Mod-Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Der Thüringer
Alteingesessener

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

@TorstenW:

Genau aber dieses mal wurde mal das halbe Jahr um einen Monat überschritten, obwohl es schon einige frühere Zucker gab, welche mit Nichtachtung gestraft wurden, ich lauere schon seit März auf die übliche Diskussion! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Oh...Bild

Danke Torsten!
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Marco's RS CARBONara - Ready for Wörthersee 2011 - S.29

Beitrag von Lani »

Marco711 hat geschrieben:Nur würde ich gerade von ner Aufsicht etc. etwas mehr "Qualität" in der Aussage wünschen
... wieder mal das Übliche. Mitglieder der Aufsicht dürfen nicht frei ihre Meinung sagen, jedes Posting muss vollkommen korrekt verfasst ohne jegliche ( nicht angebrachte ) Kritik und nur bezüglich der Tätigkeit im Forum bestimmt sein. Bestenfalls kümmern sich die Moderatoren und Administratoren nur noch um Meldungen oder arbeiten sich täglich selbstständig durch dutzende neue Threads und suchen nach ähnlichen Problemen, damit Neulingen oder Verweigerern der Bild Suche auch geholfen wird. Ein normales Teilhaben am "Forum-Leben" ist nicht erwünscht, der Dienst im Forum steht im Vordergrund.

Gut, das ganze ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber sowas liest man leider öfter aus manchen Aussagen raus. Wieso sollte ein Moderator oder Administrator nicht auch mal etwas "scherzhaft" oder mit einer guten Ladung Ironie / Sarkasmus schreiben dürfen? Wo steht geschrieben das die Aufsicht nur im Auftrag des Forums schreiben soll?
Das gerade Mitglieder der Aufsicht sich nicht verbal hier auslassen sollten und komplett die Nettiquette ausser Acht lassen als eine Art "Vorbild" ist richtig, sieht man ja auch ein. Mir ist kaum ein Posting bekannt wo sich ein Mitglied der Aufsicht einen wirklich derben Patzer geleistet hat. Da gab es schon weitaus schlimmere User, teils auch jahrelange Mitglieder des Forums.

Wie sagt man so schön; "Man kann sich auch anstellen". In diesem Sinne .. auf ein weiter ruhiges Miteinander und der Einsicht, dass die Aufsicht auch nur aus normalen Octavia-Fahrern besteht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
regda
Alteingesessener
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000

Beitrag von regda »

Hallo,

ich würde mal von der Welle runterkommen das er sich "angepieselt" fühlt weil jemand Kritik gegen sein Auto geäußert hat. Mal lieber drüber nachdenken was er wirklich geschrieben hat und nicht das was man da selber rein interpretiert bzw. rein interpretieren möchte.

Wenn von einem Moderator Kritik, persönliche Meinung, Belobigung et. kommt ist das richtig und auch gut so. Aber wenn hier einige "Sarkasmus" zu Ihrem Grundstil jeden Beitrags machen ist es einfach nur nervig und Anstrengend. Da brauch man sich auch nicht wundern wenn man nicht mehr ernst genommen wird, weil man alles was einem nicht gefällt durch Sarkasmus ins Lächerliche zieht.

Ich versuche meine Beiträge so zu verfassen wie ich auch mit meinem "Gegenüber" in einem realen Gespräch reden würde. Das sollte eigentlich jeder so verfassen. Fänd ich mal Interessant ob das andere auch so machen, wenn ich mir die Beiträge anschaue glaube ich das eher nicht...

Grüße,
Martin
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
Chief
Ex-Aufsicht
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

regda hat geschrieben:Aber wenn hier einige "Sarkasmus" zu Ihrem Grundstil jeden Beitrags machen...
Hallo
Könntest Du bitte die allgeine Äußerung einige konkretisieren? Da es hier ja um Mods / Admins geht wäre es schön zu wissen wer gemeint ist. Es ist übrigens im Rahmen der Komunikation nicht hilfreich solche Formulierungen wie einige zu verwenden.
Ich versuche meine Beiträge so zu verfassen wie ich auch mit meinem "Gegenüber" in einem realen Gespräch reden würde. Das sollte eigentlich jeder so verfassen. Fänd ich mal Interessant ob das andere auch so machen, wenn ich mir die Beiträge anschaue glaube ich das eher nicht...

Grüße,
Martin
Auch hier, die Beiträge! Von welchen Beiträgen sprichst Du!? Auch hier allgemeingültig.

Ich gebe Dir recht, dass einige im anonymen Bereich (Forum) nicht so sind wie im realen Leben.
TW611
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

Ich finde mit etwas Humor lässt sich's leichter leben - auch in einem Forum. Man sollte nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn schon in der Bibel steht, das der Buchstabe tötet :wink: . Ansonsten hat Lani ja schon das "Wort zum Sonntag" geschrieben. Dem ist meiner Meinung nach nur eins hinzuzufügen: Amen!

Und jetzt noch eine persönliche direktere Anmerkung (an all die "angepieselten" :lol: ): Wenn man schon bei solch einer Kleinigkeit keinen Spaß verträgt, wie sieht es denn dann mit der Verträglichkeit von Kritik an der eigenen Person aus? Ein Moderator ist auch ein Mensch und eine etwas lockere Form schadet einem Forum keineswegs. Im Gegenteil: Wenn keinerlei Menschlichkeit erwünscht wäre, wäre ein Forum praktisch tod und zum scheitern verurteilt. Also alle mal wieder zurück auf die Ledersessel kommen, denn alles andere schadet dem Dachhimmel! :rofl:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Wurde alles schonmal gesagt, ich denke nicht das dies auf ein bestimmtes Jahr begrenzt war/ist! :roll:
Eine Bitte haben wir noch: Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Nicht die der User, aber auch nicht die des Teams! Alle sind nur Menschen, mit ihren Schwächen und Stärken und nicht jeder ist gleich. Und das ist gut so! Wenn sich jeder ein wenig zurück nimmt bleibt uns allen ein gemeinsames Ziel erhalten: Dieses Forum noch recht lange am Leben zu erhalten.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
TW611
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

Der Thüringer hat geschrieben:...ich denke nicht das dies auf ein bestimmtes Jahr begrenzt war/ist! :roll:
Doch, da steht "Das war 2008", nicht 2011! So viel zur Goldwaage... :wink: :lol:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Bauart: Limo
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000

Beitrag von SKODASBK »

Oberberger hat geschrieben:Ich find das lustig, wie er sich mit seinem Pokal-Octavia auf ein Götzenpodest heben lässt ... sagt einer was dagegen, siehe Paketband auf der Haube, gibt es den Beleidigten. Sowas brauchen Foren ganz dringend....
Wo er das tut frage ich mich zwar aber naja. Er hat ein geiles Auto, nicht jeder findet es geil, und mit sachlicher Kritik ging er doch immer normal um? Nur wenn man dein Posting liest "Pokaloctavia" und "Götzenpodest" weiß man das es weder objektiv noch sachlich ist!!!

Zu dem eigentlichem, ich hatte deinen Edit erst kurz vorher gelesen, klar ich hätte dir PN schreiben können, geb ich dir Recht, und was hätte das gebracht?
Schaut man sich den Gro deiner Postings an, weiß man das da nicht viel rauskommt.
Vielleicht musst du dich hier so aufspielen, und dann vorm ganzen Forum rechtfertigen, ich brauche das nicht, kann mich anderwaltig ausleben :)
Meinen Segen hast du, liebe Grüße und schönen Abend noch!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und das war jetzt Sachlich und keinesfalls Sarkastisch, ironisch, stichelig?
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“