Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Vredenstein
50
6%
Continental
193
25%
Bridgestone
14
2%
Pirelli
49
6%
Dunlop
125
16%
Michelin
96
12%
Goodyear
128
16%
sonstige (Hersteller bitte als Beitrag angeben) DANKE!
122
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 777

picomint

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von picomint »

Benutzt du die Fußstütze?
picomint

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von picomint »

Na es riecht nach Reifen, Ruß, verbranntem Öl ... OctaviaFever weiß es nicht. Auf jeden Fall stinkt es wie die Hölle. Wenn OctaviaFever die Fußstütze benutzt, dann überlege ich was den Geruch einer schleifenden Kupplung imitieren könnte, ansonsten würde ich weiterhin auf eine schleifende Kupplung tippen.
OctaviaFever

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von OctaviaFever »

em, ja aber es riecht nicht nur wenn ich die Kupplung trete, normal wenn ich ein Stück Autobahn fahre. Ich benutze sehr viel die Fußstütze und fahre viel mit Kupplung, beim langsammer werden vor Ampeln, Kreiseln usw. Autobahn schlate ich sehr wenig, wenn ich abbremsen muss und bei 100 bin schlate ich nicht, sondern trete gas durch, also bin mehr automatik gewöhnt


Muss ich da mal zum freundlichen?
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Lani »

@ OctaviaFever: Kann nicht schaden. Zumindest mal anschreiben oder anrufen.

Aber generell: Was hat Öl-, Gummi- oder Rußgeruch mit den Herstellern von Winterreifen zu tun? :roll:

Auch wenn's nervt .. OT doch bitte etwas einschränken, oder einen neuen Thread dazu erstellen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
OctaviaFever

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von OctaviaFever »

Ich weiß das dass Thema mit dem geräusch nicht hier her gehört, aber da es eh schon diskutiert wurde, will ich die Lösung wenigstens noch hier anführen.

Ich war beim freundlichen

Das laute Brummen und Geruch waren:

ein marder hat an der dämmung genagt, und ein stuck davon ist in den Turbo Lufteinzug gekommen, bei warmen Motor roch dies verbrannt und der Motor zog nicht gut daher lautes Brummen.

Kostete nix, und ich bin zufrieden
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von glasklar »

da ich mein neues auto bei auslieferung mit winterreifen haben wollte :D kamen beim händler die sommerreifen von denn stahlfelgen runter und die winterreifen drauf :wink: da das ganze auch kostenlos war hatte ich auch kein einfluss auf reifensorte und so weiter :D und so habe ich jetzt bridgestone blizzak lm 25 ( 91H ) 195/65 15" drauf
für denn sommer kommen bridgeston potenza re050 225/45 17" auf alufelgen drauf
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
bluemax
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2009 15:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI DSG
Kilometerstand: 111000
Spritmonitor-ID: 192415

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von bluemax »

Moin Moin!

Nachdem es bei ATU leider keine Vredestein SnowTrac 3 gab und ich bis Donnerstag alles gewechselt haben wollte, kommen jetzt 195/65er 15 Zoll Stahlu's mit Uniroyal MS Plus 66 rauf. Ist zwar nicht meine erste Wahl gewesen und eigentlich auch nicht in der angedachten Auswahl. Aber da genau dieses Modell auf meinem Passat V6 TDI damals auch gut lief und es nichts negatives zu berichten gab, kommen diese halt rauf.

Mal schauen wie sie sich auf dem Octavia schlagen und vor allem wie sich die 15 Zoller im Vergleich zur 16 Zoll Standardbereifung fahren.
Bolle888
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juli 2009 17:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Winterreifen für Octavia Combi 1.8 TSI Elegance ?

Beitrag von Bolle888 »

Hi zusammenm,

ich bin auf der Suche nach guten (wenns geht nicht all zu teuren) Winterreifen für den Octavia Combi 1.8 TSI Elegance . Es sollen Kompletträder sein. Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht hat ja auch jemand einen Shop wo man die bestellen kann..

Es können Stahlräder sein..Also würde mich freuen wenn ihr eine Empfehlung für mich hättet!!


Viele Grüße BOLLE888
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifen für Octavia Combi 1.8 TSI Elegance ?

Beitrag von neuhesse »

Also manchmal zweifle ich an den Fähigkeiten. Hier gibt's 'nen Thread extra für deine Frage! Da muß man nichtmal suchen, nur lesen.
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Winterreifen für Octavia Combi 1.8 TSI Elegance ?

Beitrag von Schubee »

Hallo,

dafür gibt es schon einen Thread: KLICK

Und was spielt es eine Rolle ob es jetzt ein Elegance oder Classic ist???? Oder Combi? :roll:

Bitte schliessen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“