Seite 25 von 41
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 22. August 2007 12:40
von hamburgerjung
Mackson hat geschrieben:hamburgerjung hat geschrieben:ähm, ich vermisse hier den Nutzen des Octavias.
...
Ein Van oder ein Verschnitt in dieser klasse kommt mir nicht ins Haus.
...
Und wie gesagt ich brauche den Platz und will keine Karre von der Stange, und da passt der RS glaub ich ganz gut rein.
Alles klar. Allerdings klingt es mehr als schwachsinnig bei Familiennutzung
und Radsport nicht auf einen Van zu gehen. Und wenn man doch keine 170PS braucht, warum tut's dann nicht ein 140PS Ambiente? Weil man zu viel Kohle hat oder weil man zu wenig für die T5-Klasse hat?
Naja der Stil des RS gefällt mir einfach besser, Sitze und aussehen samt dem Sportfahrwerk anstelle des Elegance.
Die Austattung der Ambiente ist mir zu "gering".
Bezgl. Van ist das eine persönliche Entscheidung und ich kenne keinen gescheiten Van.
Und ja richtig der T5 ist einerseits zu teuer. Und andererseits meienr Freundin zu "klobig" zum in der Stadt fahren und parken.
Der RS ist einfach ein schöner Wagen der auch noch gute Leistungsmerkmale vorweisen kann.
Nenn mir einen Van der schick ist, qualitativ hochwertig und sportlich dazu.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 22. August 2007 13:02
von Mackson
Letzteres ist wohl Ansichtssache. Eine T5 oder Viano ist auf jeden Fall nicht häßlich. Parkplatzprobleme haben beide. Eine S-Klasse aber ebenso. Ich finde es eigentlich schon mit dem O² krausig in die Stadt zu fahren...
Ob Van oder Combi ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung unter praktischen Gesichtspunkten. Ich habe mehrere Familien im Bekannten- und Freundeskreis die einerseits Van fahren oder eben einen Combi. Einhelliger Tenor: mit Kindern ist ein Van am praktischsten und kompfortabelsten. Ist auch klar, bei Combi fummelt man genau so beengt am Kindersitz rum wie bei der Limo (hinten meine ich). Bei jedem Van kann man dazu aufrecht stehen - nur ein Beispiel von vielen in diesem Zusammenhang.
Schick, sportlich und hochwertig als Van würde ich den Mercedes Viano 3.2 CDI (204 PS) in schwarz sehen - da gibt es nix zu meckern.
Gruß M.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 22. August 2007 13:10
von hamburgerjung
Okay dann vergaß ich wohl zu sagen im Preisbereich des Octavia
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 22. August 2007 17:24
von Tom001
Bei dem oben genanntem Viano ist man so in etwa bei 46 000 Euro. Beim RS TDI bei ungfär 30 000 Euro. Also um die 16 000 Eier günstiger der Skoda! Und die Mehrleistung von grad mal 34 PS des Benz kann man unter´n Tisch kehren denk ich.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 22. August 2007 17:48
von hamburgerjung
naja man sollte nun nicht nur die PS vergleichen.
Denn der Viano hat deutlich mehr platz.
Aber ist in meinen Augen einfach nicht das Auto was ich schick finde.
Mir reicht eben ein Combi. Und in der Klasse in der wir geschaut haben sagt mir der Octavia sehr zu.
Trotz des lauteren Motors gegenüber dem Toyota Avensis.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 23. August 2007 10:14
von Mackson
Das kann ja alles sein, allerdings würde ich dann Deine Wortwahl und Argumentation zukünftig überdenken.
Gruß M.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 23. August 2007 10:35
von hamburgerjung
wo ist denn meine Wortwahl falsch?
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 23. August 2007 11:05
von w0tan
Tom001 hat geschrieben:Bei dem oben genanntem Viano ist man so in etwa bei 46 000 Euro. Beim RS TDI bei ungfär 30 000 Euro. Also um die 16 000 Eier günstiger der Skoda! Und die Mehrleistung von grad mal 34 PS des Benz kann man unter´n Tisch kehren denk ich.
Dann ziehste noch 5-6TEUR 6-Zylinder-Bonus ab, dann sind wir schon bei den klassenüblichen 10TEUR Differenz zu Daimler.
Passt doch.
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 23. August 2007 11:09
von Tom001
6 Zylinder Bonus ?????
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jetz geht´s aber los
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: RS Statussymbol ???
Verfasst: 23. August 2007 11:22
von w0tan
Zwischen Viano CDI 2.2 (150 PS) und dem 3.2er liegen ~4,5TEUR, der Wechsel von 4 auf 6-Zylinder wird bei allen Herstellern etwas teurer.
Ob mans braucht, lass ich dahingestellt, Fakt ist, dass nur Autos preislich verglichen werden sollten, die zumindest ähnlich motorisiert sind, was sich nunmal nicht nur an der Leistung festmachen lässt.