Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hallo Jever

Willkommen im Forum und viel Vorfreude auf Deinen O² MPI oder FSI?
Zu Deinen Fragen: Nimm das so wie Du's nehmen willst, ist empfehlenswert. Preis ist auch OK.
DeMixx
Alteingesessener

Re: Lieferzeit

Beitrag von DeMixx »

Hi Jever!
Jever hat geschrieben:Hallo leute,
bin neu hier und kann mich zwar vorstellen, aber noch nicht mein o². Bin Rentner aus Chemnitz und fahre z.Z. noch einen A3. Will aber nach dem 20.2. einen Elegance Lim. 1,6 Tiptronic bestellen. Ab diesen Zeitpunkt ist ein neues Navigerät verfügbar. Soll unter 1000,00€ kosten. Ratet ihr mir zu Parksensoren vorn oder sind die nicht nötig. Will auch Xenon und Heckscheibenwischer orden. Händler will mir bei Barkauf 12% Rabatt geben ist das ok
12% ist nicht schlecht, da haben viele weniger bekommen. Mehr gibt es zumeist nur mit irgendwelchen Spezialsachen, also SchwbG-Ausweis, Small-Fleet oder Vermittlung per Internet-Klitsche und Abholung in Hintertupfingen.

Woher hast du die Info mit dem Navi?

Gruß
DeMixx
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ist es das Navi Cruise?

Ich habe bei meinem Händler um die Ecke 12,8 % bekommen. Aber ich bin dort auch schon eine Weile Kunde.
bob2008
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000

Beitrag von bob2008 »

bei mir ist es Montag auch soweit :D Der Wagen steht beim Händler und bekommt gerade das Solisto und die Ü-Inspektion verpasst, Montagabend kann ich ihn abholen.

Damit bekomme ich ihn nach nach "sieben Wochen plus ein WE" ... war ja aber auch einer aus dem Vorlauf der noch umkonfiguriert werden konnte.

Oje, die wartezeit bisher war schon Stress, ich glaub das wird nun ein langes Wochenende, hab dafür am Dienstag gleich mal home-office eingetragen 8) ich kanns kaum noch abwarten ...
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Jever
Frischling

Beitrag von Jever »

Danke für eure Antworten.
Ja es ist ein Navi CRUISE ohne farbigen monitor und nur mit Pfeilend.h. rechts abbiegeb dann geradeaus usw natürlich auch mit sprachausgabe. Soll auch die route speichern, sodass man die Cd herausnehmen kann und eine musikCd einlegen kann MP3 musikdaten abspeilbar.
Leider hat mir noch keiner auf meine Frage geantwortet, ob ein Parkpilot vorn günstig ist, mein Händler rät mir nämlich davon ab, das pipsen wäre sressig
SimSetter
Frischling

Beitrag von SimSetter »

.... würde ich immer wieder nehmen. Kann jetzt BLIND einparken!
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Zum Parkpilot Vorne: Mein nächster O² wird ihn haben. Mann ist von der Abstandswarnung hinten so verwöhnt, dass mann die Dinger vorne auch nicht missen will. Klar braucht mann hinten häufiger ...
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

...und man muss die Parksensoren vorne ja auch einschalten (über eine Taste). D.h. wenn es Dir zu nervig wird, lass sie aus. Kannst sie ja z.B. nur benutzen wenn es wirklich eng wird...
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Die vorderen Abstandswarner schalten sich auch ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Beim vorwärts Einparken muss man sie einschalten. Diese Funktion finde ich allerdings nicht schlecht, da sonst in der Stadt bei jedem Ampelstpp die Parksensoren aktiv sind und sich bemerkbar machen.
Jever
Frischling

Beitrag von Jever »

Ich danke Euch für die Hinweise zwecks vordere Parksensoren. Werde sie auch bestellen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“