Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Lieferfrist 12-14 Wochen

Beitrag von Magra »

ich habe gestern eine O2 Limousine, 2.0 TDI mit DPF, DSG, Duo Leder Ivory in der Farbe Stone Grey bestellt. Lieferfrist gemäss Händler ist 12-14 Wochen. Das geht ja noch finde ich.... :D
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Das mit den Lieferzeiten scheint sich ja wirklich immer mehr zu entspannen... schön :) aber ich hab meinen ja schon.

Was die abblendbaren Aussenspiegel angeht: ich hab sie nicht (waren mir glaub ich zu teuer), und ich muss sagen dass der automatisch abblendbare Innenspiegel für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Kann vor allem auf der Autobahn die Entfernung und Geschwindigkeit des hinter mir fahrenden Verkehrs schlecht abschätzen. Aber zum Glück kann man das ganze ja schnell per Knopfdruck abschalten.
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe abblendbare Aussen- und Innenspiegel und hatte Anfangs auch Probleme. Doch das legt sich nach einer Zeit und man fährt dann relaxter, wenn hinter dir mal wieder jemand Nebel sieht oder drängelt.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

In meinem Sharan hatte ich die Dinger auch vorne drin.
Ich muß sagen, bis jetzt vermisse ich sie nicht in meinem Octi.


Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Beitrag von Rage »

Also....es ist unserer ;-) und wir bekommen ihn am Freitag (vorraussichtlich).

Ich meine die Skoda Felgen sind ja nun nicht sonderlich schön! Find da die Rial schon besser!
Für meinen RS hole ich mir keine...der kommt ja erst mitte/ende März...

Der TDI DSG hat somit 6 Wochen und 1 Tag gebraucht! Im Autohaus stand er schon nach 5 Wochen :lol:

Wie schauts mit der aktuellen Lieferzeit für den 2.0 TDI DSG aus? :rofl:
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

so, schreibe mal hier rein:

Hallo im Forum!

Habe am 31.1. meinen Octavia RS in blackmagic bestellt. als Zusatzausstattung: habe ich noch Dachreling, Einparkhilfe, Ladeboden, Navi und CD-Wechsler.

bin mal gespannt wann er kommt, bis heute hab ich noch keine AB von meinem :D bekommen. Werde die Tage mal nachfragen.

Beim Navi habe ich lang überlegt. Alternativ wäre Audience mit Soundsystem in Frage gekommen. Naja, das Display beim NAvi ist schon geil (komisches Kaufargument, ich weiß). Für den Preis finde ich es auch ok. Nun hoffe ich das alles klappt und ich von möglichst wenig Problemen berichten kann :wink:
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo Samson, das ist tatsächlich ein verwunderliches Kaufargument für ein Navi. :wink:

Warum hast du noch keine AB, die habe ich bei mir gleich beim Bestellen mitbekommen.
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

bist du sicher, daß das die AB ist? Meiner Erfahrung nach dauert die einige Zeit. Bei Audi hab ich zuletzt bestimmt 4 Wochen gewartet. Muß der Händler nicht auch warten, bis er Sie vom hersteller bekommt wg. Angabe Produktionswoche etc.?
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Unter Auftragsbestätigung verstehe ich die verbindliche Bestellung des Fahrzeuges. Das habe ich schriftlich beim Abschluß des Kaufvertrages bekommen und habe es am Monitor meines Verkäufers mitverfolgt und abgenickt. Die Eintaktung in die Produuktion und daraus folgend die genaue Lieferwoche habe ich nur telefonisch mitgeteilt bekommen.
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

na dann meinst du aber die Bestellung bzw. die Bestellbestätigung. Die AB ist im Grunde etwas anderes aber egal. Ich ruf mal an und frag nach dem Termin.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“