Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

@rubidubidu

Auf meinem Zettel stand "verbindliche Skoda-Bestellung", somit handelt es sich wahrscheinlich um ein Bestellformular. Allerdings habe ich dazu noch etwas unterschrieben, dass den Händler von der 14tägigen Frist entbindet und ihn ausdrücklich zur sofortigen Annahme der Bestellung verpflichtet (Fernabsatzklausel). Den eigentlichen Vertrag habe ich mit dem Internethändler (Vermittler) geschlossen.
Wahrscheinlich habe ich deshalb keine zusätzliche Bestellbestätigung bekommen.

Damit habe ich mich ja auch leicht abgefunden, denn im Falle des Falles wird der Vermittler auf den Plan treten. Allerdings habe ich nie eine Info erhalten, wann der Wagen bestellt wurde, noch einen geplanten Produktionstermin genannt bekommen.
Nach 3 Wochen hatte ich dann mal angerufen, da hieß es Produktion in KW14, 2 Wochen später - ich hatte eine Frage - hieß es Produktion in KW11. Näheres kann der Händler, wie gesagt, erst sagen, wenn das Fahrzeug eine Kurzfahrgestellnummer hat (nach Produktion, wenn der KFZ-Brief noch nicht erstellt wurde).
Nuja...schaumer mal...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
lamaja
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2006 08:55

Beitrag von lamaja »

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Bestellt wurde:
Octavia Combi Elegance, 2.0 PD, Diamant-Silber-Metallic, Stoffbezug Eminent Onyx Schwarz, Dachreling, Soundsystem, Alarmanlage, AHK, Parksensoren vorn, TPM, variabler Ladeboden, Radio Stream

KW05 am 1.Februar bestellt
PW10
KW11 am 13.03.2006 werfahren, dass er auf dem Weg (Transport) zum
Händler ist
KW12 vermutlich Übergabe

Tolle Leistung, nachdem unser Neuer zuerst eigentlich erst in der KW14 produziert werden sollte..............
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Also ich habe in KW 5 bestellt, dann eine Bestellbestätigung erhalten.
Ich habe über einen Vermittler ein Fahrzeug aus Dänemark mit 17 % Rabatt bestellt.
Habe in KW 7 nochmal die Farbe von flamenco-rot auf sahara-beige geändert.
Der Vermittler sagte, dass er ca. 2 Monate nach Eingang der Bestellung den Produktionstermin weiß.
Ich dürfte also in ca. 2 Wochen Bescheid bekommen. Hoffentlich !
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

OT
@Octafox
Ich wollte die FSE mit Bluetooth, aber ohne die blöde Ladeschale. Das geht aber net, weil die Bluetooth-Geschichte in der Konsole der Ladeschale verbaut ist.
Richtig, in der Konsole. Die Ladeschale gibt es eh nicht ab Werk, sondern
nur beim Freundlichen. Die Ladeschale brauchst Du bei Bluetooth nicht,
allerdings wirds auch nicht ohne die Konsole (sprich Aufnahme der
Ladeschale) gehen.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Jogi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 30. Dezember 2005 14:59

Beitrag von Jogi »

Mein O2 steht jetzt eine Woche beim Händler auf dem Hof rum.


Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief da war?
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Beitrag von 2easy »

mein Händler hat gestern au noch angerufen. es hat sich bei skoda alles verspätet. jetzt soll er erst diese woche gebaut werden und bei glück ende nächster woche beim händler sein :cry:
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
strgaltentf
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 30. Januar 2006 11:59

Beitrag von strgaltentf »

Na dann passt es doch ! :o Produktions- Woche 11 ist doch diese Woche, oder habe ich einen falschen Kalender? :lol:
P.S. Meiner soll auch dies Woche gebaut werden. Geliefert aber erst in KW 13 :cry:

Gruß STRGALTENT
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Wieso wisst ihr denn alle schon die Lieferwoche? Mein :D meint, dass das immer vom Spediteur abhängt und dieser ab Übernahme des Fahrzeugs 10 Werktage hat. Dann gibt es doch, denke ich, eine Fahrzeugaufbereitung...
Naja lasst uns gemeinsam (vor-)freuen!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
geckolino
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. Januar 2006 15:17

Beitrag von geckolino »

Hi,
Octafox hat geschrieben: Das scheint ja insgesamt mit Deinem Auto recht fix gegangen zu sein. Glückwunsch!
Ja, ich war auch angenehm überrascht. Als ich ihn bestellt habe, war noch die Rede von 4-6 Monaten Wartezeit für den 2.0 TDI Combi. Auf der Bestellung stand auch noch Juni als unverbindlicher Liefertermin.
Octafox hat geschrieben: Was mich interessieren würde ist, ob die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs bereits zugeteilt war, oder Dir sogar bekannt war, als man Dir die PW mitgeteilt hat. Zwei Wochen nach Bestellung ist relativ kurz. Das scheint leider nicht die Regel zu sein.
Obs da schon eine Nummer gab, weiss ich nicht, so genau hab ich da nicht nachgefragt. Der Händler war wegen Personalausfall eh schon am rotieren...
Er hat mir aber den Eintrag bei der Skoda-Abfrage gezeigt, da standen (sinngemäss) Fahrzeugtyp und -ausführung , ein paar interne Nummern, der Status "bestätigt" oder so ähnlich und Produktionswoche 9.
Die Info kam also wirklich von Skoda.
Octafox hat geschrieben: Offensichtlich gibts da wirklich kein - für Aussenstehende erkennbares - System.
(Ob man die Händler, zumindest in dieser Hinsicht, auch den Aussenstehenden zurechnen muss?? :D)
Ja, den Eindruck hatte ich :-?
geckolino
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. Januar 2006 15:17

Beitrag von geckolino »

Hi,
Jogi hat geschrieben:Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief da war?
Das wird sich zeigen, sobald der Brief da ist. Das Auto steht schon seit Ende letzter Woche beim Händler :roll:
Soll aber normalerweise ziemlich zeitgleich mit dem Fahrzeug ankommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“