iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

Andi hat geschrieben:Tja, auf den Komfort aus dem mini wirst du leider verzichten müssen.
Im Octi wird nichts dergleichen angezeigt...nur das aktuelle Album.
:( Hab ich mir schon gedacht....
Wie machst du denn das? Hast du dann nur 5 Playlisten? Wie wählst du dann den Rest an?
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Ich habe nur 5 Playlisten...naja, und zur Not kann man ja über den Playlist-Browser noch andere wählen...ist halt dann ein kleiner Zwischenstop notwendig...

Aber 5 reichen mir auch für eine Fahrt.
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

Andi hat geschrieben:Ich habe nur 5 Playlisten...naja, und zur Not kann man ja über den Playlist-Browser noch andere wählen...ist halt dann ein kleiner Zwischenstop notwendig...

Aber 5 reichen mir auch für eine Fahrt.
Hmm...werd wohl damit leben müssen :roll:
Aber danke für die Antworten.
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

So wollte heute den ipod mit icelink einbauen, mußte aber feststellen das der mitgelieferte Adapter am Radio nicht passt :o Weiß jemand ob die Stecker geändert worden sind seit Modelljahr 2007 und Stream mp3 ?
Oder haben die mir den falschen Adapter geschickt?
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wenn er nicht "passt" ist es der Falsche, wenn dort schon ein Stecker vorhanden ist, dann musst Du basteln........ :wink:
Da ist am Wechslerstecker die Aux-Buchse dran.
Entweder Du steckst die Pins von der Aux-Buchse mit um an den Ipod-Adapter oder Du machst den Stecker der Aux-Buchse einfach ab und legst ihn gut weg.
Auf jeden Fall MUSST Du beim Ipod-Stecker die NF-Masse um einen Pin versetzen (und zwar vom 2. auf den 3. Pin von außen)!!!!!!!!!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

Also Stecker passt jetzt ipod geht auch.Nur leider bleibt die Audio-Level-Einstellung nicht erhalten nach dem Radio ausschalten. Alle anderen Einstellungen wie Sprache usw. bleiben erhalten wie ich sie eingestellt hab. Wenn ich das Level von 4V auf 2V stelle bleibt es nur so lange erhalten bis ich das Radio ausmache :motz: Weiß einer was das sein könnte. SW ist aktuell. Hab dann maxxcount angerufen die klären das jetzt mit Dension, können sich das auch nicht erklären.
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

So hab jetzt noch rausgefunden das es sich nur wieder auf 4V stellt wenn der ipod nur beim spielen geladen wird. Wenn ich Play+2h einstelle bleibt es dann auf 2V auch nach Aus und Ein des Radios. Ich tippe aber darauf das nach den 2Std. es wieder auf 4V steht. Denk einfach das der icelink ne Macke hat. Mal schaun wie maxxcount antwortet. :roll:

Mir ist was eingefallen, könnte es sein das es etwas mit der Masse zu tun hat? Hab das Massekabel des icelinks nämlich an das Radiogehäuse angeschlossen. Hab jetzt irgendwo gelesen das dies dort keine richtige Masse wäre??? Die Rückseite meines Radio sieht auch anders aus als in der Einbauanleitung hier. Werd morgen mal den Test machen und das Massekabel mit der Karosserie verbinden......
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

TorstenW hat geschrieben: Auf jeden Fall MUSST Du beim Ipod-Stecker die NF-Masse um einen Pin versetzen (und zwar vom 2. auf den 3. Pin von außen)!!!!!!!!!

Grüße
Torsten
:o Das seh ich ja jetzt erst. Meinst du den Stecker am icelink selber oder der am Radio. Und warum muss ich das machen?
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die Masse am Radio ist ausreichend! Das ist die Masse für die Elektronik.

Die beiden NF-Massen musst Du tauschen, da jetzt an der Masse für den Wechsler die Masse für den Aux-Eingang ist und die Masse für den Wechslereingang jetzt auf dem Pin daneben (der bisher frei war) ist.
Wenn Du, wie jetzt, die "falsche" Masse (die vom Aux-Eingang) nutzt, geht nix kaputt, nur der Pegel kann (ist bei Dir offenbar so) zu gering sein oder es klingt komisch.
Das mit den getauschten Masen ist erst ab den MP3-Geräten so, deshalb haben die Hersteller auch noch nichts geändert.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
winterson
Frischling

Beitrag von winterson »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Die Masse am Radio ist ausreichend! Das ist die Masse für die Elektronik.

Die beiden NF-Massen musst Du tauschen, da jetzt an der Masse für den Wechsler die Masse für den Aux-Eingang ist und die Masse für den Wechslereingang jetzt auf dem Pin daneben (der bisher frei war) ist.
Wenn Du, wie jetzt, die "falsche" Masse (die vom Aux-Eingang) nutzt, geht nix kaputt, nur der Pegel kann (ist bei Dir offenbar so) zu gering sein oder es klingt komisch.
Das mit den getauschten Masen ist erst ab den MP3-Geräten so, deshalb haben die Hersteller auch noch nichts geändert.

Grüße
Torsten
Danke. Ich werde es morgen mal ausprobieren und dann berichten.
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“