Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
- Quino666
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Re: Mobiles Navi, fest eingebaut
Ich habe noch einmal zwei Fragen zu dem Falk-Einbausatz:
1) Weiss jemand ob das F10 3rd auch in die Halterung passt?
2) diese Frage passt genau zur ersten. Denn ich habe heute mit meinem Autohaus telephoniert und wegen dem Einbausatz nachgefragt. Der Kollege dort vom Teiledienst meinte, dass sie bisher nur ein so ein Teil verbaut haben und da gab es recht grosse Probleme mit dem Kontakt zw. Konsole und Navi. Laut Auskunft von Skoda (die angeblich erhalten hat) seien die Navis fuer diese Konsole extra von Falk angepasst worden. Hat hiervon schon einmal einer von Euch etwas gehoert? Ich persoenlich halte es fuer bloedsinn.
Viel Spass
Quino666
2) diese Frage passt genau zur ersten. Denn ich habe heute mit meinem Autohaus telephoniert und wegen dem Einbausatz nachgefragt. Der Kollege dort vom Teiledienst meinte, dass sie bisher nur ein so ein Teil verbaut haben und da gab es recht grosse Probleme mit dem Kontakt zw. Konsole und Navi. Laut Auskunft von Skoda (die angeblich erhalten hat) seien die Navis fuer diese Konsole extra von Falk angepasst worden. Hat hiervon schon einmal einer von Euch etwas gehoert? Ich persoenlich halte es fuer bloedsinn.
Viel Spass
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Tobias
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSi
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 7
Hallo,
also ich muß sagen das mit dem Falk ist eine elegante Lösung und das Gerät scheint eine gute Altanative zu einem Festen Navi zu sein.
Ich habe mir vor einiger Zeit allerdings von einem Discounter das Medion P5430 zugelegt. Und muß sagen das mir da für 199€ auch ein sehr gutes Gerät mit Kartenmaterial verkauft wurde. Klar über Geräte und Funktion könnte man unendlich diskutieren was ich hier nicht möchte.
Ich würde hier gern meine "Festeinbaulösung" zeigen. Ich habe das gerät mit meiner Bordelektrik (12V) fest verbunden und die TMC (TMC-pro) Antenne in der Konsole verlegt.
Warte jetzt noch auf den da ich ein Schalter bestellt habe um den Ladevorgang des Navi zu unterbrechen.
Ach ja, um dies zu verwirklichen habe ich noch das ActiveCradle für das Gerät (30€) bestellt damit ich die Kabel auch an die Halterung und nicht an das Navi anschließen kann.
Wenn ich jetzt noch ein Radio mit AUX in hätte .... :motz:
Naja muß ich halt wenn ich will über den Radiotranse gehen.
Hier mal die Bilder:
Mehr Bilder und größer gibts hier:
http://picasaweb.google.com/tobias.roescher/Auto02#
also ich muß sagen das mit dem Falk ist eine elegante Lösung und das Gerät scheint eine gute Altanative zu einem Festen Navi zu sein.
Ich habe mir vor einiger Zeit allerdings von einem Discounter das Medion P5430 zugelegt. Und muß sagen das mir da für 199€ auch ein sehr gutes Gerät mit Kartenmaterial verkauft wurde. Klar über Geräte und Funktion könnte man unendlich diskutieren was ich hier nicht möchte.
Ich würde hier gern meine "Festeinbaulösung" zeigen. Ich habe das gerät mit meiner Bordelektrik (12V) fest verbunden und die TMC (TMC-pro) Antenne in der Konsole verlegt.
Warte jetzt noch auf den da ich ein Schalter bestellt habe um den Ladevorgang des Navi zu unterbrechen.
Ach ja, um dies zu verwirklichen habe ich noch das ActiveCradle für das Gerät (30€) bestellt damit ich die Kabel auch an die Halterung und nicht an das Navi anschließen kann.
Wenn ich jetzt noch ein Radio mit AUX in hätte .... :motz:
Naja muß ich halt wenn ich will über den Radiotranse gehen.
