Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich will keine Antwort schuldig bleiben!insideR hat geschrieben:Und selbst so?snipys hat geschrieben:Nehmt es als Anlaß, an Eurer Persönlichkeit zu arbeiten!
/snipy
Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie man das Zusammenleben in unserer Gesellschaft nachhaltig verbessern kann, vor allem im Straßenverkehr.
Ich habe in den letzten Jahren sehr stark an mir gearbeidet und mir einen defensiven, rücksichtsvollen und freundschaftlichen Fahrstil zu eigen gemacht.
Mir ist bewußt, dass man positive Veränderungen nur bewirken kann, wenn man selbst mit gutem Beispiel vorangeht.
Leider reicht dies nicht aus, um Konfliktsituationen völlig aus dem Weg zu gehen. Mir nützt es nichts, wenn auf meinem Grabstein steht "... aber er war im Recht" und mir nützt es auch nichts, wenn ich meine Zwischenzeit um fünf Minuten verbessere und anschließend vier Wochen wertvolle Lebenszeit im Krankenhaus verliere.
Tatsache ist aber, dass man immer nur von Schnellfahrern bedrängt und genötigt wird. Selbst eine extrem rücksichtsvolle und umsichtige Fahrweise kann dies leider nicht verhindern.
Ja und dann habe ich mal einige Aspekte aufgeführt, um zu verdeutlichen, wie manche Leute so "ticken" und was die Motivation für ihr handeln ist.
Die anderen sind sowieso alle dumm und unfähig! Man selbst ist der größte, der alles kann! Und wer es zu einem Octavia gebracht hat, der hat es geschafft, der ist unfehlbar und über jeden Zweifel erhaben!
/snipy