Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Klausn
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 21. Juni 2009 23:12
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 657080

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Klausn »

das ist schon eine dreiste nummer .. Wie hiess denn die Werkstatt !?

nicht das man da mal hinfährt !!!
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Michal »

Soweit ich weiß bricht dieser Clip bei Demontagen nahezu immer ab oder hinterläßt Schäden an der Türverkleidung. Somit wird er wohl bei fast allen, die hier schon mal eine Reparatur hatten, WEG sein...nur werden es die meisten nie merken! Keine Werkstatt wird hier eine neue Türverkleidung einbauen! So ist das nun mal...was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß...Gruß Michael
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Natürlich ist das Thema mit dem Halter für den Clip abbrechen sehr ärgerlich, aber es ist mir auch schon 2x passiert. Also so böse sollte man auf seinen Freundlichen nicht sein! Er sollte es aber wenigstens sagen und es dem Kunden erklären. Und vorsorglich was gegen eventuelles klappern dämmen. Ich habe den Halter immer wieder mit Sekundenkleber vor der Wiedermontage angeklebt und gut ist, das hält auch.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
OctiPel
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. August 2010 18:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von OctiPel »

Hallo Leute!

Ich bin seit diesem Jahr auch stolzer RS Besitzer und bin bis auf das Soundproblem sehr zufrieden. Aber die vibrierenden Türverkleidungen treiben mich echt in den Wahnsinn.

Ich habe das klappern damals direkt bemerkt und bin zu meinem Händler, bei dem das Auto auch gekauft wurde. Er kannte das Problem natürlich nicht. Daraufhin habe ich im Internet den Skoda Newsletter 75/2009 gefunden und meinem Händler gebeben. Dann wurde auch repariert und es hat sich insgesamt etwas verbessert. Dennoch ist das Problem immer noch vorhanden, speziell wenn das Auto kalt ist, ist es unerträglich. Ich mache oftmals sogar die Musik ganz aus, weil es so störend ist.

Auf alle Fälle sind nun insgesamt 3 Reparaturen vergangen und es hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass nun auch hinten die Türen etwas vibrieren. Zwar nicht annährend so schlimm wie bei der BEifahrerseiter, aber hörbar.

Mein Händler sagte mir nun, er sei am Ende und könnte nichts mehr machen, da er alles probiert habe, was Skoda vorschlägt und an Kosten übernimmt. Daraufhin habe ich einen Brief an Skoda geschickt und die Problematik erklärt. Antwort war:

Wenden Sie sich bitte an ihren örtlichen Händler!

Ich bin echt am verzweifeln, was habe ich noch für Möglichkeiten?
Kann ich auch zu einem anderen Skoda Händler gehen? Das habe ich den Werksstattleiter meines Autohauses auch gefragt und er meinte, dass ich es versuchen kann, aber es wird wohl nicht klappen, da Skoda die Kosten nicht übernehmen würde und der Händler drauf sitzen bleibt.

Der Werkstattleiter meinte sogar schon, dass ich zum Anwalt gehen sollte und auf Rückabwicklung klagen solle, da 3 mal repariert und Fehler immer noch da. Kann doch nicht sein, oder?

Ein anderes Zitat vom Werkstattleiter:

Die Türen des Skoda Octavia RS sind nicht für das Soundsystem ausgelegt.

Hammerhart, oder?

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge!

grüße
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Doch kann sein! Diese Problem bekommt anscheinend SAD nicht in den Griff. Da hilft nur selber Hand anlegen und machen... oder du findest wirklich nen guten Händler, der die Problematik vorab kennt und weiß was er zu tun hat, es sind nur bestimmte Stellen, die bearbeitet bzw. gedämmt werden müssen.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
OctiPel
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. August 2010 18:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von OctiPel »

sachse-dd-fo hat geschrieben:Doch kann sein! Diese Problem bekommt anscheinend SAD nicht in den Griff. Da hilft nur selber Hand anlegen und machen... oder du findest wirklich nen guten Händler, der die Problematik vorab kennt und weiß was er zu tun hat, es sind nur bestimmte Stellen, die bearbeitet bzw. gedämmt werden müssen.
Ich kauf ein Auto für über 35.000 € und muss dann selbst hand anlegen um die Türen zu dämmen, da ansonsten das Soundsystem nicht gescheit funktioniert?

OMG... damit können die doch nicht einfach durchkommen?!
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Klar hast du recht und kannst ja mal zum Anwalt gehen und klagen, aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du irgendwann nachgibst, dass du die Nerven nicht hast das durch zu klagen. So ist der Verein halt mal.... ohne Worte, aus eigenen Erfahrungen.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
OctiPel
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. August 2010 18:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von OctiPel »

Aber hat man denn die Möglichkeit zu einem anderen Händler zu gehen?
Im Partnerforum habe ich nämlich von einigen Leuten gelesen, dass es teilweise beim 3., 4. oder 5. Versuch endlich geklappt hat, dort wurde in der Regel die komplette Türverkleidung gewechselt. Dann würde ich diese anschreiben und mich mal nach dem Händler erkundigen. Vielleicht habe ich ja so mehr Glück...
BIn echt enttäuscht, hatte mir ein wenig Service auch von Skoda versprochen. Wäre ich mal bei Audi geblieben... hmpf ;(
OctiPel
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. August 2010 18:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von OctiPel »

Kann mir jemand einen Händler nennen, auch per PN, der das Problem auf Kulanz gelöst hat oder allgemein zufriedenstellend in den Griff bekommen hat?
Am besten Raum Kassel, wenn es weiter weg ist, auch nicht schlimm..


Der Werkstattleiter hat mir nämlich eben noch mal verdeutlicht, dass alles gemäß Serie in Ordnung ist und er nichts mehr machen kann. Türverkleidungen würde er aus Kulanz nicht ausbauen, da man nicht 100% sagen kann, dass dann das Problem gelöst wäre. Außerdem würde das über 800 € Kosten verursachen.
OctiPel
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. August 2010 18:23
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von OctiPel »

Hab ich doch, aber es ist trotzdem nicht besser geworden, obwohl die Arbeitsanweisung befolgt worden ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“