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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 20:29
von smc_stefan
hihi ja so gehts wenn man immer alles gleich haben will... :wink:

bin mal gespannt wies mir gehen wird :rofl: :motz:

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 20:37
von O2-RSBerliner
rs200 hat geschrieben:Ich glaube dann warte ich auch so lange bis supaufo eine Anleitung gemacht hat.

@O2-RSBerliner: Hast du den Einbau hinter dich gebracht? Wenn ja, können wir uns dann mal treffen (nach deiner Arbeit)? Wohne ja quasi neben deiner Dienststelle. Und wenn nicht kriegen wir das vielleicht gemeinsam hin.... :-? Ronny(12619) ist auch herzlich eingeladen. Wohnt ja auch um die Ecke... :D
Nee, MFA ist nocht nicht da !

Kommt vielleicht Morgen..........

Klaro, gemeinsam geht es besser !

Gute Idee !

:P

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 20:39
von jansen75
funzt die Ladedruckanzeige beim RS TDI PD?
und...bleibt die e-MFA auch nach dem Neustart des Motors im Display stehen?

Gruß

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 20:56
von supaufo
jansen75 hat geschrieben: und...bleibt die e-MFA auch nach dem Neustart des Motors im Display stehen?

Gruß
Nope. Bei mir jedenfalls nicht. Muss immer umschalten.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:01
von jansen75
supaufo hat geschrieben:
jansen75 hat geschrieben: und...bleibt die e-MFA auch nach dem Neustart des Motors im Display stehen?

Gruß
Nope. Bei mir jedenfalls nicht. Muss immer umschalten.
Komisch, beim Golf scheint es anders zu sein :(
In welchem Menü stehst denn nach dem Neustart dann?

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:03
von Ronny12619
Ich bin fertig, schreibe gleich was dazu...

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:04
von rs200
Also ich habe heute am späten Nachmittag schon probiert, musste allerdings wegen einbrechender Dunkelheit und kaputten Werkzeug abbrechen. :(

Also wer auch noch einen Handyhalter dran hat, kann sich freuen. Noch mehr Fummelarbeit... Halleluja... :evil:


@Ronny: Du bist mein Mann... :D

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:07
von digidoctor
Jeder, der nun mit der Anleitung erfolgreich arbeitet, überweist 4 Euro an Ronny.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:13
von supaufo
jansen75 hat geschrieben:
supaufo hat geschrieben:
jansen75 hat geschrieben: und...bleibt die e-MFA auch nach dem Neustart des Motors im Display stehen?

Gruß
Nope. Bei mir jedenfalls nicht. Muss immer umschalten.
Komisch, beim Golf scheint es anders zu sein :(
In welchem Menü stehst denn nach dem Neustart dann?
Es wird wieder die normale MFA angezeigt.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 9. Februar 2009 21:17
von Ronny12619
Kurzanleitung, meine Version:

Radioblende ab, vier Blenden vom Radio ab, vier Schrauben vom Radio ab (Achtung: fallen leicht ins Radio :oops: )

Handschuhfach raus (3 Schrauben oben innen, 2 Schrauben unterm Fach von außen und 1 Schraube hinter der Blende rechts (da wo man nur mit offener Tür ran kommt)

Handschuhfach runter ziehen (knackt kurz)

Bild


Ein Teil des Schachtes raus sägen, habe ein normales Sägeblatt genommen. Ansonsten passt der Stecker nicht hinter die Verkleidung. Es kann auch nur die linke Seite genommen werden, für die rechte Seite ist das Kabel von Kufatec zu kurz.

Bild

Alles anschließen und den Stecker Richtung diese Öffnung legen. Den Kasten rechts hinter die Verkleidung schieben, von der Handschuhfachseite reingreifen und Richtung Handschuhfach rein ziehen. Radio langsam rein schieben und von der Handschuhfachseite einem langen Stab etc. hinter dem Radio Richtung Quad-Lock-Stecker schieben und damit den Stecker selbst während des einschieben des Radios hinter die Verkleidung links drücken. Der Quad-Lock-Stecker sitzt fest hinter der Verkleidung, wird vom Radio gehalten. Die Box habe ich in ein Tuch gewickelt und klapperfest neben dem Handschuhfach platziert. Alles wieder zusammen bauen und fertsch:

Bild

Im 1.8 TSI wird der Ladedruck übrigens auch nicht angezeigt.
EDIT: Fahrtest steht noch aus, hatte nur im Stand den Motor laufen lassen. Evtl. deswegen keine Anzeige.


Viel Spaß!

Bitte seht es mir nach, dass ich nach der Aktion nicht mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achte!

Grüße
Ronny