Seite 26 von 55
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 24. März 2009 10:56
von MEDIC-on-DUTY
Zur Ergänzung der Titelseite bei ABT:
http://skoda.nl/media/downloads/Acc_Bro ... via_09.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
BTW: Mit SKN habe ich bei meinem Polo 6N auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 24. März 2009 17:24
von supaufo
Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 24. März 2009 17:32
von magic62
Der importeur PON in NL arbeitet schon sehr lange mit ABT zusammen. Die leistungssteigerungen kommen dann auch alle mit normalem werksgarantie!
PON macht dies bei sowohl VW, Skoda, Audi und vll auch bei den anderen (da bin ich mir nicht sicher, von Audi, VW und Skoda bin ich es mir sicher. Freund hatte schon sein Golf sowohl als seine beiden A4 über PON gechipt).
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 24. März 2009 17:38
von digidoctor
boah ich will auch. aber bestimmt Rotz 98 tanken, oder? außerdem können die den Spoiler behalten, ich will nur Stoff.
Dann schon mal anfangen zu sparen.
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 24. März 2009 20:14
von MEDIC-on-DUTY
supaufo hat geschrieben:Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
Jo und meiner kommt über die, aber leider hatte ich nicht mehr die Kohle für 2k mehr, weil L&R auch bezahlt werden will.
Aber man will sich ja in 2 oder 3 Jahren auch noch mal über eine Leistungssteigerung freuen können
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 25. März 2009 23:10
von octavius
für die 60PS mehr, wird da aber eine Menge Kohle gefordert.
Für mich als Billigheimer kommt nur Billigtuning in Frage. Ich schei... auf das angeblich individuelle Tuning. Ein Tuner ist doch besser als der andere und der nächste ist noch besser und alle anderen sind doch nicht so gut. Ich huldige Euch Tuner, Ihr seid die größten und ich werfe Euch die Kohle in den Rachen. Ihr habt ja schließlich Entwicklungskosten für diese Ingenieuttechnischen Meisterleistungen.
Was nutzen mir 5 PS mehr und ein angeblich auf mich angepasstes Tuning, wenn ich dafür 1T€ mehr hinlegen muss. Da überlege ich eher, noch eine Zusatzversicherung zu nehmen, falls mein billigheimer Platzt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist entscheidend. Oder der Faktor Leistungsgewicht = Mehrleistung/gezahlteEurosFürMehrleistung.
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Verfasst: 6. April 2009 05:01
von Koepi
motor hat geschrieben:Der Motor ist grundsätzlich für 100KW pro Liter ausgelegt. Das sind dann bei 1.8 Liter ca. 240 PS. Der verwendete K03 Turbolader ist ist für 200 PS ausgelegt. Damit sollten 200PS kein Problem sein
Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 11. April 2009 23:37
von össi
Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?
Gute Frage? 200PS beim 1.8 TFSI mit DSG Getriebe ein Problem?
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 11. April 2009 23:38
von Lani
Das 7-Gang DSG beim 1.8 TSI verträgt 250Nm, deshalb wird auch beim 2.0 TDI / TSI nur das 6-Gang DSG verbaut. Also mit Tuning wird da auf Dauer nicht viel zu machen sein.
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Verfasst: 11. April 2009 23:50
von össi
Danke für die Info. Hatte bei meinem 1.9 TDI 165 PS und brauchte bei 80000 km eine neue Kupplung. Wird bei meinem neuen 1.8 TFSI mit DSG nichts mit Leistungssteigerung werden!!