Erfahrungen mit dem 96kW (130PS) PD-TDi
Re: Erfahrungen mit dem 96kW (130PS) PD-TDi
naja
morgen schau ich mir nen passat 3bg 2,0 tdi dpf bj04 an
ich hoffe das auto gefällt mir auch
morgen schau ich mir nen passat 3bg 2,0 tdi dpf bj04 an
ich hoffe das auto gefällt mir auch
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Was war denn mit dem angeblichen 96kW? Hat sich bestätigt was wir vermutet haben?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
ich habe den termin abgesagt, weil wir auch noch besuch bekamen
aber alle hinweise sprechen dafür dass das auto gechippt is ( der steht schon in dem autohaus fast ein jahr)
aber alle hinweise sprechen dafür dass das auto gechippt is ( der steht schon in dem autohaus fast ein jahr)
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
Hallo an alle Forum-Teilnehmer,
ich lese schon die ganze Zeit im Forum und es gefällt mit sehr, ist auch sehr hilfreich.
Ich fahre eine Octavia I Elegance TDI 96 KW 130 PS PD schwarz und 88000 Km.
Ich bin momentan bei der Überlegung ob DPF Nachrüstung oder Neukauf (Skoda).
Nun habe ich gesehen da jemand ebenfalls aus dem Raum Stuttgart kommt (martin.Koch)
So habe ich beschlossen mich im Forum zu regestrieren.
Gruss von einem weiteren Octavia-Fahrer.
ich lese schon die ganze Zeit im Forum und es gefällt mit sehr, ist auch sehr hilfreich.
Ich fahre eine Octavia I Elegance TDI 96 KW 130 PS PD schwarz und 88000 Km.
Ich bin momentan bei der Überlegung ob DPF Nachrüstung oder Neukauf (Skoda).
Nun habe ich gesehen da jemand ebenfalls aus dem Raum Stuttgart kommt (martin.Koch)
So habe ich beschlossen mich im Forum zu regestrieren.
Gruss von einem weiteren Octavia-Fahrer.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß noch mit Deinem Octi. Dann überleg mal noch ein bisschen wegen dem DPF. Entscheidungshilfe denke ich, wirst Du hier auch irgendwo finden.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Hallo zusammen
mein letzter Firmenwagen war ein 96KW TDI. War super zufrieden.
Hatte ein 6 Gang Getriebe.
In 3 Jahren 150.000km gefahren ohne probleme.
Habe jetzt einen 2,0TDI mit DPF.
Im Vergleich kann ich sagen, dass der 96KW vor allem eine höhere
Endgeschwindigleit erzielte. Zuletzt lief das Auto auf ebener Strecke laut Tacho 235km/h.
Bergab auch >240km/h.
Leider ist der 2,0 TDI mit DPF scheinbar abgeregelt. SAD verneint dies.
mein letzter Firmenwagen war ein 96KW TDI. War super zufrieden.
Hatte ein 6 Gang Getriebe.
In 3 Jahren 150.000km gefahren ohne probleme.
Habe jetzt einen 2,0TDI mit DPF.
Im Vergleich kann ich sagen, dass der 96KW vor allem eine höhere
Endgeschwindigleit erzielte. Zuletzt lief das Auto auf ebener Strecke laut Tacho 235km/h.
Bergab auch >240km/h.
Leider ist der 2,0 TDI mit DPF scheinbar abgeregelt. SAD verneint dies.
-
- Alteingesessener
Gestern stand bei meinem Octi die 2. Longlife-Inspektion an (bei 47.300 km). Allein der Standardposten für die Inspektion ist mittlerweile um 28 Euro (netto!) gegenüber der letzten Inspektion im Frühjahr 2006 angestiegen. Dazu verlangte das Skoda Centrum Düsseldorf auch noch 13 Euro (netto) mehr für die nachgefüllte Ölmenge. Die haben sie doch nicht alle.
Dazu natürlich noch der Klassiker: Obwohl Scheibenklar bis zum Rand vollgefüllt war, wurde das natürlich auch noch mit 1,10 Euro (netto) berechnet.
Meine Vermutung: Hinter dem Skoda Centrum Düsseldorf steht jetzt Gottfried Schultz und nicht mehr Auto Habel. Entsprechend wird offenbar abgerechnet. Apotheker-Preise.
Der Gesamtpreis der Inspektion lag bei 398 Euro. Und das, obwohl keinerlei Material getauscht wurde (Ausnahme natürlich der Ölfilter).
Mich sehen die dort nie wieder zum Service. Allenfalls zum Probefahren neuer Modelle...Selbst Schuld!
Dazu natürlich noch der Klassiker: Obwohl Scheibenklar bis zum Rand vollgefüllt war, wurde das natürlich auch noch mit 1,10 Euro (netto) berechnet.
Meine Vermutung: Hinter dem Skoda Centrum Düsseldorf steht jetzt Gottfried Schultz und nicht mehr Auto Habel. Entsprechend wird offenbar abgerechnet. Apotheker-Preise.
Der Gesamtpreis der Inspektion lag bei 398 Euro. Und das, obwohl keinerlei Material getauscht wurde (Ausnahme natürlich der Ölfilter).
Mich sehen die dort nie wieder zum Service. Allenfalls zum Probefahren neuer Modelle...Selbst Schuld!
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Quax 1978
- Bruchpilot
Das nenne ich eine gesunde Einstellung. Allein die 398€ sind ziemlich frech. Meine 3. hat inklusive Zahnriemenwechsel + WaPu und Bremsflüssigkeitswechsel 840€ gekostet. Und wenn mich nicht alles täuscht die davor bummelig 270€. Und die Kleinbeträge die man versucht unterzumauscheln sind eine Frechheit aber leider weit verbreitet. Glücklicherweise ist es bei mir nicht so. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du. Das fällt unter Kundenvergraueln.martin.koch hat geschrieben:Der Gesamtpreis der Inspektion lag bei 398 Euro......
Mich sehen die dort nie wieder zum Service.....
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
Da der Wagen mittlerweile mehr im Rheinland denn im Ländle unterwegs ist, werde ich dort eine Alternative suchen. In einer bestimmten ATU-Werkstatt (das kann stark variieren von der Service-Qualität) haben wir mit dem Auto meiner Frau gute Erfahrung gemacht. Hat einer Erfahrung, wie ATU mit Longlife-Service klarkommt? Müsste doch eigentlich kein Problem sein?! Unterscheidet sich doch eigentlich nur in der Ölsorte?
Durchgucken muss man bei einer Inspektion ja eh´ immer einen ganzen Katalog.
Eine Alternative in Düsseldorf könnte der Skoda Service von Auto Josten sein. Die haben für den Verkauf zwar keine Lizenz von Skoda, wohl aber für die Werkstatt-Arbeiten. Mmmmh, ATU oder Josten?! Werde mir das mal überlegen.
Durchgucken muss man bei einer Inspektion ja eh´ immer einen ganzen Katalog.
Eine Alternative in Düsseldorf könnte der Skoda Service von Auto Josten sein. Die haben für den Verkauf zwar keine Lizenz von Skoda, wohl aber für die Werkstatt-Arbeiten. Mmmmh, ATU oder Josten?! Werde mir das mal überlegen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Quax 1978
- Bruchpilot
Also aus persönlicher Erfahrung mit drei ATU-Werkstätten kann ich nur sagen, Sauhaufen. Da würde ich nichts mehr an Fahrzeugen hinbringen. Ersatzteile abholen ja, aber selbst das geht teilweise nach hinten los. Für mich ein rotes Tuch. Aber es gibt ja zum Glück nicht nur die drei Filialen.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste