Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Turboloch 1.8 TSI Lösung: Software Update
Hab nur ich das Gefühl, dass alle, die updaten waren und keine Gangvorschlagsanzeige haben, noch mit dem alten stand rumfahren (weils ja zickt beim updaten) und sich die Besserung nur einbilden?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ohne ein VAG-COM / VAS wirst du nicht den Softwarestand deines Motorsteuergerätes erkennen können. Im Moment glaub ich auch noch nicht dran, dass du die momentan aktuellste Software drauf bekommst. Wird sich zeigen
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
WIe kommst du darauf das die Neuen nicht die aktuellste Software haben werden. Ich bin auch davon ausgegangen, wenn meiner, hoffentlich in 2 Wochen, gebaut wird, auf dem aktuellsten Stand ab Werk ist.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Es weiss nichtmals jeder von dem Update, geschweigedenn ist es bei jedem verfügbar. Vielleicht werden jetzt die neu gebauten Wagen ein frisch geflashtes Motorsteuergerät erhalten, dass weiss ich nicht. Wird sich zeigen. Bei Gelegenheit kann ja mal jemand, der seinen 1.8 TSI in den letzten 4 Wochen bekommen hat testen, ob das " Ruckeln " weiterhin vorhanden ist.
@ juschwien: Ich glaube, der Techniker hat sich soweit an das gehalten, was in dem pdf drinne steht. Ob er jetzt die Zündung aus und wieder ein geschaltet hat, entzieht sich grad meinem Erinnerunsvermögen. Er hat sich schlichtweg genau an das gehalten, was das VAS von ihm verlangt hat. Hab mal einen guten Bekannten gefragt, der dort in dem Betrieb gelernt hat. Er meinte, der Techniker sei eigentlich ein Top Mann, hat Ahnung von dem was er tut. Das Updates manchmal fehlerhaft enden, oder nicht richtig überspielt wurden, sei aber schon öfters passiert, auch bei ihm in der Lehre. Vielleicht hatte ich schlichtweg pech. Mal schaun was Skoda dort weiter sagt.
@ juschwien: Ich glaube, der Techniker hat sich soweit an das gehalten, was in dem pdf drinne steht. Ob er jetzt die Zündung aus und wieder ein geschaltet hat, entzieht sich grad meinem Erinnerunsvermögen. Er hat sich schlichtweg genau an das gehalten, was das VAS von ihm verlangt hat. Hab mal einen guten Bekannten gefragt, der dort in dem Betrieb gelernt hat. Er meinte, der Techniker sei eigentlich ein Top Mann, hat Ahnung von dem was er tut. Das Updates manchmal fehlerhaft enden, oder nicht richtig überspielt wurden, sei aber schon öfters passiert, auch bei ihm in der Lehre. Vielleicht hatte ich schlichtweg pech. Mal schaun was Skoda dort weiter sagt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Hi Lani,
dann verliere ich ja noch nicht ganz den Glauben an die Werkstätten.
Ich werde auf jedenfall mit diesem Update erstmal warten bis ich hier im Forum lese, dass es bei Allen geklappt hat. Habe keine Zeit zum zu fahren um dann feststellen zu müssen das dieses Update nicht funktioniert.
Ich werde auch nochmal SAD anschreiben und mal schauen was Die schreiben.
Gruß
Juschwien
dann verliere ich ja noch nicht ganz den Glauben an die Werkstätten.
Ich werde auf jedenfall mit diesem Update erstmal warten bis ich hier im Forum lese, dass es bei Allen geklappt hat. Habe keine Zeit zum zu fahren um dann feststellen zu müssen das dieses Update nicht funktioniert.
Ich werde auch nochmal SAD anschreiben und mal schauen was Die schreiben.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Kannst du mir das pdf auch bitte mal zuschicken? Habe nächste Woche einen Termin beim
Danke
Danke
Carpe diem
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
So, ich hab jetzt doch noch nach einer Woche einen Rückruf auf meine E-Mail vom Freundlichen erhalten, ich versuchs mal zusammenzufassen:
Aussage; "Uns sind noch keine Updates für Ihren Motor bekannt und im System haben wir dazu auch nichts gefunden"
Frage: "Haben sie die Infos aus dem Internet oder aus einem Forum?" - Antwort: ja, unter anderem.
