Winterreifen / Felgen für den RS

Zur Technik des Octavia II
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Guckst Du im Konfigurator auf der RIAL-HP.
Danke, aber ich hätte gerne "echte" Fotos und keine Fotomontage. :wink:
(Der RS benötigt die 7x16.)
Wie kommst du auf sowas? Am liebsten wären mir 6x16 in ET50 - so wie es Skoda von Hause aus freigibt. Aber die scheint (aus welchen Grpnden auch immer) für den RS nirgends angeboten zu werden. Mit 7x16 kann ich nix anfangen. Letztendlich suche ich eine Felge in 6,5x16 und ABE mit Schneekettenfreigabe...mehr braucht mein RS nicht. :lol:
Laut ABE sind auf den Rial Flair keine Ketten zulässig.
Deshalb interessiere ich mich ja auch (notgedrungen) für die Campo. :wink:

Hat denn keiner die Campo-Felge montiert und fotografiert?
Tzeen
Frischling

Beitrag von Tzeen »

Hallo!

Dann stell ich hier auch mal meine bestellten Felgen rein:

CMS C7 in 6,5X16 ET45

Link zum anschauen:
http://www.bmf-application.com/cms/(1k3 ... artSc.aspx
Kann man sich selber konfigurieren und die Wagenfarbe aussuchen.

Die Freigaben kann man sich auch gleich anschauen.

Also denn

Tzeen
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

lobster hat geschrieben:Hallo zusammen!

1. Hat jemand ein Foto von montierten Rial Campo Felgen - vllt sogar auf einem RS?

Gruß und danke,
Nils / lobster
Bitte mal nach links schauen.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Hallo Jürgen,

hast du vllt noch ein Bild von weiter weg? Gerne auch per Email...

Danke dir schonmal.

Gruß,
Nils
Heinju
Alteingesessener

Beitrag von Heinju »

Hallo Nils,
Ich hab auch ein Bild von ganzen O2 mit Rial Campo,nur nicht hier,da ich nicht an meinem Rechner bin.
Und wenn nicht ,werde ich spätestens Morgen eins machen.
Gruß Jürgen
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Samson
Frischling

Re: Frage zur ET

Beitrag von Samson »

Tamiya hat geschrieben:
olmedolme hat geschrieben:Die Felgen haben die Dimension 7Jx16H2 mit ET42. Die Skoda-Felgen haben aber, soweit ich weiß ET50.

Laut dem Felgengrößenthread http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8975 fahren 2 Leute meine Felge, aber einer mit ET40 und ein anderer mit ET48.

Somit sollte meine ET42 doch kein Problem sein, oder? Kann ich die einfach draufstecken (sind Original Audi-Alufelgen) oder muß ich zum TÜV oder was? Hab da leider überhaupt keine Ahnung von.
Wenn die Felge physikalisch drauf paßt, heißt das noch lange nicht, daß diese Felgegröße auch bedenkenlos gefahren werden darf. In diesem Fall brauchst Du für diese Felge nämlich ein Gutachen, da 7x16" ET42 nicht von Skoda freigegeben ist.
Die Gutachten werden doch in der Regel vom Verkäufer mitgeliefert bzw. sind dort zu erhalten. Bis ET35 ist m.E. unproblematisch.
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
olmedolme
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zur ET

Beitrag von olmedolme »

Samson hat geschrieben:Die Gutachten werden doch in der Regel vom Verkäufer mitgeliefert bzw. sind dort zu erhalten. Bis ET35 ist m.E. unproblematisch.
Hab die Dinger vor 4 Jahren über e**y gekauft und nichts dazu bekommen - hat mich auch nicht interessiert, weil ich nicht dachte, dass die Felgen mal auf ein anderes Auto draufkommen.

Audi hat mich gestern zurückgerufen. Die können mir nur einen Tragfähigkeitsnachweis (oder wie das heißt) organisieren. Den bekomme ich nun auch per Post. Nur hat der nette Herr auch gleich gemeint, dass es wahrscheinlich billiger ist, die alten zu verkaufen und neue zu kaufen, als es umständlich über eine Einzelabnahme zu machen.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Heinju
Alteingesessener

Beitrag von Heinju »

lobster hat geschrieben:Hallo Jürgen,

hast du vllt noch ein Bild von weiter weg? Gerne auch per Email...

Danke dir schonmal.

Gruß,
Nils
Hallo Nils, hier sind die versprochenen Bilder,RS mit Rial Campo und grünen Bremssätteln.Es ging nicht schneller.Ich hab ihn vorher nicht gewaschen,lohnt sich nicht,ist Sturm angesagt.
Gruß Jürgen
Bild

Bild
lobster
Frischling

Beitrag von lobster »

Hallo Jürgen!

Das ist äußerst nett von dir. DANKE! Die Wahl fällt nun zwischen zwei Felgen, u.a. der Campo. Schaut doch ordentlich aus...mal sehen ob der Preis den Ausschlag gibt.

Werde von meinem mit Winterbereifung dann auch Bilder posten. Aber erst muss ich ihn Freitag in Empfang nehmen. :D

Grüße aus dem Ruhrpott nach HH,
Nils
uLTiMaTe
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

naja bei den christlichen temperaturen hier um stuttgart könnte man schon fast wieder die sommerreifen draufklatschen :D
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“