Hier mal die Bilder:
Mehr Bilder und größer gibts hier:
http://picasaweb.google.com/tobias.roescher/Auto02#
- Dateianhänge
-
- Nav2.jpg (3.72 KiB) 1921 mal betrachtet
-
- Nav1.jpg (3.23 KiB) 1907 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tobias am 23. Oktober 2009 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
O² Elegance 2,0 FSi
- jan_19
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: tdi 2.0 CR
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man dem link folgt wirds auch größer....
@Tobias: eine solche Lösung würde ich für mich nicht wollen, weil der Halter
sichtbar im Auto bleibt (oder ?) und jeder gemeine Lump weiss das 80% der Leute
(geschätzt) das Ding im Handschuhfach liegen lassen, Dir die teuren
Scheiben zerdeppert und dann noch aus Wut, weil Du es mal mitgenommen
hast, auf die Sitze uriniert...
Wird das Navi, da vor den Lüftungsschlitzen nicht auch gegrillt wenn's kalt
ist draussen ?
Jan
@Tobias: eine solche Lösung würde ich für mich nicht wollen, weil der Halter
sichtbar im Auto bleibt (oder ?) und jeder gemeine Lump weiss das 80% der Leute
(geschätzt) das Ding im Handschuhfach liegen lassen, Dir die teuren
Scheiben zerdeppert und dann noch aus Wut, weil Du es mal mitgenommen
hast, auf die Sitze uriniert...
Wird das Navi, da vor den Lüftungsschlitzen nicht auch gegrillt wenn's kalt
ist draussen ?
Jan
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 76000
Hallo Tobias,
wie hast Du das Navi in den Lüftungslamellen befestigt ?
Gruss garfield 24
wie hast Du das Navi in den Lüftungslamellen befestigt ?
Gruss garfield 24
- Tobias
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSi
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 7
Hallo,
ich habe das Navi mit einer Halterung von MM an den Lüftungsschlitzen befestigt. Im Internet gibt es die auch ist aber nicht günstiger. Muß sagen sie hält sehr gut damit.
Habe auch befürchtet das das Gerät zu heiß werden könnte dadurch das es direkt an der Lüftung sitzt. ist aber nicht so. Ja es wird wärmer aber nur im Winter und da ist eine Raumtemp von 23°C ja normal. Im Sommer hat es sogar den Vorteil das es gekühlt wird
Ja das mit der Halterung und den Dieben ist so eine Sache, aber no Risk no Fun. Ich vertraue darauf das ja auf der Halterung auch Medion steht und Heutzutage die Diebe eher auf Marken wie TOM TOM, Falk usw. stehen.
Muß aber jeder selbst entscheiden, genau wie die Geräte die gekauft werden.
Kann ja noch mal mehr Bilder von dem Einbau machen.
Ich hoffe alles beantwortet zu haben.....
Edit: Medion hat einen eigenen Einbauservice in dem diese Lösung auch angeboten wird. Allerdings nicht mit der Halterung die ich benutzt habe sondern mit einer Eigenen die unter der oberen Ablage und in die unteren Lüftungsschlitze geklemmt wird. Der effekt mit der belüftung (Warm und Kalt) wird da allerdings der selbe sein. Wenn das Gerät dadurch Schäden nehmen würde, denke ich würde die Art des Einbaus nicht angeboten werden.
Guckst du hier:
http://www.navifit-shop.de/shopware.php ... medionlink
ich habe das Navi mit einer Halterung von MM an den Lüftungsschlitzen befestigt. Im Internet gibt es die auch ist aber nicht günstiger. Muß sagen sie hält sehr gut damit.
Habe auch befürchtet das das Gerät zu heiß werden könnte dadurch das es direkt an der Lüftung sitzt. ist aber nicht so. Ja es wird wärmer aber nur im Winter und da ist eine Raumtemp von 23°C ja normal. Im Sommer hat es sogar den Vorteil das es gekühlt wird
Ja das mit der Halterung und den Dieben ist so eine Sache, aber no Risk no Fun. Ich vertraue darauf das ja auf der Halterung auch Medion steht und Heutzutage die Diebe eher auf Marken wie TOM TOM, Falk usw. stehen.
