Seite 27 von 66

Verfasst: 24. August 2006 14:06
von Hrhon
RuHe hat geschrieben: gewehre wären besser :roll:
dann hat das polizeipräsidium darmstadt auch mal was zu tun... :o

Verfasst: 24. August 2006 18:09
von Molchi
War heute in der Werkstatt. Auf Anweisung von SAD sollte diese die entsprechenden Daten aus dem BC und dem Motorsteuergerät auslesen und an SAD übermitteln. Dieses wurde heute gemacht. Mal sehn, was SAD jetzt antwortet.
Habe übrigens gestern einen Passat mit 140 PS-DPF gefahren. Auch dieser muss lt. Anzeige bei 15.000 km zum Service.

Gruß Heinz

Verfasst: 24. August 2006 20:43
von Theresias
Wenn mal jemand Steuergerät Teilenummern und Softwarestände postet kann man auch mal konkret was sagen, fakt ist aber das es für den BMM Updates gibt bei VW/Audi - Skoda wird denke ich in Kürze nachziehen. Ich kläre morgen mal wann die nächste Update-CD kommt, dann sehen wir weiter.

Verfasst: 24. August 2006 22:57
von frankw
Das wäre so schön *Tränen weg wisch*.

Gruß Frank

Verfasst: 25. August 2006 01:59
von Trust2k
servus.. hab auch des Problem das meiner aktuell 11.800km in 3200km oder in 662 Tagen zum zur Inspektion will. Hab mit meinem :) gesprochen, der macht einfach einen Ölwechsel und dann bei 30.000km die erste Inspektion,
er hat leider kaum Erfahrungen mit 2,0Tdi DPF , meint aber auch es würde an meiner Fahrweise liegen :motz: ...

Naja was soll man machen, lass halt den Ölwechsel über mich ergehen..schaden kann es bestimmt nix.. naja nur bei dem Öl sind 120€ fällig :cry: ..


Gruss Stefan

Verfasst: 25. August 2006 08:14
von c.h.r.i.s
Trust2k hat geschrieben: Naja was soll man machen, lass halt den Ölwechsel über mich ergehen..schaden kann es bestimmt nix.. naja nur bei dem Öl sind 120€ fällig :cry: ..
Gruss Stefan
Mach das bloß nicht ohne das weiter zu beanstanden.
Weise Deinen :D auf dieses Forum hin und mache klar, dass es ein Problem aller 2.0 TDI Motoren mit DPF ist.
Auch dass VW die gleichen Probleme hat und es dort schon eine Lösung in Form eines Updates gibt solltest Du erwähnen.
Nur wenn möglichst viele Händler bescheid wissen und sich bei SAD erkundigen, werden die Gas geben.

Gruß, chris

Verfasst: 25. August 2006 10:41
von extremdiver
Weise Deinen auf dieses Forum hin und mache klar, dass es ein Problem aller 2.0 TDI Motoren mit DPF ist.
Nicht nur bei 2.0 - mein 1.9 TDI DPF meckert auch!
Laut :D ist natürlich meine Fahrweise schuld.
Servus, Andi

Verfasst: 25. August 2006 12:37
von Theresias
Es ist ja schön das ihr alle eure Probleme offenbart, aber im Prinzip ist das was hier abläuft nur gegenseitige Mitleids- und Beileidsbekungen. In dem Moment wo man nach konkreten Daten fragt ist auch schon Ende der Fahnenstange, dann wird das Thema für 5 Minuten sachlich und dann ists vorbei.

Wenn ihr mit Probleme habt, schreibt konkret welche Motorkennbuchstaben ihr habt. Wer die Möglichkeit hat Steuergerät Teilenummern und Softwarestände zu posten, her damit. Ansonsten, was und wo wird getankt und wie ist die konkrete Fahrweise mit dem Fahrzeug bzw. wo liegt der Durchschnittsverbrauch? Des Weiteren, ist 100% sichergestellt das die LL Einstellungen des Fahrzeuges korrek sind? Was steht auf dem Fahrzeugdatenträger (QG0 oder QG1)?

Fakt ist, das nach bisheriger Erkenntnis keine 1.9l Motoren davon betroffen sind und es bisher tatsächlich an der Fahrweise lag - ohne konkrete Daten (siehe oben) ist es aber nahezu unmöglich was konkretes zu sagen.

Verfasst: 25. August 2006 12:44
von neo-12
@Theresias


bin 1,9 dti DPF - Fahrer - bei mir tritt dieses Problem leider auch auf, ich verfolge das Forum bereits seit dem Entstehen.
soviel zu: bei 1,9 - Motoren tritt dieses Problem nicht auf.

---

an sich ist sicher bereits alles gesagt, wir müssen eben auf ein etwaiges update warten.

Verfasst: 25. August 2006 12:46
von Theresias
neo-12 hat geschrieben:bin 1,9 dti DPF - Fahrer - bei mir tritt dieses Problem leider auch auf
Arbeite mal die Liste ab und dann können wir gern mal drüber reden - "das Update" kommt nämlich nicht von alleine und man sollte auch wirklich klären was bei dir sein muss/soll und was nicht.
Theresias hat geschrieben:Wenn ihr mit Probleme habt, schreibt konkret welche Motorkennbuchstaben ihr habt. Wer die Möglichkeit hat Steuergerät Teilenummern und Softwarestände zu posten, her damit. Ansonsten, was und wo wird getankt und wie ist die konkrete Fahrweise mit dem Fahrzeug bzw. wo liegt der Durchschnittsverbrauch? Des Weiteren, ist 100% sichergestellt das die LL Einstellungen des Fahrzeuges korrek sind? Was steht auf dem Fahrzeugdatenträger (QG0 oder QG1)?