Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von jensw »

auf http://www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/Oc ... elift2.htm ist ein Bild vom angeblich neuen Cockpit zu sehen. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das ein Photoshop-Mix aus O2 und neuem Superb ist. Das Radio find ich sieht klasse aus, das Lenkrad gefällt mir wiederum weniger.

Sollte dann auch noch die neue Klimaautomatik vom Superb wo die Gradzahlen nicht mehr in LCDs sondern kreisförmig um den Regler herum dargestellt werden finde ich eher nen Rückschritt:

http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... N80089.jpg

Ich hoffe das Radio kann man beim Vor-Facelift dann nachrüsten :-)

Sehe ich das richtig, dass da beim Superb an einigen Stellen mit Klavierlackoptik gearbeitet wird? Das wird ja böse zum Putzen :motz:

Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

na warten wir es ab.

Ich finde sowohl das Lenkrad als auch die Front sehr gelungen und dynamisch. Würde ich sofort nehmen.

Allerdings wäre ich auch sehr erstaunt, wenn Skoda das Facelift diesmal so stark ausfallen lassen würde. Bis dato hat Skoda immer sehr dezent geliftet, so daß der Vorgänger nie wirklich alt wirkte. Ich erinnere da an das Facelift des O1 im Jahre 2001 (oder2002?? ). Da wurden nur dezente Retuschen vollzogen. :-?

Aber wie gesagt, gefallen mir sehr die Entwürfe bzw. Mutmaßungen. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von mlgg »

naja, da hat sich wohl jemand ein bisschen ausgetobt und stilelemente das neuen superb mit dem o² gemischt.
das cockpit ist offensichtlich ein fake, da der neue superb und der passat cc fast identische cockpits haben und ich ernsthaft bezweifle das die tachoeinheit des neuen superb in die bestehende o² armaturentafel paßt.
ansonsten halt ich es wie mein vorschreiber, "wir werden sehen" anfang juni steht der superb beim händler und nach den werksferien wird es garantiert mehr infos zum fl geben (da es ja zum herbst hin kommt)
meinst du da radio im ersten bild? das ist das columbus, das geht jetzt schon nachzurüsten.
macht's gut und danke für den fisch
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von jensw »

Eigentlich meine ich das: http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... N80093.jpg

Im Superb nennt sich das Bolero... Meint ihr das lässt sich nachrüsten? Sieht echt genial aus :D
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von mlgg »

sollte passen (eventuell mit einem adapterrahmen)
optik ist dem columbus nachempfunden, deswegen war ich etwas irritiert, wenn es dann noch besser als das "hassradio" (war doch das stream mit dem "super" empfang?) ist, warum nicht.
aber diese frage wird dir bestimmt ihre heilligkeit torsten 1. beantworten können
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Für mich wäre nur eines wirklich wichtig am Audiosystem. Eine sinnige Schnittstelle für USB-Sticks, auf denen man Musik packen könnte. Das bieten mittlerweile auch viele Asiaten an, da könnte Skoda mal nachziehen.#

Aber auch das zu den ganzen Vermutungen nur eine kleine Hoffnung meinerseits. :wink:

Ich gebe zu, abwarten + Tee trinken, aber neugierig bin ich dennoch enorm. Will endlich zuschlagen und meinen treuen Freund ersetzen. Habe ihn heute zur Inspektion gehabt und außer einer neuen Batterie war nichts zu bemängeln. Irgendwie tut mir der Abschied schon jetzt weh, ich hatte noch nie so lange ein Auto, aber was passt, das passt halt und wenn er nicht langsam in die Jahre kommen würde, würde ich ihn einfach noch ein paar Jahre weiterfahren. :(

Also ein lachendes und ein weinendes Auge beim Neukauf. :-?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von L.E. Octi »

BerlinerBeamter hat geschrieben: Bis dato hat Skoda immer sehr dezent geliftet, so daß der Vorgänger nie wirklich alt wirkte. Ich erinnere da an das Facelift des O1 im Jahre 2001 (oder2002?? ). Da wurden nur dezente Retuschen vollzogen. :-?
Aber gerade die haben den Vorface dann erst so richtig alt aussehen lassen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Also ich fand den Unterschied beim Octi 1 nicht so gravierend. Die Scheinwerfer in Klarglas und ein wenig am Grill... Da muss man selbst heute noch genau hinschauen um den Unterschied zu erkennen. Ich habe bei mir nie das Gefühl gehabt, plötzlich in einem "alten Auto" zu sitzen.

Aber wenn es wirklich so kommen sollte, wie oben erwähnt, dann ist es wirklich so, daß die Käufer, welche sich in den nächsten Monaten ihren Wagen holen, echt "alt" aussehen. Es sei denn, sie sind froh und finden das Facelift Mist.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Quax 1978 »

Sie mögen nicht so stark an der Gesamtausstrahlung etwas geändert haben, aber das was geändert wurde zum Beispiel die Scheinwerfer war das was Leo meinte. Von Streuscheibe auf Klarglas war schon ein dezent gewaltiger Schritt. Solche Sachen fallen nicht direkt auf, machen aber einen großen Unterschied manchmal aus. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Quax 1978 hat geschrieben:Sie mögen nicht so stark an der Gesamtausstrahlung etwas geändert haben, aber das was geändert wurde zum Beispiel die Scheinwerfer war das was Leo meinte. Von Streuscheibe auf Klarglas war schon ein dezent gewaltiger Schritt. Solche Sachen fallen nicht direkt auf, machen aber einen großen Unterschied manchmal aus. :wink:
Das ist natürlich korrekt.

Aber der Mensch ist simpel gestrickt. Es stört nur das wirklich, was sofort ins Auge fällt. :lol:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“