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Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:09
von m4st3rchi3f
Nein, bei Schrittgeschwindigkeit piepst es nicht.

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:10
von neuhesse
Lani hat geschrieben:Oder is das beim Vor-FL anders? :o
Ja. Gibt sogar, vom Modelljahr abhängig, unterschiedliche Ausführungen.

Edit: Rechtschreibfehler

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:18
von Octifun
Der FL piept nicht wenn du unangeschnallt die Zündung anmachst?

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:20
von Lani
Octifun hat geschrieben:Der FL piept nicht wenn du unangeschnallt die Zündung anmachst?
Solang du nicht schneller wie 15-20km/h fährt blinkt nur die Warnlampe. Erst ab dieser Geschwindigkeit fängt es an zu piepen, solang bis du den Motor abstellst .. oder dich anschnallst. Einfach nur den Wagen zum Stillstand bringen reicht nicht.

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:24
von Octifun
Endlich mal ne Weiterentwicklung meiner piept nach Zündung an pauschal 4 mal und dann erst wieder über 15 km/h.

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 2. Juni 2009 21:24
von neuhesse
@Octifun + Lani

Wurde mit Modelljahr 2006 oder 2007 aufgrund zahlreicher Kundenbeschwerden geändert.

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 3. Juni 2009 12:52
von 200686
Erstmal danke für die vielen Antworten. Das das im Steuergerät geändert werden kann ist mir durchaus bewusst, aber mein :) wollte mir diesen wunsch nicht erfüllen. Er meinte das das aus sicherheitsgründen piepst, das auto hat in nem NCAP Test bestimmte punkte für die sicherheit bekommen und sollte es zu einem crash kommen würde man seine betriebstätten nummer rauslesen können und er würde evtl. auch haftbar gemacht wenn ich nicht angeschnallt war.

ein anderer konnte mir das ding nicht raus machen, er hatte so eine box für seinen Laptop von Bosch, schätze mal es war ein universal kabel und oder software..

Das problem ist nicht nur die garage, sondern auch wenn ich dann am kasernetor aussteig, ausweis zeigen und dann 500meter rein fahren muss.. ich schnall mich immer an, keine frage, aber für 500metern nervt mich das piepsen dann doch..
ebenso das einsteigen, zündung an und dann anschnallen.. 6x pauschal piepsen ist meiner meinung nach ein wenig viel..

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 4. Juni 2009 07:20
von 200686
In einem Thread vom O1 funktioniert das gurtschloss wie ein normaler schließer, also müsste ein gezogener stecker eigentlich keine auswirkungen haben..oder?

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 4. Juni 2009 08:45
von laroth
ich habe bei mir den stecker auch gezogen, da ich öfters auf messen und wettbewerben mit dem fahrzeug stehe und dieses zwischendurch immer mal anlasse, das fahrzeug wird dabei nicht bewegt, aber dieses piepsen am anfang ist doch sehr nervig, vorallem wenn die juroren auf der suche nach störgeräuschen bei laufenden motor sind und in der halle den motor so kurz wie möglich starten wollen.

Phil

Re: Stecker vom Gurtwarner

Verfasst: 4. Juni 2009 18:28
von Octifun
200686 hat geschrieben:In einem Thread vom O1 funktioniert das gurtschloss wie ein normaler schließer, also müsste ein gezogener stecker eigentlich keine auswirkungen haben..oder?
Wieso keine Auswirkungen? Wenn es ein Schließer ist,wird der Kontakt im angegurteten Zustand geschlossen,mit "gezogenen Stecker" glaubt das Steuergerät also,der Gurt wird nicht benutzt. Also wenn schon,müßtest du eine Verbindung zwischen den Leitungen herstellen. Da es aber bei gezogenem Stecker nicht piept ist es wohl ein Öffner und das Steuergerät "denkt" der Gurt ist angelegt.