Ich habe heute auch bei meinem
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Ich hatte etwa zwei Wochen nach der Bestellung nochmal nachgehakt, da war schon eine PW angegeben (die offensichtlich auch eingehalten wurde). Das war etwa 5 Wochen vor Produktionsbeginn.Octafox hat geschrieben: Frage von mir, ob bzw. wann denn die Produktionswoche bekannt ist...
Antwort von meiner Autoverkäuferin, dass sie die Produktionswoche erst mitgeteilt bekommt, wenn die Produktion BEGINNT. Vorher sieht sie auf ihrem Monitor nur "Vorlauf".
Ja, das mit den schwankenden Zeiten hat mein Händler auch gemeint. Mein Auto hatte PW9 angekündigt, ein vier Tage später bestelltes, fast identisches Fahrzeug PW15Octafox hat geschrieben: Meine Händlerin beklagt sich selbst darüber, dass bei den Auslieferungszeiten keine Kontinuität seitens des Herstellers zu erkennen ist UND dass sie selbst nur unzureichend vom Werk informiert wird. Die Lieferzeiten betragen erfahrungsgemäss zwischen 5 und 12 Wochen! Nette Spanne...
(Angekündigt wurden mir übrigens rund 8 Wochen. Mittelwert? 8))
Das stimmt nicht ganz so. Es kommt drauf an, was ihr unterschrieben habt. Stand da drauf Kaufvertrag oder Bestellung? Die meisten Autohändler nutzen ein "Bestellformular". Wenn da obendrüber Kaufvertrag stand dann hast Du Recht, steht da aber Bestellung, dann sieht es rechtlich anders aus. Als Besteller bist Du 14 Tage an die Bestellung gebunden. Der Verkäufer hat die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu liefern oder die Bestellung zu bestätigen. Hast Du innerhalb dieser 14 Tage keine Bestätigung oder Ware erhalten so bist Du nicht mehr an Deine Bestellung gebunden. Wenn Du die Bestätigung später bekommst gilt diese als neuer Antrag, den Du innerhalb von 14 Tagen annehmen kannst oder auch nicht. Wissen aber auch nicht alle Händler!Lambaetes hat geschrieben:Hallo Puuh,
rechtlich gesehen reicht der Kaufvertrag wirklich, deswegen hielt ich auch diese Bestätigung für überflüssig. Der Verkäufer sagte mir vorher, dass ich so was bekäme, auf Nachfrage wusste er selbst aber (natürlich) nicht, wofür das gut sein sollte.