iPod im O2
Noch eine kleine Info zu dem "2 Sekunden Problem":
Laut Dension Support ist dieses Problem bekannt in Verbindung mit manchen (?? was heißt manchen ??) iceLink Plus Video Adaptern. Es wird an einem Firmware-Update gearbeitet.
Dass mein iPod sich nicht ausschaltet, konnten sich die Jungs vom Support auch nicht erklären und haben es erstmal auf fehlerhafte Installation des Massekabels geschoben. Daran liegt es aber ganz bestimmt nicht
Gruß,
Markus
Laut Dension Support ist dieses Problem bekannt in Verbindung mit manchen (?? was heißt manchen ??) iceLink Plus Video Adaptern. Es wird an einem Firmware-Update gearbeitet.
Dass mein iPod sich nicht ausschaltet, konnten sich die Jungs vom Support auch nicht erklären und haben es erstmal auf fehlerhafte Installation des Massekabels geschoben. Daran liegt es aber ganz bestimmt nicht
Gruß,
Markus
Octavia II Combi, 1.9l TDI, Elegance, BMP, Leder, Nexus, EZ 03/2006, Pioneer PRS Frontsystem + Verstärker, Alpine PXA-701, JL 10W3 Subwoofer
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Toller Support...hast du sie mal draufhingewiesen, daß der iPod auch an "alter" Stelle weiterspielt?
Vielleicht tut mal wieder eine produktschulung bei den Herren gut...
Vielleicht tut mal wieder eine produktschulung bei den Herren gut...
Zuletzt geändert von Andi am 21. Januar 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Keine Ahnung, das hatte ich noch nie...
Hast du denn etwas an der Konfiguration geändert (andere iPod-Software oder Firmware-Update des iceLink)?
Wenn nicht, kann ich dir die Trennung der Stromzufuhr für das iceLink empfehlen. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass das iceLink den iPod gar nicht mehr erkennen wollte.
Da die Batterie an meinem Auto abgeklemmt werden musste (Sitzheizung-Reparatur), funktionierte er hinterher wieder ohne Probleme.
Vermutlich hatte die die Software ein wenig verrannt.
Hast du denn etwas an der Konfiguration geändert (andere iPod-Software oder Firmware-Update des iceLink)?
Wenn nicht, kann ich dir die Trennung der Stromzufuhr für das iceLink empfehlen. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass das iceLink den iPod gar nicht mehr erkennen wollte.
Da die Batterie an meinem Auto abgeklemmt werden musste (Sitzheizung-Reparatur), funktionierte er hinterher wieder ohne Probleme.
Vermutlich hatte die die Software ein wenig verrannt.
Hast Du evtl. verschmutze Kontakte? Also das der Stecker net mehr 100% sitzt?nukia hat geschrieben:Hab grad ein seltsames Problem, wenn ich meinen iPod (der bisher immer tadellos funktionierte) in das Craddle stecke dann bleibt jedes Lied "hängen"...
Was istn da passiert?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 tdi
- Kilometerstand: 90000
hilfe
kann mir mal jemand ein bild schicken wie die steckverbindung hinten am radio aussehen muss!hab ein ice link kabel geschickt bekommen wo ich aber der meinung bin das das garnicht an das stream passen kann sondern eher für das synphonie und das navi mfd1 gedacht ist!ist so ein flache stecker auf der einen und ebenfalls eine flache buchse auf der anderen seite wo das original kabel eingesteckt wird!!
mfg steffen
mfg steffen
Kleines Update:menz hat geschrieben:Noch eine kleine Info zu dem "2 Sekunden Problem":
Mein iceLink Plus Video wurde von Dension getauscht und jetzt schaltet sich mein iPod auch aus. Zwar erst dann, wenn das Abblendlicht ausgeht (Coming Home), aber immerhin schaltet er sich aus.
Das "2 Sekunden Problem" ist noch immer vorhanden und wird vielleicht irgendwann mal von Dension in einem Software-Update behoben. Aber so wirklich tragisch ist das nicht.
Die "alten" iceLinks ohne Video-Funktion gibt es übrigens nicht mehr. Alle neuen iceLinks sind "iceLink Plus Video" Geräte, die wohl alle dieses "2 Sekunden Problem" haben
Gruß,
menz
Octavia II Combi, 1.9l TDI, Elegance, BMP, Leder, Nexus, EZ 03/2006, Pioneer PRS Frontsystem + Verstärker, Alpine PXA-701, JL 10W3 Subwoofer
So ich habe auch gerade einen icelink plus geordert. Hab aber eine Frage, ich hatte voher einen Mini Cooper auch mit icelink und dort war eine ID3-Tag Anzeige im Radiodisplay möglich. Dies geht ja beim Octi nicht, das weiß ich. Auch war es im Mini möglich sich das Ipod-Menü im Display des Radios anzeigen zu lassen. Ich konnte also alle Playlisten im Radiodisplay sehen. Wie ist das im Octi? Wird hier auch was angezeigt, oder nur im ipod-Display?
Wie kann ich denn weitere CD's (Playlisten) anwählen ausser sie CD1-5 zu nennen und direkt am Radio zu belegen? Ich frag weil der ipod auch in das linke Fach unter dem Lenkrad soll und ich meist mehr als 5 Playlisten habe.
Noch ein paar Angaben: Octi Modelljahr '07, icelink-plus, ipod mini
Wie kann ich denn weitere CD's (Playlisten) anwählen ausser sie CD1-5 zu nennen und direkt am Radio zu belegen? Ich frag weil der ipod auch in das linke Fach unter dem Lenkrad soll und ich meist mehr als 5 Playlisten habe.
Noch ein paar Angaben: Octi Modelljahr '07, icelink-plus, ipod mini
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
Octavia 2 RS TDI Combi