nochmal eine verständnisfrage:
habe in meinem octi1 Combi nun auch das kofferraumlicht umgebaut und muss noch den besagten widerstand nachrüsten. habe das soweit auch verstanden.
habe nun vorne die normale soffitte auch durch eine led soffitte ersetzt. wird da auch ein widerstand benötigt damit alles korrekt funzt?
hatte heute ziemlich lange alle türen offen (neue sitzbezüge eingebaut
) und irgendwann glimmten dann die kofferraum-lampen nur noch (weil noch kein widerstand drin ist, soweit klar) aber auch vorne ging das licht nicht mehr richtig.
bei schalterstellung "dauerleuchten" glimmte es auch nur so wie die leds im kofferraum und bei schalterstllung "tür auf" ging es gar nicht an.
ist dort also auch ein lastwiderstand nötig? oder behebt sich das problem mit dem widerstand im koferraum?
(sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausdrücke..
)
ps: habe die soffitten von hypercolor
Nachtrag:
War eben mal unten und hab das ganze bei Nacht begutachtet. Geil!
Nur vorne die Innenleuchte macht mir Sorgen, wenn der schalter auf "tür auf" steht, also es leuchtet wenn eine tür geöffnet ist, dann geht die led-soffitte nicht ganz aus wenn ich Abschließe, sondern glimmt noch leicht (so wie das kofferraumlicht nach ca. 20 sek.).
Das gefällt mir so nicht, hat einer von euch das problem evtl. gelöst? Widerstand..?