall.

Der O² ist 3 3/4 Jahre alt, Garantieverlängerung besteht, Auto war vor 2-3 Monaten beim 60.000er Service, kein Unfall, bzw. Parkrempler.
Karosserieschäden sind bei der Lifetime ja ausgenommen, sehe hier aber ein mechanisches Problem des Schlosses oder der Scharniere, das sollte dann wieder abgedeckt sein.

Habe morgen Termin beim :D , der will den Lackdoktor eine Smartrepair machen lassen und die Klappe neu einstellen.
Garantie will er prüfen (lassen), er macht mir aber nicht viel Hoffnungen.
Mit den Kratzern auf dem Kunststoff könnte ich leben, ist bei geschlossener Klappe nicht zu sehen.

Danke für die Unterstützung

Gruß

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 19:21
von md2609
Das könnte man ja unter "Einstellarbeiten" verbuchen, also keine Garantie. Bei meinem Oct. hat die Heckklappe auch die Stoßstange berührt. Habe einfach ein paar Gummiklötze unter die Anschlagpuffer geklebt. Liegt wohl an den Federn der Automatischen Heckklappenöffner. Mein Pech.

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 14. Dezember 2010 20:05
von chacka2k
Nagelt mich jetzt nicht fest, aber hat nicht jeder moderne Skoda ne Lackgarantie?
Weiß grad nur nicht, wie lange die gilt.....wenn es überhaupt eine gibt......

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 15. Dezember 2010 09:54
von jetol
Lackgarantie gibts. 3 Jahre. Bei so Sachen wie Schäden an der Heckklappe oder wie bei mir an den hinteren Türen, wleche dadurch bedingt sind, dass eben etwas geschliffen hat, greift die Lackgarantie aber nicht, weil es ja nicht die Schuld des Lackes ist, dass da die Heckklappe oder die Türen geschliffen haben. "Simply Clever" eben.

Ein fitter :D kann die Schadensmeldung bezüglich des Lackes aber so drehen, dass man die Lackgarantie dennoch bekommt.

Nach 3 3/4 Jahren ist die Lackgarantie aber rum. Je nachdem wie viel man schon durchgemacht hat mit seinem Wagen mags noch eine anteilige Kulanz geben. Aber mit der Anschluss"garantie" dürfte es schlecht aussehen.

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Verfasst: 20. Dezember 2010 00:07
von Benni0279
Benni0279 hat geschrieben:Also ich habe dann letzte Woche mal mit der Versicherung telefoniert und der Herr am anderen Ende meinte, das das doch alles kein Problem sei.
Ich solle doch einfach rückwirkend kündigen.
Samstag hatte ich die Bestätigung im Briefkasten.
Also alles io!

Grüße, Benni
Dann doch nicht alles IO!
Diesen Monat wurde wieder Geld abgebucht und nach einem Telefonat mit der Versicherung die Ernüchterung.
Ich werde wohl noch bis 11.2011 zahlen müßen.

Schöner Sch...ß, wenn nicht mal die Berater bei der Versicherung keine richtige Auskunft geben können.
Na ja, dann muß ich Wort Wörtlich für meinen Fehler bezahlen.

Grüße, Benni