Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

@geckolino

Ebenfalls Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
Octafox hat geschrieben:
Ich habe voraussichtlich noch 6-8 Wochen Wartezeit vor mir.
Wo ist der Heul-Smiley?? :cry: Gefunden...
Grüß dich Octafox!
Hab am Freitag erst bestellt und bin jetzt schon durch! :cry:
Wie überbrückst du denn die Zeit?
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Beitrag von Octafox »

Hallo Shooterpetzi!

Tja, da kann man net viel machen.
Ich geh halt regelmässig meiner netten Autohändlerin auf den Sack... schreibe nachts Beiträge in irgendwelche Skoda-Foren... und überlege mir nebenbei was ich mit dem Auto zubehörmässig so alles anstelle um es ein wenig zu "individualisieren", wenns endlich mal da ist...

Das hilft aber alles wenig. Wir werden wohl geduldig - mit den Händen über der Bettdecke - WARTEN müssen. :)
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Habe gestern an der Austellung meines :D die Bestätigung erhalten. Mein Octi ist bereits produziert worden. Auslieferung in Woche 16 :P

Bestellt in Woche 8. 16 - 8 = 8 Wochen Lieferfrist. Nicht schlecht! Ich hoffe mal die haben sich nicht zu sehr beeilt und sich trotzdem Mühe gegeben :wink:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

Magra hat geschrieben:Mein Octi ist bereits produziert worden. Auslieferung in Woche 16 :P
Versteh ich nicht. Steht der jetzt 4 Wochen bei Skoda rum ? Wäre doch unlogisch, die bereits produzierten Autos nicht so schnell wie möglich auszuliefern. Lt meines :D liegen zwischen PW und LW immer so ca. 2 Wochen.... :-?
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

@samson
na ja, das hab ich mich schon auch gefragt. Es dauert wohl eben eine Weile weil nicht jedes Fahrzeug einzeln auf die Reise geht. Ich weiss nicht wie oft der Generalimporteur in der Schweiz (AMAG) beliefert wird und ob die Fahrzeuge für die Schweiz erst noch über ein anderes Lager gehen.

In der Schweiz dauert eben alles ein wenig länger (ist ja auch noch der Zoll dazwischen). Wenn er früher kommt ist mir das auch recht. :P
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

och so. Hab ich gar nicht drauf geachtet. Dann wärs mir klar gewesen :wink:
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Beitrag von 2easy »

boah allmählich hab ich nen hals. meiner is immernoch net produziert und es hiess letzte woche. wieder net. mein händler setzt sich jetzt mal wehement mit skoda auseinander. das kann doch echt net sein. jetzt wart ich schon 11 wochen :evil:
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Beitrag von Octafox »

Hmm, ich befürchte diese Lieferzusagen sind nicht wirklich brauchbar. Könnten sich die Händler glatt sparen. Bringt ja nur Ärger, wenns nicht eingehalten wird.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Die Liefertermine sind auch unverbindlich und nur eine ca. Angabe.

Ich habe diese Angabe allerdings gebraucht um mein Vorgängerfahrzeug zu verkaufen und mit dem Käufer einen Übergabetermin auszumachen. Diesen habe ich einfach zwei Wochen nach dem Liefertermin des Octavias angesetzt und, da mein unverbindlicher Termin genau eingehalten wurde, habe dann dem Käufer mitgeteilt, dass er sein Auto früher als vereinbart abholen kann und er hat sich darüber gefreut.
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Beitrag von Octafox »

@Mirko

Naja, eben, bei Dir hats ja auch gepasst. Was wäre denn gewesen, wenn Dein Auto erst vier Wochen später gekommen wäre?

Bei meinem BMW damals gab es da wesentlich weniger Gezacker. Da haben die "Prognosen" einfach gestimmt. Alles eine Frage der (Werks-)Planung.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“