Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
maba

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von maba »

Ist ja jetzt mal gut, Octi2000. wir wissens doch inzwischen alle ;-)
Torkelino
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. März 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Torkelino »

Octi2000 hat geschrieben:Mich führt es regelmäßig in die Irre, weil es Ausfahtrtsnummern angibt statt derAutobahn, auf die man fährt.

Völlig indiskutabel! :evil:
Dieses aber komischerweise nur in Deutschland. In Dänemark hat alles so funktioniert, wie es sollte, und dort standen auch zuerst die Abfahrtsnummern.
Aber das stört mich wie gesagt nicht. Navi ist stumm. Mir reicht der Navipfeil in der MFA.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Den hab ich noch nicht....das für Ende September versprochene Update auf Golf6-Canbus ist noch nicht online...

Ob ich mich drauf freuen sollte, ist eh fraglich. Im NC2010-Forum gibt es Aspirantem, die bekommen ins MFA+ eine andere Fahrtrichtung eingeblendet als auuf dem Monitor des Zenec zu sehen ist, da hat man dann die freie Auswahl..... :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Torkelino
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. März 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Torkelino »

Octi2000 hat geschrieben: Ob ich mich drauf freuen sollte, ist eh fraglich. Im NC2010-Forum gibt es Aspirantem, die bekommen ins MFA+ eine andere Fahrtrichtung eingeblendet als auuf dem Monitor des Zenec zu sehen ist, da hat man dann die freie Auswahl..... :lol:
Nicht ganz, MFA und Naviansage stimmen überein. Im Splitscreen (sofern man ihn aktiviert) wird die falsche Anzeige angezeigt, nicht in der MFA. :wink:
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Na dann funktioniert es ja quasi perfekt, wen NUR die Split-Screen Darstellung und die in der MFA+ in unterschiedliche Richtungen wollen..... :rofl:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

Heute morgen war der Screen nach dem Starten ( es war USB mit MP3 eingestellt ) eingefroren.
Es ging über Berührung gar nichts.
Radio aus, Radio an und mit zunehmender Wärme ging auch die Reaktionszeit zurück.
Neues Update weiter nicht verfügbar.................. :-?
Langsam nervt es deutlich................. :evil:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Auch ich hatte heute morgen ein Aha-Erlebnis mit meinem NC2010....

Es war glaube ich die erste Fahrt ganz ohne Musik, seit ich das Fahrzeug habe...ist doch arg öde, nur das leichte raunen der Wintereifen auf nasser Strasse.

Das Zenec hat sich offensichtlich aufgehängt währed des bootens, habe dann in der Firma einen 10er Steckschlüssel besorgt und die Batterie für eine Minute abgeklemmt, dann gings wieder..

Aber nachts am Wochenende auf einer Urlaubsfahrt mit der Notwendigkeit, das Navi zu betreiben, wäre das schon eine mittelprächtige Katastrophe gewesen.

Mal wieder ein weiterer Bug diese völlig unausgereiften Gerätes..... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von TWC »

Auch ich hatte heute morgen ein Aha-Erlebnis mit meinem NC2010....
hat das 2010 keinen Resetknopf sowie das 2000/5600? Wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das ich das 5600 habe. Habe Null Probleme mit dem teil und achja, das neuste IGO 8.3 rennt auch auf dem Gerät, samt Strassennamenansage. Durch den Gurjon Skin ist mein IGO um Welten besser, als die Low Budget IGO Version von Zenec.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
DaniX
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 7. Januar 2008 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von DaniX »

Für alle die es noch nicht wissen, Zenec hat ein neues Update fürs 2010 rausgebracht :)

Hier noch der Link: http://www.zenec.com/index.php?id=381

ZE-NC2010 Software und Systemupdate (v.091106)


Hauptmerkmale des Updates:


* Verbesserte Systemstabilität
* Verbesserte Interpretation und Anzeige von iD3 Tags
* Volle Unterstützung von CD Text
* Behebung verschiedener Softwareprobleme
* RDS Uhrzeitproblem gelöst
* Umschaltverhalten von Tag- und Nachtmodus der Navigation verbessert
* Vorbereitung für die neuen Features A/C Control und OPS (beide GUI’s auf dem Gerät vorhanden). Für die Freischaltung ist ein separates CAN Update erforderlich, das auf ca. Anfang Dezember auf ZENEC Home bereitstehen wird
* Sprachverständlichkeit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung wurde von Parrot nochmals eingemessen und optimiert
* Probleme mit der "Anklopfen/Markeln" Funktion von Mobiltelefonen wurden behoben
* Registeranpassungen an der Software vom NXP Tuner für verbesserten UKW Empfang
* Verbesserte SAT-Fix Performance
* Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Spannungsschwankungen im Fahrzeug


Es gibt zwei Möglichkeiten um Ihr Gerät auf den neusten Software Stand zu bringen:


* Software Update durch den Fachhändler vor Ort, wo das Gerät gekauft wurde.
* Download des Software Updates über die ZENEC Homepage – eigenes Erstellen des oder der USB Sticks, mit Hilfe detaillierter Anleitungen.