Aussage: "Die Infos in den Foren sind oft ungenau bzw. gibts von dem Motor so viele Versionen, dass das oft für den jeweiligen Motor gar nicht stimmen muss, was da so geschrieben wird".
Ich wollte dann nicht mehr wirklich diskutieren, dass ich schon weiß, welchen Motor (MKB) ich habe, auf der anderen Seite ist die Aussage des Freundlichen jetzt auch nicht so falsch, da es bei besagtem Motor wirklich div. MKBs usw. gibt.
Weitere Aussage: "Sie können aber gerne bei uns vorbeikommen - vielleicht auch im Rahmen des Reifenwechsels auf Winterreifen - da schaun wir dann direkt bei angeschlossenem Diagnosegerät im System nach, ob ein Update verfügbar ist".
Anmerkung: Das werde ich auch machen, gibts vielleicht schon andere Infos zu dem Update (außer die eine gepostete Steuergerätenummer) - wie das bei Skoda intern genannt wird bzw. welche interne Nummer das Teil hat. Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass selbst bei angeschlossenem Diagnosegerät wieder angezeigt wird, dass keine Updates verfügbar sind.
Edit: Das PDF würd mich auch interessieren (falls möglich bitte ebenfalls um Zusendung)
Aussage; "Uns sind noch keine Updates für Ihren Motor bekannt und im System haben wir dazu auch nichts gefunden"
Frage: "Haben sie die Infos aus dem Internet oder aus einem Forum?" - Antwort: ja, unter anderem.
Aussage: "Die Infos in den Foren sind oft ungenau bzw. gibts von dem Motor so viele Versionen, dass das oft für den jeweiligen Motor gar nicht stimmen muss, was da so geschrieben wird".
Ich wollte dann nicht mehr wirklich diskutieren, dass ich schon weiß, welchen Motor (MKB) ich habe, auf der anderen Seite ist die Aussage des Freundlichen jetzt auch nicht so falsch, da es bei besagtem Motor wirklich div. MKBs usw. gibt.
Weitere Aussage: "Sie können aber gerne bei uns vorbeikommen - vielleicht auch im Rahmen des Reifenwechsels auf Winterreifen - da schaun wir dann direkt bei angeschlossenem Diagnosegerät im System nach, ob ein Update verfügbar ist".
Anmerkung: Das werde ich auch machen, gibts vielleicht schon andere Infos zu dem Update (außer die eine gepostete Steuergerätenummer) - wie das bei Skoda intern genannt wird bzw. welche interne Nummer das Teil hat. Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass selbst bei angeschlossenem Diagnosegerät wieder angezeigt wird, dass keine Updates verfügbar sind.
Edit: Das PDF würd mich auch interessieren (falls möglich bitte ebenfalls um Zusendung)
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
Ich hätte auch gern das File per Mail, da mein 1.8er gerade in der Werkstatt steht, dann sollen die das Update auch gleich drauf flashen.
Gruß
Gruß
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 84000
Die Pdf hätt ich auch ganz gern, das geruckelt nervt schon ganz schön morgens...
Meiner war vor 2 Wochen zur Inspektion. Problem mit dem Ruckeln und das es ein Update gibt hab ich angesprochen.
Update wurde gemacht. Seitdem ist früh nix mehr mit Ruckeln. Alles bestens.
Für den Tempomat gab es wohl auch ein Update (funktionierte sporadisch nicht, nach Motor an- und aus ging's wieder).
Update wurde gemacht. Seitdem ist früh nix mehr mit Ruckeln. Alles bestens.
Für den Tempomat gab es wohl auch ein Update (funktionierte sporadisch nicht, nach Motor an- und aus ging's wieder).