RS Statussymbol ???
- Tom001
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS Statussymbol ???
Ah, jetza (check)
Na ja, bin halt nur von dem oben genanntem Beispiel mit dem 3.2 er ausgegangen.
Aber stimmt schon .
Na ja, bin halt nur von dem oben genanntem Beispiel mit dem 3.2 er ausgegangen.
Aber stimmt schon .
Schwarzes Dieselauto
-
- Regelmäßiger
- Motor: Diesel 125 KW
- Kilometerstand: 55000
Hi zusammen,
als ehemaliger BMW 320d lim.Fahrer stand ich bei der Anschaffung vor der Wahl
Annähernd gleich ausgestattet wie der Rs kostet der BMW locker 12000€ mehr als der Skoda. Da viel mir die wahl nicht schwer zudem ich als Vorführwagen nochmal 7000€ weniger bezahlt habe.
Preis und Leistung haben mich überzeugt.Und VW Technik sowieso.Der RS und Skoda generell bieten viel Auto zu angemessen Preis.
Also fiel mir der Wechsel nicht schwer zumal ich den Händler hier sehr gut kenne.
Ich würde es wieder tun.
Gruß Nick
als ehemaliger BMW 320d lim.Fahrer stand ich bei der Anschaffung vor der Wahl
Annähernd gleich ausgestattet wie der Rs kostet der BMW locker 12000€ mehr als der Skoda. Da viel mir die wahl nicht schwer zudem ich als Vorführwagen nochmal 7000€ weniger bezahlt habe.
Preis und Leistung haben mich überzeugt.Und VW Technik sowieso.Der RS und Skoda generell bieten viel Auto zu angemessen Preis.
Also fiel mir der Wechsel nicht schwer zumal ich den Händler hier sehr gut kenne.
Ich würde es wieder tun.
Gruß Nick
FZ: OctII RS TDI Bj 07
Austattung: Silber,Sunsafe,Doppelter Ladeboden,Nexus,GRA Usw.
Austattung: Silber,Sunsafe,Doppelter Ladeboden,Nexus,GRA Usw.
nur ob ein rs auch ein statussymbol sein kann?
unter den O2 fahrern hat er sicher nen gewissen status... aber mehr?
ich mein ein autointeressierter GTI, Renault F Serie, Seat Cupra usw... fahrer wird den rs wahrscheinlich erkennen und zur kenntnis nehmen.
für den otto normal verbraucher spielt er als status keine rolle. fürn status denke ich muss es schon ein S audi, M bmw oder mindestens ne E klasse sein...
unter den O2 fahrern hat er sicher nen gewissen status... aber mehr?
ich mein ein autointeressierter GTI, Renault F Serie, Seat Cupra usw... fahrer wird den rs wahrscheinlich erkennen und zur kenntnis nehmen.
für den otto normal verbraucher spielt er als status keine rolle. fürn status denke ich muss es schon ein S audi, M bmw oder mindestens ne E klasse sein...
Das sagt mir gar nichts, obwohl ich vor den Skodas 2 Renaults hatte.Renault F Serie,
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
....und spätestens wenn wir mit unseren RS (TFSi) die teuren Luxusschlitten auf der Überholspur stehen lassen, sieht man die Fragezeichen auf der Stirn der Herren.
Ich habe jedenfalls für mich gesehen, alles richtig gemacht, mit der Kaufentscheidung O²-RS-TFSi.
Lieber ein Auto ohne Statussymbol-Image, dass mehr bietet u. leistet als es ihm zugetraut wird, als umgedreht.
Ich habe jedenfalls für mich gesehen, alles richtig gemacht, mit der Kaufentscheidung O²-RS-TFSi.
Lieber ein Auto ohne Statussymbol-Image, dass mehr bietet u. leistet als es ihm zugetraut wird, als umgedreht.
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
ich finde, dass ein L&K ein Statussymbol ist. Ähh und ein Scout, aber erst ab MJ2009 mit 1.8TFSi
- Chicane
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Wahrscheinlich sowas wie Megane RS F1Jopi hat geschrieben:Das sagt mir gar nichts, obwohl ich vor den Skodas 2 Renaults hatte.Renault F Serie,
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Finde ich nicht. Der O2 L&K ist ja billiger als ein schlichter Golf mit gleicher Ausstattung, sprich den kann sich eigentlich jeder leisten. Welchen Status will man denn damit ausdrücken, Mainstream?octavius hat geschrieben:ich finde, dass ein L&K ein Statussymbol ist.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Es soll Leute geben, für die sind 30000 Flocken ne Menge Kohle. Also zu sagen "den kann sich jeder leisten" find ich schon ziemlich vermessen. Remember: Der deutsche Durchschnitts-PKW liegt bei ca. 22500€!! Von daher kann man, wenn man will, schon von einer Art Status-Symbol sprechen. Weiß halt nur nicht jeder daß der Wagen 30K€ gekostet hat.ITpassion-de hat geschrieben:Finde ich nicht. Der O2 L&K ist ja billiger als ein schlichter Golf mit gleicher Ausstattung, sprich den kann sich eigentlich jeder leisten. Welchen Status will man denn damit ausdrücken, Mainstream?octavius hat geschrieben:ich finde, dass ein L&K ein Statussymbol ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
eckenwetzer hat geschrieben:Also zu sagen "den kann sich jeder leisten" find ich schon ziemlich vermessen. Remember: Der deutsche Durchschnitts-PKW liegt bei ca. 22500€!! Von daher kann man, wenn man will, schon von einer Art Status-Symbol sprechen. Weiß halt nur nicht jeder daß der Wagen 30K€ gekostet hat.
Autos auf Golf-Preis-Niveau sind in meinen Augen keine Statussymbole. Da muss man schon erheblich tiefer in die Tasche greifen.
Wäre ähnlich als wenn du sagst einen Einzimmer Eigentumswohnung wäre ein Statussymbol weil auch nicht jeder so ein Wohnklo sein eigen nennen kann. Aber will so was schon ?
Automobile Statussymbole haben in meinen Augen einen Grundpreis von 50k aufwärts. Alles andere liegt problemlos in Reichweite eines jeden Arbeitnehmers. Und welchen Status soll das dann ausdrücken?