Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

@ sigma

ja ne... is klar! :-)

aber je mehr Rechtsgrundlagen für die Rückgabe, desto besser! Vor allem so wie sich das hier gerade entwickelt...
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: hm

Beitrag von Teddybär 1964 »

FOX-OCTI hat geschrieben:@Viatorcaeli


Respekt, du hast es wenigstens mal versucht.
Werd es aber trotzdem selbst noch beim Facelift testen.

Mfg. FOX

ps. mal sehen was Teddy heut abend zu berichten hat.


So, der Teddy berichtet !

Vorweg erst mal - ich ärgere mich tierisch, dass ich mich mit meinen bald 41 Jahren hab breitklopfen lassen, den Versuch zu starten die Teile einzubauen, obwohl zu über 90% klar war, dass es nicht funzt (meine Blödheit :evil: ).

2. Blödheit von mir - auf die bescheuerte Idee zu kommen, es erst mal nur mit einem Lifter zu probieren - weil der Mensch ist von Natur aus faul, also warum 2 einbauen, wenn ich nicht weiß, ob´s funzt (dabei hab ich´s ja eigentlich gewußt, dass es nicht funzt :evil: ).


Der Ablauf:

Haube auf - Originalschrauben raus (Fahrerseite) und den Lifter verbastelt. War schon nicht ganz einfach, weil ja zu lang und man die Motorhaube mächtig weit aufdrücken musste !!! Hier hätte schon Schluß sein müssen - aber Onkel Michael tapfer weiter. Ergebnis sah recht gut aus und es kam ein kurzer (aber wirklich nur sehr kurzer Moment) der Begeisterung auf.

Plötzlich springt oben der Kugelkopf aus der Pfanne (Sicherungssplint war drin !). Nun gut, mit etwas Skepsis bezüglich der Standfestigkeit dieser Lifte das Teil wieder zusammengesetzt und erneut befestigt.

Jetzt der "Haubenschließtest" - langsam runter - ging alles wie Butter (welch Wunder, angesichts nur eines Liftes) und sogar der Deckel geht zu. 10 Sekunden Triumpf - ich mich schon Abbitte an Pro-Styles und Fox-Octi leisten sehend.

Deckel wieder auf - und :o :x :evil: :motz:
Knut1973 hat geschrieben:....Bei mir hat sich das Gewinde des Kugelkopfes im Kotflügel verbogen! Die Haube geht damit auch richtig zu. Die Teile sind trotzdem zu lang!
Genau so !! Zudem - ob ihr´s glaubt oder nicht - der Kugelkopf hat den Sicherungssplint rausgerissen, die entsprechenden Löcher in der Kugelkopfpfanne sind voll ausgefranzt :o - ich hab meinen Augen nicht getraut !

So, also war´s das dann. Das Teil ist Schrott und ich hab´s dahin verbracht, wo´s hingehört - in die Restmülltonne (Verpackung in den gelben Sack :wink: ). 26 Oironen im Eimer und eine Erfahrung reicher. Ich werd mich nicht mit Pro-Styles rumärgern. Ich denke der hat uns nur 1x was verkauft (schön blöd).

Also Leuts - lasst die Finger von den 440mm Teilen und versuch nicht die einzubauen - geht mit Sicherheit in die Hose und zudem gibts ein oder 2 verbogene Gewinde in den Kotflügeln (lassen sich gottlob recht fix wieder richten).

Für mich endet hiermit die Story "Haubenlifter" ich verabschiede mich aus diesem Thread.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Knut1973
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2004 15:40

Beitrag von Knut1973 »

Ich habe mich auch damit abgefunden 26 Euro umsonst ausgegeben zu haben. Ich hab mir schon neue (Zwar erheblich teurere) gekauft und sie verbaut, siehe da alles hat gepasst. Es ist nichts zu lang die Haube schließt vernünftig und lässt sich super öffnen ( Ich hatte ja bei den Billigliften das Problem das die Haube das erste Stück nur mit viel Kraft zu öffnen war) Tja Qualität hat eben seinen Preis. Was ich hiermit mal wieder feststellen konnte! :cry:
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Pro-Styles.de
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 4. Januar 2005 22:51

Beitrag von Pro-Styles.de »

Die Facelift Modelle sind entgegen Eurer Aussage ca 5-10mm in diesem Bereich kürzer warum auch immer ....
Inzwischen wurden alle Kunden (mit Vor-Facelift Modellen) welche außerhalb des Forums die Lifte bei mir bestellt haben kontaktiert. bei denen gibt es keine Probleme!!!
Die Lifte wurden vom Lieferanten von 380 auf 420mm geändert und am alten Modell positiv getestet. Und genau aus diesem Grund habe ich euch vor der Sammelbestellung gefragt ob es einen Unterschied gibt dies wurde verneint.
Die Lifte wurden vom Lieferanten von 380 auf 420mm geändert und am alten Modell positiv getestet.

Bis dahin erstmal und trotzalledem ein Schönes WE allen Beteiligten.

MFG
Benutzeravatar
Knut1973
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2004 15:40

Beitrag von Knut1973 »

Na dann lies dir mal was ich zu berichten habe. Ich habe ein Vorfacelift-Modell und die Dinger sind zu lang, denn wenn sich etwas verbiegt ist das nicht in Ordnung. Du baust ja auch keine Motorhaube ein wenn sich damit das Scharnier verbiegt. Oder?
Knut1973 hat geschrieben:So ich habe auch einen 2000er SLX und die Teile passen nicht. Bei mir hat sich das Gewinde des Kugelkopfes im Kotflügel verbogen! Die Haube geht damit auch richtig zu. Die Teile sind trotzdem zu lang!
Die Lifte sind ja auch nicht 420mm wie du schreibst sondern 440mm !!
Die Kunden die Du kontaktiert hast haben bestimmt die 380mm langen Modelle bekommen :motz: (Vieleicht sind es auch nur Zwei) :rofl:

Jedenfalls schade das die Sache so in die Hose gegangen ist. :cry:
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Pro-Styles.de
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 4. Januar 2005 22:51

Beitrag von Pro-Styles.de »

Es sind insgesamt 9 Kunden und diese haben die selben bekommen wir ihr genau 430mm von "Kugelpfanne" zu "Kugelkopfpfanne" Mitte.
Benutzeravatar
Knut1973
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2004 15:40

Beitrag von Knut1973 »

Ich habe noch etwas zur Frage Facelift oder Vorfacelift gefunden Du hast nicht nach der Länge sondern nach den Kugelkopfgewinden gefragt. Ich glaube hättest Du nach der Läge gefragt hätte es bestimmt den einen oder anderen gegeben der nachgemessen hätte !!!!!!!!
Pro-Styles.de hat geschrieben:Sacht mal Kinders


der Octavia Baujahr 2002 ist der identisch mit dem alten sprich die Lifte passen dort auch?? Ich denke doch einige von euch die bestellt haben, haben doch sicher auch 02ér oder? Ich meine von der Berfestigung M8 und M6???
Wer hat von euch Erfahrung mit Fabia welche Kugelköpfe bräuchte man dort auch Maschinengewinde oder hat der Treibschrauben in der Kotflügelbank?

MFG
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Benutzeravatar
Knut1973
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2004 15:40

Beitrag von Knut1973 »

Hast du mal nach dem verbogenen Gewinde gefragt? Das fällt nämlich auf dem ersten Blick nicht so sehr auf!
Pro-Styles.de hat geschrieben:Es sind insgesamt 9 Kunden und diese haben die selben bekommen wir ihr genau 430mm von "Kugelpfanne" zu "Kugelkopfpfanne" Mitte.
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Knut1973 hat geschrieben:Na dann lies dir mal was ich zu berichten habe. Ich habe ein Vorfacelift-Modell und die Dinger sind zu lang, denn wenn sich etwas verbiegt ist das nicht in Ordnung. Du baust ja auch keine Motorhaube ein wenn sich damit das Scharnier verbiegt. Oder?
Knut1973 hat geschrieben:So ich habe auch einen 2000er SLX und die Teile passen nicht. Bei mir hat sich das Gewinde des Kugelkopfes im Kotflügel verbogen! Die Haube geht damit auch richtig zu. Die Teile sind trotzdem zu lang!
Die Lifte sind ja auch nicht 420mm wie du schreibst sondern 440mm !!
Die Kunden die Du kontaktiert hast haben bestimmt die 380mm langen Modelle bekommen :motz: (Vieleicht sind es auch nur Zwei) :rofl:

Eigentlich wollte ich es ja lassen, aber gleich zerreißt´s mich !


@Knut1973

Vergiss es ! Der Typ kämpft um sein Leben. Vermutlich irgend so eine Hinterhofklitsche und er wäre sowieso nicht in der Lage einen Ersatz zu leisten, oder Rückerstattung vorzunehmen. Deswegen wiederholt er sich ständig und behauptet hier irgenwelchen Bullshit.

Alleine die Tatsache, dass er auf der Rechnung die "380mm" stehen, würde reichen, ihn mit Rechtstreitigkeiten ohne Ende zu überziehen. Aber wer will sich das antun (ich auch nicht, trotz Rechtschutz).

Ich finde es nur ehrlich gesagt zum "rückwärtsessen", dass der Typ nicht mal ein Wort der Entschuldigung findet und uns hier permanent unterstellt, dass wir zu blöd sind die Teile zu verbasteln, bzw. "falsche" Angaben gemacht zu haben. Ich für meinen Teil hab Octi-Lifter bestellt (und per Rechnung auch 380iger erhalten - nur leider nicht als Ware).

Ich finde, Der gehört aufgrund seines Verhaltens nicht in dieses Forum !


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

@ PS

könntest du jetzt mal bitte verbindlich sagen, ob es eine Nachlieferung geben wird oder nicht. Wenn eine Nachlieferung in der richtigen Länge nicht möglich ist, könnte man sich das mit der Nachfristsetzung nämlich sparen.
Außerdem wüsste ich jetzt gerne, ob es für dich günstiger ist, wenn die Teile wieder abgeholt werden, oder ob ich sie selbst zurückschicken soll. Wenn diesbezüglich keine Außerung erfolgt werde ich sie eben einfach schicken.

"Die Lifte wurden vom Lieferanten von 380 auf 420mm geändert und am alten Modell positiv getestet."

davon war aber vorher nie die Rede. Es wurde immer gesagt, dass es die selben, wie die von LUI verbauten wären und dass sie 380mm hätten. Als solche wurden sie dann auch verkauft...


Gruß Axel
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“