Wer sagt denn, dass ich auf Deine Frage geantwortet habe?Hennino19 hat geschrieben:Ich fragte eigentlich ob man die 2 leds von ambiente beleuchtung dimmen kann?
Fussraumbeleuchtung
- spot
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Fussraumbeleuchtung
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Mal ne frage an die Experten. Beleuchtung ist drin. Tür auf Licht an. Leuchten leuchten auch während der Fahrt. Wenn ich dort auf 100% stelle müssten die doch genauso hell sein wie bei Tür auf. Sind sie aber nicht. Bei Tür auf sind die Lampen dunkler. Weis einer warum und wie man das evtl. ändern kann.
Gesendet von Samsung Galax S4
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Master-D
- Alteingesessener
Keiner eine Idee.
Die Beleuchtung leuchtet bei Tür auf mit 50%
Die Beleuchtung leuchtet bei Tür auf mit 50%
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- leereshirn
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 - 140PS
- Kilometerstand: 280000
- Spritmonitor-ID: 0
... findest die Pedalen nicht im DunkelnMaster-D hat geschrieben:Mal ne frage an die Experten. Beleuchtung ist drin. Tür auf Licht an. Leuchten leuchten auch während der Fahrt. Wenn ich dort auf 100% stelle müssten die doch genauso hell sein wie bei Tür auf. Sind sie aber nicht. Bei Tür auf sind die Lampen dunkler. Weis einer warum und wie man das evtl. ändern kann.
Habe gerade beim Octavia nachgesehen - dort habe ich keine Fußraumbeleuchtung(wahrscheinlich zu alt) aber diese Spiegelausleuchtung außen. Im Display kann man auch nur Leav.Home und Com.Home verstellen.
In meinem Anderen (VW) habe ich Fußraumbeleuchtung. Dort leuchtet nichts während der Fahrt. Im Display kann ich die Helligkeit aber bis 100% verstellen. Ich glaube, die Lampen gehen an bei Motor aus bzw. Aufschließen bei ZV(oder Türen auf). Der Rest lässt sich auch verstellen (Leav.Home und Com.Home).
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
- Master-D
- Alteingesessener
Doch, die Finde ich.
Die Fußraumbeleuchtung gab es nicht im original.
Mir geht es nur darum weil hier im Forum steht, das die bei Tür auf mit 100% Leuchten sollen, was sie aber niocht machen, sondern nur mit 50%.
Desweiteren ist es soCodiert, das sie während der Fahrt (mit Licht) mitleuchten, logischerweise gedimmt. Aktuell bei 30%. Dort kann ich sie aber auf 100% stellen und das ist deutlich heller als bei Tür auf.
EDIT: Mit der 12.12.0 DRV habe ich jetzt in den Anpassungskanälen die option gefunden "Dimmung Fußraumbeleuchtung bei geöffneter Tür" diese stand auf 50%. Also auf 100% hochgestellt und jetzt ist es so wie es sein sollte.
Entweder habe ich die option vorher einfach nur überlesen, oder sie ist erst jetzt mit der 12.12.0 DRV hinzugekommen.
Die Fußraumbeleuchtung gab es nicht im original.
Mir geht es nur darum weil hier im Forum steht, das die bei Tür auf mit 100% Leuchten sollen, was sie aber niocht machen, sondern nur mit 50%.
Desweiteren ist es soCodiert, das sie während der Fahrt (mit Licht) mitleuchten, logischerweise gedimmt. Aktuell bei 30%. Dort kann ich sie aber auf 100% stellen und das ist deutlich heller als bei Tür auf.
EDIT: Mit der 12.12.0 DRV habe ich jetzt in den Anpassungskanälen die option gefunden "Dimmung Fußraumbeleuchtung bei geöffneter Tür" diese stand auf 50%. Also auf 100% hochgestellt und jetzt ist es so wie es sein sollte.
Entweder habe ich die option vorher einfach nur überlesen, oder sie ist erst jetzt mit der 12.12.0 DRV hinzugekommen.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6L MPI 102PS Benzin
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ich habe einen Octavia II vFL Bj. 2006 und möchte mir auch eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Sie soll leuchten, wenn die Tür offen ist und genauso bei der Fahrt. Zwischen den beiden Situationen wird per Relais geschaltet. Nun weiß ich aber nicht, wo ich am besten das Signal von Standlicht und der Innenraumbeleuchtung abnehmen kann. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Matthias
ich habe einen Octavia II vFL Bj. 2006 und möchte mir auch eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Sie soll leuchten, wenn die Tür offen ist und genauso bei der Fahrt. Zwischen den beiden Situationen wird per Relais geschaltet. Nun weiß ich aber nicht, wo ich am besten das Signal von Standlicht und der Innenraumbeleuchtung abnehmen kann. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Matthias
- Master-D
- Alteingesessener
sorry, aber lesen sollte helfen. nun sind es nur 18 Seiten...sollte doch möglich sein oder... im vorfeld: ein Relais solltest du nicht brauchen, zumindest ist es ab FL so.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Frischling
Hab ja auch schon alle Seiten durch, bin aber denn noch nicht viel schlauer.Master-D hat geschrieben:sorry, aber lesen sollte helfen. nun sind es nur 18 Seiten...sollte doch möglich sein oder... im vorfeld: ein Relais solltest du nicht brauchen, zumindest ist es ab FL so.
Was die Innenraumbeleuchtung angeht, könnte ich auch ein Kabel von Licht am Dachhimmel nach unten ziehen, suche aber eine einfachere Variante.
Werde wohl doch Relais brauchen, habe ja, wie oben erwähnt die vor Facelift Version (BJ. 2006)!
Gruß Matthias
- Master-D
- Alteingesessener
warum greifst dann nicht am Dachhimmel ab? oder gehst wenn Schaltplan vorhanden über das Zentrale Steuergerät?
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Frischling
Schaltpläne habe ich leider keine.
Die Zuleitung der Leuchte im Dachhimmel müsste doch auch irgendwo bei den Sicherungen herauskommen, oder? Da könnte ich doch dort abgreifen? Weißt du zufällig die Farbe der Kabel?
Die Zuleitung der Leuchte im Dachhimmel müsste doch auch irgendwo bei den Sicherungen herauskommen, oder? Da könnte ich doch dort abgreifen? Weißt du zufällig die Farbe der Kabel?