Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Martini
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

:D
So habe heute meinen "Dicken" in Emfang genommen.

Einfach nur herrlich. Leider meinte es das Wetter anders und es schifft hier schon den ganze Tag.
Verstehen wir das mal als Taufe :D

So dann werd ich mal noch a bissl testen fahren.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

@ martini

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!
Konnte meinen bislang nur anschauen! Morgen krieg ich ihn dann! Kann es kaum erwarten!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

So, ich habe ihn! Ich habe ihn gestern in Empfang genommen und nach der langen Heimfahrt kann ich sagen - das Warten hat sich gelohnt!

Ein toller Wagen, sehr gutmütig, komfortabel und der Motor ist auch für lange Autbahnfahrten absolut geeignet!

Der Verbrauch der ersten 700km pendelte sich bei 6,5l/100km ein und wenn man bedenkt, daß in der Einfahrzeit die Verbräuche eh etwas höher sein können, kann man zufrieden sein.

Nur der Handyadapter macht mir Sorgen, da keine Verbindung zum Telefon aufgebaut werden kann! Ich werde mal Bericht erstatten!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
blaubaer
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 22. März 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blaubaer »

trichter hat geschrieben: Nur der Handyadapter macht mir Sorgen, da keine Verbindung zum Telefon aufgebaut werden kann! Ich werde mal Bericht erstatten!
Glückwunsch und allzei gute Fahrt :D

Welches Telefon bzw. welchen Adapter hast Du denn?
Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Möglicherweise sitzt das Handy nicht optimal im Adapter. Hier half zunächst "etwas wackeln" am Handy nach dem Einsetzen. Im weiderholungsfall hat bei mir das Ausclipsen des Adapters und erneutes Einsetzen geholfen.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Das Handy ist ein Nokia 6310i und der Adapter ist der von Skoda gelieferte Cullmann-Adapter!

Er registriert zwar das Einlegen des Handys aber nach der Meldung im Maxi-DOT "Bitte warten..." kommt die Meldung "Bitte Telefon einschalten" :o

Wenn ich per Sprachbefehl die PIN eingeben will, sagt die nette Dame im Handschuhfach "Telefon ist nicht bereit" :roll:

Ich werde mir mal die Funktion dieser FSE vom freundlichen vorführen lassen! :rofl: Aber manchmal ist es ja ein Zsammenspiel mehrerer Faktoren, die diese Fehler hervorrufen!

Sorry, der Thread ist eigentlich nicht für FSE-Probleme gedacht! Wenn ich es nicht hinbekomme, mache ich einen Thread im Navi-Board auf!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Das Problem hat sich inzwischen geklärt! Es funktioniert; die jüngeren O²-Fahrer würden sagen:" Das funzt!"

Ich hatte heute folgendes vor dem erneuten Einstecken des Handys in den Adapter versucht:

- Anruflisten des Handys gelöscht
- Ein bisschen mit den Profilen rumgespielt
- mal die Zündung an gemacht

Entweder hatte ich bei meinen Einstellversuchen immer die Zündung aus gehabt oder das Löschen der Handylisten hat es gebracht! Jedenfalls habe ich heute auf der Heimfahrt das Handy in die Ladeschale gesteckt und es ging!

Fazit: An meinem Octi ist mir bisher kein Fehler aufgefallen und es macht riesigen Spaß, damit zu fahren!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Ich habe ihn!!!

Am Mittwoch abend geholt!
Bestandsaufnahme:
Gurtschloß Beifahrerseite: blankes Stahlseil (laut Händler normal so!) Stimmt das?
Siebeinsatz: Fehlt (Fabia-Teil eingesetzt)

Ansonsten alles perfekt! Läuft super!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Zum tausendsten Mal :x : Fehlen ist der falsche Ausdruck. Es wird kein Sieb verbaut und das ist normal und richtig. Eine Gurtschlußabdeckung Beifahrer ist ebenso nicht im Lieferumfang.
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Tamiya hat geschrieben:Zum tausendsten Mal :x : Fehlen ist der falsche Ausdruck. Es wird kein Sieb verbaut und das ist normal und richtig. Eine Gurtschlußabdeckung Beifahrer ist ebenso nicht im Lieferumfang.
Ja, verzeihung! :oops:

Ich hatte mich falsch ausgedrückt!
Ich will das nicht bemängeln sondern wollte nur kundtun, wie es bei mir ist. Hat jemand schon einen Schutz für das Beifahrer-Gurtschloß-Seil konstruiert? Mir ist bei dem Gedanken Stahlseil-Sitzbezug nicht ganz wohl!

Das Sieb wollte ich trotzdem. Mein netter :D überläßt es mir umsonst!

Ich gelobe in Sachen Formulierung Besserung!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Frieda
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. September 2005 15:37

Beitrag von Frieda »

Ich habe ihn auch!!!

Am Samstag Mittag geholt!

Bestellt: 24.09.2005
Geliefert: 14.11.2005

Wartezeit: 9 Wochen
O² Elegance 1.9TDI,4 Räder,1 Motor,1 Lenkrad,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“