Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Du brauchst für die Rückfahrscheinwerfer keinen Wiederstand, bleibt also bei 29,- EUR pro Seite, abzüglich 10% Forumsrabatt. :wink:
Carpe diem
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Tomate »

Stevel hat geschrieben:
"[Also tagfahrleuchten hat meiner nicht. habe baujahr 2006!
rückfahrscheinwerfer habe ich gesehen, kostet pro stück 30 euro + 8 euro checkwiderstand oder so... sind fast 80 euro für 2 lampen + versand. das is mir gerade etwas zuviel...
für die blinker gibts (glaube sogar hier im topic) schon vorschläge, was man nehmen sollte.
damit muss ich mich noch weiter befassen.
ich weiß nur, dass der blinker hinten sockel 2 versetzte nasen braucht :) mehr weiß ich noch nicht

habe das nur noch nicht richtig gerafft, ob man auch z.b. nur hinten auf led umbauen kann und vorne normal lassen kann.
was die rennleitung zu dem ganzen thema sagt ist mir ehrlich gesagt sehr egal.
ich bin vorher einen stark aufgemöbelten golf 2 gefahren und hatte zwar sehr viele begegnungen mit dem grün weißen partybus, aber ging meistens recht straffrei aus.
natürlich, im unfall-fall sieht das ganze anders aus, aber toi toi toi, soweit solls nicht kommen."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Also ich habe auch das Vorfacelift und habe hinten die LED-Blinker und LED-Rückfahrleuchten drin. Dafür brauchte ich keine Widerstände (also auch "nur" 30€ pro Birne - Die Versandkosten fallen bei der Summe nämlich auch weg!) und die Frage ob man nur hinten LED Blinker einbauen kann, dürfte damit auch geklärt sein. Hab sie wie gesagt nur hinten, da mir das mit dem Rumschneiden wegen der unterschiedlichen Fassungen zu doof war und die Blinker eh nicht so auffallen. Aber Hinten kann man die Birnen ja gut sehen und nun sieht es einheitlich aus.
Übrigens bekommt man bei Hypercolor auch noch 10 % Rabatt wenn man in diesem Forum Mitglied ist oder im RS-Forum. Das Verwechsel ich immer.

LG
Oliver
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von wechsler123 »

chevie hat geschrieben:
Shalomer hat geschrieben:Ah, das ist eine wichtige INfo: das CH/LH wird nicht über die Xenons gemacht???
Doch, leider wird das so gemacht.
Shalomer hat geschrieben:Dh. man muss keine Angts haben wegen der häufigen Zündung des Xenons???
Doch, auch mein :D sagt das diese Lösung nicht gut gewählt ist. Ich will kommende Woche nen Termin machen da er versuchen will das CH/LH auf die Nebler zu legen um die Xenons zu schonen.

Chevie

bitte gebe mal ne rückmeldung ob es geklappt hat mit dem umlegen

Danke
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Benutzeravatar
zip2000
Alteingesessener
Beiträge: 248
Registriert: 16. April 2007 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von zip2000 »

Würde mich dann auch interessieren ob und vorallem WIE es geklappt hat! :)

Danke
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue_Sky_20 »

tmb123 hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Zündung einschalte, dann blinken die Standlicht-LEDs ganz schwach. Muss erst mal testen, ob das dann wieder aufhört.
Auch im Handschuhfach blinken die LEDs, wenn das Handschuhfach offen ist und der Energiesparmodus (nach ? min..) aktiviert wird.
Hat wohl was mit der PWM zutun, stört mich auch nicht wirklich. Wenns Handschuhfach zu is, isses eh aus.
Da ich derzeit außen nur die Rückfahrscheinwerfer gewechselt habe, ist mir auch aufgefallen, dass diese mehrfach kurz blinken, wenn ich die Zündung einschalte.
Nehme mal an das dies durch die Lampenüberwachung ausgelöst wird.
tmb123 hat geschrieben: Handschuhfach ebenfalls.
Hab es bei mir nicht hinbekommen. Bekomme die Fassung einfach nicht raus, um anschließend die Lampe zu wechseln. Haste da nen Tipp für mich? Bild
Carpe diem
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Longlife4ever »

von vorn die Leuchte aushebeln, nur dabei drauf achten, das man den Schalter, ist am hinteren Ende angebracht nicht zerlegt, sonst ist da nicht viel zu beachten, in etwa so wie bei der Beleuchtung im Kofferraum.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von tmb123 »

Blue_Sky_20 hat geschrieben:
tmb123 hat geschrieben: Handschuhfach ebenfalls.
Hab es bei mir nicht hinbekommen. Bekomme die Fassung einfach nicht raus, um anschließend die Lampe zu wechseln. Haste da nen Tipp für mich? Bild
Klar, ganz einfach:
Bau das Handschuhfach ab:
3 Schrauben (Torx) im Handschuhfach oben, 2 Schrauben an der unteren Seite des Handschuhfachs, 1 Schraube hinter der seitlichen Abdeckung des gesamten Armaturenbretts (die Abdeckung an die du rankommst, wenn du die Tür öffnest, einfach raushebeln, dahinter siehst du die Schraube.

Dann vorsichticht das Handschuhfach runterziehen, dann kommst du zur Lampe, die ist nur reingeclipst.
Die ganze Lampe ausclipsen und vom Handschuhfach innen rausziehen, das ist etwas fummelig, da der Ein/Aus-Schalter der Lampe dranhängt.
Stecker abziehen (kleiner flacher Schraubenzieher hilft, den auszuclipsen) und dann kannst du gut wechseln.
Eine Fummelei das ganze aber geht ganz gut, in 5 Minuten sollt das erledigt sein.
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Danke, werde ich am WE mal versuchen.
Longlife4ever hat geschrieben:von vorn die Leuchte aushebeln, nur dabei drauf achten, das man den Schalter, ist am hinteren Ende angebracht nicht zerlegt, sonst ist da nicht viel zu beachten, in etwa so wie bei der Beleuchtung im Kofferraum.
Kofferraum war ja überhaupt kein Problem. Aber ich habe nahezu alle Varianten versucht, natürlich immer nur mit besonnener Gewalt. :wink: Dann halt das ganze Handschuhfach ausbauen.
Dennoch Danke!
Carpe diem
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von tmb123 »

31mm +/- geringe Toleranz
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von tmb123 »

Eine Frage:

Wenn ich die Leuchtmittel für die Tagfahrleuchten beim O2 FL (P21W) gegen LED-Leuchtmittel austausche - Welchen Zusatzwidersatzwiderstand brauche ich, um den Diag-Check "auszutricksen"? (welcher minimumwert?)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“