Felgen für den Sommer

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Florian_87 »

So bei mir wars am Freitag den 28.02 endlich soweit!

Mit den Aufziehen meiner Sommerfelgen ist mein "Tuning" abgeschlossen......

Mein Octi sieht nun mit den Sommerfelgen so aus:


Octavia RS

Octavia RS Front
Zuletzt geändert von Florian_87 am 3. März 2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Quax 1978 »

Schicke Felgen, vor allem das Design gefällt mir. :lol: Welche Größe hast genommen? 8x18 rundum oder doch größer?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
sonntagskind
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 18. Dezember 2007 18:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von sonntagskind »

Sieht wirklich stark aus. Kompliment :wink: :wink: :wink: .

Kannst Du mal bitte noch etwas zu den technischen Daten Deiner Räder sagen? Ich trage auch seit Tagen die große Entscheidungsfrage mit mir herum: Größe, Breite, Einpresstiefe, welche Reifen....... Bin schon ganz "mischugge" :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Pimp-Styla »

Schick.
Die ersten AR4 hatte ich damals auf meinem Leon.Das Design gefällt mir nach wie vor sehr gut.Aber ich denke die weiß/polierte Variante hätte noch einen Ticken besser gepasst, wegen Deinem RS Schriftzug schon alleine.
Benutzeravatar
Odi
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 8. November 2006 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Odi »

Florian_87 hat geschrieben:Mit den Aufziehen meiner Sommerfelgen ist mein "Tuning" abgeschlossen..
Sieht Super aus !!! :D
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Florian_87 »

:oops:

Jetz werd ich ja direkt Rot bei so viel positiver Kritik.....freut mich richtig!

@ Pimp-Styla:
Als ich mir Felgen ausgesucht habe war ich wie versteift auf Schwarz-Metallic mit wenig Speichen (max 5). Worauf meine Wahl fiel weißt du jetzt ja. Aber deine Anmerkung hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Mein beschränktes kreatives Vorstellungsvermögen ist bisher gar nicht auf die Idee gekommen Weisse Felgen zu nehmen. Hätte bestimmt auch richtig klasse ausgesehen.....hmmm.....ärgert mich jetzt fast ein wenig........aber jedes mal wenn ich mein Auto sehe überkommt mich ein Gefühl von Stolz, von daher bin ich mit meiner Wahl auch sehr zufrieden.

Übrigens bin ich erst durch deinen alten Leon (Gelb oder?!?!) auf die Felgen aufmerksam geworden :wink:


@ Sonntagskind:
Dann will ich dir doch mal bei deiner Wahl helfen :) weiß ja wie schwer so ein Felgenkauf ist.... Also meine Felgen haben vorne und hinten die Maße: 8x18" 225/40 mit einer ET von 45.
Wollte eigentlich 19" kaufen aber nachdem ich den Preis für die Reifen gesehen hab ist mir schlecht geworden und habs dann ganz schnell wieder vergessen.

Ps: Habe oben noch ein Bild von schräg vorne Angehangen. Wenn du ran zoomst siehst du wie weit die Reifen jetzt schon aus dem Radkasten schauen. Falls du dem Gedanken 9x18" oder Spurplatten spielst.

Werde demnächst nochmal mein Fazit zu den Hankook Ventus S1 Evo abgeben.

Bis dahin

Grüße

Florian
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Pimp-Styla »

Florian_87 hat geschrieben::oops:

Jetz werd ich ja direkt Rot bei so viel positiver Kritik.....freut mich richtig!

@ Pimp-Styla:
Als ich mir Felgen ausgesucht habe war ich wie versteift auf Schwarz-Metallic mit wenig Speichen (max 5). Worauf meine Wahl fiel weißt du jetzt ja. Aber deine Anmerkung hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Mein beschränktes kreatives Vorstellungsvermögen ist bisher gar nicht auf die Idee gekommen Weisse Felgen zu nehmen. Hätte bestimmt auch richtig klasse ausgesehen.....hmmm.....ärgert mich jetzt fast ein wenig........aber jedes mal wenn ich mein Auto sehe überkommt mich ein Gefühl von Stolz, von daher bin ich mit meiner Wahl auch sehr zufrieden.

Übrigens bin ich erst durch deinen alten Leon (Gelb oder?!?!) auf die Felgen aufmerksam geworden :wink:
Dann schau jetzt lieber weg Florian
:wink:
Hier die weiße Variante.


Bild

Jepp,der gelb/schwarze Leon war meiner
Zuletzt geändert von Pimp-Styla am 3. März 2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Pimp-Styla »

Doppelpost :oops:
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Florian_87 »

hehe :D

hab mir die Felgen circa 2 Nano Sekunden nachdem ich über deinen Text drüber war zu gemühte geführt.......wie schon gesagt,
sie gefallen!

Müsste man evtl mal auf meine Karre drauf Faken......glaub ich hau mal Zetus an^^

Intressiert mich jetz ja brennend. Weil alleine vom sehen gefallen mir die Schwarz-Metallic besser....

grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Pimp-Styla »

Hier mal n schneller Fake.Krieg es mit der Infrarot Mouse nicht besser hin.
Finde aber, das kommt fett rüber mit dem weiß.

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“