Muß aber jeder selbst entscheiden, genau wie die Geräte die gekauft werden.
Kann ja noch mal mehr Bilder von dem Einbau machen.
Ich hoffe alles beantwortet zu haben.....
Edit: Medion hat einen eigenen Einbauservice in dem diese Lösung auch angeboten wird. Allerdings nicht mit der Halterung die ich benutzt habe sondern mit einer Eigenen die unter der oberen Ablage und in die unteren Lüftungsschlitze geklemmt wird. Der effekt mit der belüftung (Warm und Kalt) wird da allerdings der selbe sein. Wenn das Gerät dadurch Schäden nehmen würde, denke ich würde die Art des Einbaus nicht angeboten werden.
Guckst du hier:
http://www.navifit-shop.de/shopware.php ... medionlink
Zuletzt geändert von Tobias am 25. Oktober 2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
O² Elegance 2,0 FSi
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0, TDI, 140PS
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 700556
ich habe auch ein mobiles navi fest eingebaut.
jedoch habe ich gerade kein bild.
ich werds heute abend oder morgen mal posten.
undzwar habe ich dafür den handyhalter genommen, da es für das nokia n95 eh keine schale gibt...
also navi drauf, mp3 player drunter und nun ists meine multimedia konsole
grüße
stevel
undzwar habe ich dafür den handyhalter genommen, da es für das nokia n95 eh keine schale gibt...
grüße
stevel
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Das schreit aber nach einem Bild.....ich will das sehen!Stevel hat geschrieben:ich habe auch ein mobiles navi fest eingebaut.
grüße
stevel
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1,6 TDI CR
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 1
Quino666 hat geschrieben:Ich habe noch einmal zwei Fragen zu dem Falk-Einbausatz:
Viel Spass
Quino666
...damit es nicht untergeht: Die Antwort auf diese beiden Fragen interessiert mich auch brennend!
Die zweite Aussage haben einige hier im Thread ja schon fast beantwortet: Es gibt ja offensichtlich schon selbst gekaufte F10, die in der (einzeln bestellten) Konsole funktionieren.
Aber ob das 3rd in den Anschlüssen identisch ist, konnte ich auch noch nicht herausbekommen - derzeit bekommt man es nur sehr schwer, mein Händler hat gerade den Termin vom 29.10. auf den 12.11. verschoben.
Gruß
Martin
- Quino666
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Laut Falk-Homepage ist der Termin auch dort auf November verschoben worden. Letzte Woche war es noch Ende Oktober.
Wird also schwieirg werden, dass jemand ein solches Geraet schon einmal in den Haenden hatte. ABer u.U. hat jemand hier Kontakte zu anderen "freak"-Foren wo man sich ueber Navis austauscht. Auf meinen Mobilfunkforen bekomme ich auch regelmaessig Infos schon lange vor der offiziellen Produktpraesentation.
Viel Spass
Quino666
Wird also schwieirg werden, dass jemand ein solches Geraet schon einmal in den Haenden hatte. ABer u.U. hat jemand hier Kontakte zu anderen "freak"-Foren wo man sich ueber Navis austauscht. Auf meinen Mobilfunkforen bekomme ich auch regelmaessig Infos schon lange vor der offiziellen Produktpraesentation.
Viel Spass
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0, TDI, 140PS
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 700556
Hier mal die versprochenen Bilder.
Hier noch mit einem TomTom One v2
Wenn ich morgen daran denke, mache ich mal noch Bilder von meinem neuen Navi mit ner anderen Halterung (sieht noch besser aus )
Hier noch mit einem TomTom One v2
Wenn ich morgen daran denke, mache ich mal noch Bilder von meinem neuen Navi mit ner anderen Halterung (sieht noch besser aus )
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH