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Verfasst: 31. Mai 2005 14:24
von Mackson
Mein Puls ist momentan 60. Kann man das als ruhig bezeichnen? Oder schon halb tot. Dachte früher war der mal bei 80...?
Gruß M.
Verfasst: 31. Mai 2005 15:18
von Tama1974
Ich bin auch ruhig !
Hab mich gerade 2 Stunden mit meinen Schatz (O²) beschäftig und dabei alle Blinkerbirnen gegen Philips Silver Vision getauscht ! Das sieht echt besser aus !
Was ich noch festgestellt habe ist, das dass Spaltmass zwischen Motorhaube und Scheinwerfer auf der Beifahrerseite grösser als auf der Fahrerseite ist !
Ebenso musste ich feststellen, das ich mir den Satz Spannnetz in Combi mit dem doppelten Laderaumboden hätte sparen können !
Das mit der Cominghome funktioniert bei mir definitiv nur mit eingeschaltetem Abblendlicht und nicht mit Tunnellicht ! Habe es in einer verschlossenen Garage getestet ! NIX !
Verfasst: 31. Mai 2005 15:52
von Smily
Hallo
@Tama1974
Hast du den eigentlich eingefahren ? Wenn ja wie (wie schnell, Umdrehungen, wie lange, bis wieviel km) ?
Da hab ich mich versucht an die Anleitung zu halten so auf den ersten ca 1000km bis ca. 3100 U/min danach öfter kurze Sprinteinlagen. Hab von den ersten 1500km ca. 1300 auf der BAB und ca. 100 auf der Landstraße bei 2 langen Touren verbracht.
Das Netzprogramm find ich trotz doppeltem Ladeboden ganz nützlich, hab das mit den 6 Haken als Bodennetz 2 ganz hinten und 2 in der Mitte so bekomme ich den Ladeboden hoch und wenn ich's ganz brauche ist es schnell vorn an der Ladebodenbefestigung eingehangen. Das andere hab ich links an der Seite. Das originale Bodennetz ist nicht verbaut sondern liegt für den Bedarfsfall hinter der Verkleidung.
Gruß Frank
Verfasst: 31. Mai 2005 16:29
von RPGamer
Tama1974 hat geschrieben:Das mit der Cominghome funktioniert bei mir definitiv nur mit eingeschaltetem Abblendlicht und nicht mit Tunnellicht ! Habe es in einer verschlossenen Garage getestet ! NIX !
Hm diesen "Bug" gabs beim Smart auch mal.
ComingHome funktioniert nur dann wenn x Minuten vor Zündung aus auch das Abblendlicht anwar, soweit fast logisch. Aber in Verbindung mit dem TFL ging nichts an weil Lichtschalter-Position != Tagfahrlichlicht. Wurde dann in der nächsten Modell-Gen. behoben.
Hat der O² das Problem etwa auch? Dabei wärs so schön einfach mit dem Lichtsensor zu lösen...
Verfasst: 31. Mai 2005 19:24
von woli
Hallo,
bei mir von Anfang an beide Scheinwerfer beschlagen, besonders nach Regengüssen oder Autowäschen. Im rechten Scheinwerfer ist sogar einmal ca. 1 cm Wasser gestanden, natürlich ein absoluter Einzelfall!
Von einem Octavia Forum hatte man natürlich noch nichts gehört!
Nachdem der linke Scheinwerfer erfahren hat, welche Konsequenzen drohen, hat er sich gebessert
Der (un)Freundliche behauptet aber, dass es 2 Wochen dauert, bis ein Ersatzscheinwerfer geliefert wird! Bis dahin fahre ich eben "Werbung" für Skoda! Vielleicht erhalte ich auch nur eine besondere Zuwendung, da ich mit ausländischen Kennzeichen vorgefahren bin und man erst 3 Wochen (+Nachfragen!) brauchte, um eine Garantiefreigabe zu erhalten. Aussage des (..)Freundlichen: wir müssen prüfen, ob der noch einen Garantieanspruch hat. Hat wohl überhört, dass er erst 2 Monate alt ist!
Na ja, ist ja eine Blitzreaktion, wenn man bedenkt, dass ich nun fast 3 Monate warte, um vom Ersatzteilservice dieses Hauses W.... in W.... (direkt neben meinem Wohnort) einen PREIS für eine GRA und Mittelarmlehne genannt zu bekommen. :motz: Werde mich beim nächsten Besuch an den Chef persönlich wenden... 8)
Ansonsten läuft die Karre prima
Wolfgang
Verfasst: 1. Juni 2005 08:13
von Lupolaner
moin,
...habe gestern meinen o2 aus der werkstatt geholt, nachdem er dort 9 tage wegen 'nen kopfdichtungswechsel gestanden hatte!!! wwechsel war nach 4000km, weil kühlwasser verlustig ging. also 9 tage um 'ne kopfdichtung aufzutreiben... - das ist schon 'n ding.
die scheinwerfer waren innerhalb von 2 tagen da und ratzfatz gewechselt. bei mir waren beide scheinwerfer 'ne wahre tropfsteinhöhle. waren natürlich, wie andernorts schon bemerkt, absolute einzelfälle!
Verfasst: 1. Juni 2005 08:21
von Serfin
Ich habe ein defektes PD-Ventil nach rund 5 tsd KM hinter mir, welches nicht nur die Nockenwelle rausgerissen, sondern auch noch den Zylinderkopf durchbohrt hat. Aussage der Werkstatt: Das schein bei Bosch (PD-Einheit) momentan ein Problem zu sein. Das Auto stand auch 9 Tage in der Werkstatt, Leihwagen aber nur bis zu 5 Tagen wegen Mob-garantie. Die restlichen Kosten sind bei mir liegen geblieben - und das bei einem Neuwagen.
Ausserdem habe ich mit Pfeif- und Quitschgeräuschen zu kämpfen, die aus dem Abgasstrang kommen und bis heute nicht behoben sind, da sich die Werkstatt nicht traut Teile zu wechseln, da Skoda bei einem nicht sichtbaren Defekt offenbar dazu neigt, die Kosten des Ersatzteils wiederum der Werkstatt zu berechnen... Ja, dass ist die schöne Welt, die nicht so richtig mit den vollmundigen Service-Welten bei Skoda übereinstimmen.
Verfasst: 1. Juni 2005 11:19
von Lupolaner
...mit teilewechseln hält sich skoda sehr zurück. ob's nun tatsächlich die kopfdichtung bei mir war, weiß der geier. der händler meinte, daß er wohl am liebsten den motor komplett gewechselt hätte, dann aber eventuell auch auf den kosten sitzen geblieben wäre. leihwagen gab's für alle 9 tage des werkstattaufenthalts.
wegen der boschteile sollte wohl so 'ne art rückrufaktion gestartet werden, sollte alle diesel betreffen bis herstellung irgendwann im januar, genaues weiß aber auch nicht.
heute fährt mein o2 jedenfalls und ich werde das alles mal weiterbeobachten. wenn der bolide aber weiterehin mehr kühlwasser frißt als diesel, da dann muß ich mal 'n tag freimachen und nach darmstadt düsen (mit wasserkanister an bord).
Verfasst: 1. Juni 2005 20:56
von Tama1974
So,
waren heute beim Skoda-Händler um die Ecke (war sehr freundlich, obwohl Wagen nicht bei Ihm gekauft) und habe ihm einige Sachen gesagt, die nicht so sind wie sie sein sollten.
Hab jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag, wo dann folgende Sachen behoben werden:
- Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite wird gemacht (sagte er selber das dass blöd ist, wegen den Sitzen, konnte es auch nicht verstehen, das da gespart wurde)
- empfindlichkeit Regensensor wird eingestellt, das er nicht mehr so schnell wischt
- Laderaumabdeckung wird gängig gemacht (jetzt muss man es noch anstossen)
- rausnehmen des Gepäcktrennnetzes wird getestet (ich bekomme es nicht raus)
- runterklappen des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsgang wird eingprogrammiert
- Coming-Home funktion im zusammenhang mit Tunnellicht wird getestet
Muss denen noch sagen, das die die Spaltmassen Motorhaube/Frontscheinwerfer kontrollieren sollen, bzw. sitzen Motorhaube und Frontscheinwerfer nicht auf einer höhe/haben den gleichen Verlauf. Ist auf jeder Seite anders !
Und ich werde mal nach dem Sieb für die Scheibenwaschanlage fragen, das habe ich auch nicht !
Verfasst: 1. Juni 2005 21:25
von NightCrawler
runterklappen des LINKEN aussenspigels?