Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
DerOsterhase
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 28. September 2010 13:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von DerOsterhase »

Hallo,

ich bin neu hier und ganz froh, daß dieses Forum und vor allem die Kaufberatung gefunden zu haben.

Was haltet Ihr von diesem Wagen?

Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Denn es wäre eine halbe Weltreise, allein um mir den Wagen anzusehen. Wenn jemand also vielleicht gleich einen "Haken" entdeckt, bin ich ganz Ohr.

Und vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

Nach den Bildern schaut er gut aus.... 8)

Der Preis (für meinen 2000er SLX-Diesel mit 120.000 km habe ich nicht mehr bekommen) bewegt sich auch noch in verhandelbaren Regionen.

Wichtig ist sicher, was schon alles dran gemacht wurde, wie Bremsen, Reifen, Radlager, Stoßdämpfer usw. ausschauen, immerhin ist das Schätzchen 11 Jahre alt.

Auch Fensterheber sind ein neuralgischer Punkt.

Wenn Du selber schrauben kannst und noch bisserl Geld für mögliche Reparaturen über hast, gibt es sicher schlechtere Autos.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
DerOsterhase
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 28. September 2010 13:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von DerOsterhase »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist weniger eine Frage des Selberschraubens denn viel mehr eine des mangelnden Kleingeldes, sich ein neueres Modell leisten zu können. Allerdings schraubt ein befreundeter KfZ-Meister für wenig Geld und eine Kiste Gerstensaft seit Jahren sehr zuverlässig für mich. :)

Gerade habe ich den Verkäufer ans Telefon kriegen können. Nach dessen Aussage wäre die nächste Inspektion fällig, sollte sich aber im Bereich des "normalen Aufwandes" dafür bewegen. Zahnriemen, Stoßdämpfer etc. sind gemacht worden. Reifen sollen ebenfalls noch TÜV-tauglich sein. Der Wagen befindet sich in der Familie eines Autohausbesitzers, daher vermute ich, daß die meisten Arbeiten auch fachgerecht und zeitnah, wenn's nötig war, durchgeführt wurden.

Was meint Ihr, wie sähe ein realistischer Preis für die "Nachverhandlung" aus?
JoJo_87
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 28. September 2010 22:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 Benzin
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

ja oder nein

Beitrag von JoJo_87 »

Wollt mal fragen was ihr zu diesem angebot sagt!?

Ob das ok ist oder eher nicht!=

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsxmcjededsk


Danke für die antwort

mfg
johannes
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

Ein 3 jähriger Octi für unter 7 K Euro :) ...mangels Fotos läßt das auf einen Tour schließen...und auch noch in der Sparbrötchenversion.

Der Preis ist sicher im Rahmen...bei der Laufleistung könnten natürlich allmählich paar Verschleißteile dazukommen.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
DerOsterhase
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 28. September 2010 13:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von DerOsterhase »

Um noch kurz ein Statement zum obigen, von mir verlinkten Wagen abzugeben...

Ich hab ihn nicht genommen und kann nur jedem weiteren potentiellen Interessenten davon abraten! Der Wagen braucht zumindest eine neue Zylinderkopfdichtung. Dem Verhalten des Verkäufers nach zu urteilen steckt dahinter jedoch vermutlich eher gleich ein kompletter Motorschaden. Denn der gute Mann kam mir ungefragt bei meinem Hinweis auf den Schlamm im Öldeckel um satte 800,- im Preis entgegen, hatte noch nicht einmal die Papiere parat und hätte mir den Wagen anscheinend am liebsten gleich mitgegeben.
ursel666
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 10. Oktober 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 Benzin
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Kaufratschlag/worauf muss ich unbedingt achten..?

Beitrag von ursel666 »

hallo..
ich bin neu hier..und möchte mir nen gebrauchten oki kaufen..und zwar dieses model..Škoda Octavia 1.6 GLX nun..worauf sollte ich beim kauf achten..??es gibt ja schon wirklich preiswerte angebote auf automobiele oder autoscout24 ..was sind die tücken?was muss ich alles wissen über einen Octavia..ist dieses fahrzeug den wirklich ein zuverlässiges und robustes fahrzeug..welche schwachstellen hat so ein Octavia..also könnte so ziemlich alles wissenswerte gebrauchen..will entlich schluss machen mit hyundai pony fahren..echt..
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufratschlag/worauf muss ich unbedingt achten..?

Beitrag von RS200@raceblue »

Hallo,
mit der Suche hättest du diesen Beitrag gefunden.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ufberatung
ursel666
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 10. Oktober 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 Benzin
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von ursel666 »

jaa..aber ich kann da nix von den stärken ,zuverlässigkeit,seine tüken..usw..erfahren..da wollen user lediglich zu den austos die sie gefunden haben ne meinung..mehr nicht..das ist nicht das was ich geerne wollte..bzw..was ich beschrieben habe..
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von darkking »

man wird hier selten etwas über stärken lesen, immer viel mehr die schwächen! Lob muss man sich verdienen, Ärger wird sofort kund getan! Ist immer und überall so
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“