Anmerkungen zum Update (v091106):


Während des länger andauernden Debuggings von der ZE-NC2010 Hauptsoftware über die letzten Wochen wurden durch extensive Feld-Tests weitere Softwarekonflikte gefunden. Mit dem nun vorliegenden Software-Update konnten sowohl Systemprobleme, als auch alle sonstigen Unzulänglichkeiten gelöst werden. Geräteabstürze oder Fehlfunktionen sind nun, soweit wir heute einsehen können, zu 100% behoben. Wir bitten an dieser Stelle für die Verzögerung nochmals um Verständnis.

Spannungsbezogene Probleme, welche zum Beispiel während des Motorstarts aufgetreten sind, konnten ebenfalls analysiert und ausgemerzt werden.

Die Bluetooth Software wurde von Parrot selber nochmals überprüft und optimiert, um eine klare und störungsfreie Sprachverständlichkeit zu gewährleisten.

Das sogenannte SAT FIX Problem (Gerät findet nicht auf Anhieb GPS Signal) wurde ermittelt und behoben.

Offen sind zurzeit noch die Punkte RDS AF Logik und CAN Bus Update für volle Golf VI Kompatibilität mit den neu hinzugekommenen Features.



UKW Performance / RDS AF Umschaltlogik:

Das hier vorliegende v091106 Update beinhaltet optimierte Registerwerte für guten UKW Empfang – die AF Schaltlogik ist mit diesem Update nicht 100% befriedigend, da der NXP Source Code Fehler enthält.

Gegenwärtig wird eine komplett neue RDS Software programmiert, d.h. auf Anfang Dezember wird ein weiteres Update die AF Umschaltschwäche beheben. Der UKW Radioempfang ist jetzt aber durch die neuen Registerwerte hörbar besser geworden.



VW Golf VI Kompatibilität:

Die Implementierung des VW Golf 6 CAN Protokolls wird auf Ende November fertig gestellt.

Noch diese Woche in KW 46 werden wir eine Vor-Variante des CAN Updates anbieten können, welche die Lenkradfernbedienung und auch die AUDIO Anzeige in der MFA+ der Golf VI Plattform implementiert. Zusätzliche Features wie Abbiegepfeile, OPS und A/C Control werden gegen Ende November mit einem weiteren Update freigeschalten.

Wichtige Information:


Dieses Software Update ist nur für das E>GO Modell ZE-NC2010 zu verwenden. Die Verwendung dieses Software Updates mit anderen Geräten als dem ZE-NC2010 kann zu irreparablen Schäden führen, für welche ZENEC jegliche Haftung und Verantwortung ablehnt. Das Gleiche gilt auch, wenn die Installationsanleitung nicht befolgt wird oder grob fahrlässig während der Installation des Software Updates gehandelt wird.
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
xxx
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 26. Juli 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von xxx »

Das ist ja langsam nicht mehr lustig, wie eine Person so ein Forum unleserlich machen kann.
Sorry "octi 2000" verkauf das Ding und schreib nicht 1000mal das Gleiche. Auch wenn Du hier
Alteingesessener bist, muss man nicht jeden Eintrag negativ mit immer den gleichen Sprüchen dokumentieren. Ich bin nach wie vor top zufrieden. Hab seit paar Tagen das neue Update drauf und der Empfang ist sehr gut. Mittlerweile hab ich das NC2010 seit 30.000 KM und hab noch kein einziges Problem. Nutze die Navi täglich und bin auch Vieltelefonierer. Logisch das eine TTS Computer Stimme nicht real klingen kann und ich finde die Lösung mit der Ansage Ausfahrt Nummer viel besser als die Ansage der Autobahn. Dann weißt Du nämlich nicht in welche Richtung Du auf die z.B. A3 fahren sollst. Die Ausfahrtnummer steht an jedem 300m Schild! Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Bitte nicht persönlich nehmen, aber es scheint ja schon mehrere zu nerven, deswegen hab ich auch schon Wochen nicht mehr geschaut.

Gruß xxx
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“