k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- robbie85
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Klasse freut mich natürlich, schnall ich trotzdem nicht ganz wenn ich ehrlich bin. Wobei welche Combi habt ihr jetzt zur Probe gehabt? 360mm Scheiben oder 365mm?
Ich werd mir wohl die Variante mit den 360mm orignal RS4 (B5) Scheiben zulegen und eben die Kotis bearbeiten lassen. Macht mir ein bekannt und kostet mich kein Vermögen.
Paar Fotos gemacht zufällig?
ps: von den Ultimot-Kits bzw allgemein den Kits halt ich nix. Ich bzw mein Tuner nimmt nur orginal Zeugs Scheiben/Sattel/etc nur eben die Adapter die für manche Varianten nötig sind sind klarerweise nicht Orginal.
Ich werd mir wohl die Variante mit den 360mm orignal RS4 (B5) Scheiben zulegen und eben die Kotis bearbeiten lassen. Macht mir ein bekannt und kostet mich kein Vermögen.
Paar Fotos gemacht zufällig?
ps: von den Ultimot-Kits bzw allgemein den Kits halt ich nix. Ich bzw mein Tuner nimmt nur orginal Zeugs Scheiben/Sattel/etc nur eben die Adapter die für manche Varianten nötig sind sind klarerweise nicht Orginal.
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Fotos hab ich leider keine gemacht. Es war die 365mm Scheibe!
War noch so viel Platz zur Felge, das gerade so ein Gewicht vorbei passt.
Werde die ungelochte Variante nehmen...
Der Vorteil der Scheiben ist, meiner Meinung nach, dass diese im Vergleich zur 360er schwimmend gelagert sind!
Ein Reibring kostet später auch“nur“250 eu
Sonst spricht nichts gegen die ultimot Anlage....alles Serien Technik.
Gruß Andreas
War noch so viel Platz zur Felge, das gerade so ein Gewicht vorbei passt.
Werde die ungelochte Variante nehmen...
Der Vorteil der Scheiben ist, meiner Meinung nach, dass diese im Vergleich zur 360er schwimmend gelagert sind!
Ein Reibring kostet später auch“nur“250 eu
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- robbie85
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
verstehe, wundert mich echt total aber naturlich sehr fein. Sei so gut sobald das Ding verbaut ist bzw sobald du was Berichten kannst lass es mich wissen. Oder ein paar Pics wären top. Wenn das echt so passt nehm ich vielleicht die Variante auch Will mir nicht alles besorgen und dann merken das es eine bessere Varianten gegeben hätte fürs gleiche Geld.
Edit: Hattest du dir diese Bestellt?
http://www.ultimot.net/Komponente.php?i ... ypWahl=046
Die Ultimot Jungs sind nämlich in Berlin, darum ist mir auch klar da du einfach mal hinfahrst und probierst Haben die keine Ultraleggera's in 18x8 liegen zum testen?
Edit: Hattest du dir diese Bestellt?
http://www.ultimot.net/Komponente.php?i ... ypWahl=046
Die Ultimot Jungs sind nämlich in Berlin, darum ist mir auch klar da du einfach mal hinfahrst und probierst Haben die keine Ultraleggera's in 18x8 liegen zum testen?
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Die haben gerade einen Lieferengpass bei den Belägen, deswegen kann es noch c.a.zwei Wochen dauern, bis ich sie abhole.Kann dann alles für dich vermessen und Fotos machen.
Genau dieses kit ist es, bloß ungelocht.
Für hinten wollte ich mir dann die Phaeton Scheiben nehmen(in 310mm ungelocht). Müssen dann halt auf Langloch gebohrt werden...
Gruß Andreas
Genau dieses kit ist es, bloß ungelocht.
Für hinten wollte ich mir dann die Phaeton Scheiben nehmen(in 310mm ungelocht). Müssen dann halt auf Langloch gebohrt werden...
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Alles klar Spitze. Hat keinen Stress, meiner steht von Anfang Februar bis open end beim Tuner wegen Getriebe. In der Zeit will ich einfach die Brems-geschichte auch endlich abgeschlossen haben.
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
weil hier grad die Spezis so vertreten sind....sagt mal, weis zufällig jemand von euch welche Teilenummer oder so der Samcoschlauch (blau) hat welcher als ersatz für den serienmässigen vom LLK zur Drosselklappe geht??....gibt ihn nur überall im Set, nutz mir aber nichts, denn eben dieser eine Schlauch nur noch am Serienverbauort ist...
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Kann die da leider nicht weiterhelfen...Hast du vielleicht mal bei tij angefragt?
Ich denke, dass mein Dv-replacement Kit bald frei wird, kann mir kaum vorstellen, dass ich es mit einer Drosselklappe auf der linken Seite fahren kann.
Wie dringend brauchst du den Schlauch?
Andreas
Ich denke, dass mein Dv-replacement Kit bald frei wird, kann mir kaum vorstellen, dass ich es mit einer Drosselklappe auf der linken Seite fahren kann.
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
eilt nicht, wenn du ihn los haben willst....PN an mich..
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
So, hier mal ein paar Bilder vom Kopf:
Habe gestern den Block und Kopf zu meinem Kumpel zum Zusammenbauen gebracht.
Das Problem mit den Rillen wurde auch schon gelöst: Da er seinen Block eh auf 83mm erweitern muss, nimmt er meinen Block und ich nehme seinen frisch gehöhnten, der sich noch auf Originalmaß befindet.
Somit kann ich die Kolben, die in meinem Block drin waren, weiterfahren.
Diese werden gesäubert, alte Beschichtung wird entfernt und dann neu beschichtet.
Er hat mir empfohlen die Verdichtung bei 8,9:1 zu belassen, da ich ja eigentlich das nur mit Alk betreiben möchte, macht es einfach mehr Sinn.
Habe dann aber weniger Leistung mit Benzin.
Lager (ebenfalls beschichtet, hab den Herstellernamen vergessen), 12.9er Schrauben wurden auch schon bestellt.
Es gab auch ne Planänderung beim Saugrohr/ Krümmer.
Beides wird er selbst für mich machen
Saugrohr wird so in der Art aussehen:
http://www.google.de/imgres?q=turbotecn ... x=71&ty=56
R32 Drosselklappe wartet auch schon auf ihren Einsatz
Krümmer wird wohl ein Topmount werden müssen, da bei Downmount der Verdichter auf der Beifahrerseite sitzt.
Wenn dieser fertig ist, wird auch der mit Keramik beschichtet
Heute wollte ich es in Angriff nehmen, meine Bremse abzuholen.
Bilder werden nachgereicht.
Gruß Andreas
Habe gestern den Block und Kopf zu meinem Kumpel zum Zusammenbauen gebracht.
Das Problem mit den Rillen wurde auch schon gelöst: Da er seinen Block eh auf 83mm erweitern muss, nimmt er meinen Block und ich nehme seinen frisch gehöhnten, der sich noch auf Originalmaß befindet.
Somit kann ich die Kolben, die in meinem Block drin waren, weiterfahren.
Diese werden gesäubert, alte Beschichtung wird entfernt und dann neu beschichtet.
Er hat mir empfohlen die Verdichtung bei 8,9:1 zu belassen, da ich ja eigentlich das nur mit Alk betreiben möchte, macht es einfach mehr Sinn.
Habe dann aber weniger Leistung mit Benzin.
Lager (ebenfalls beschichtet, hab den Herstellernamen vergessen), 12.9er Schrauben wurden auch schon bestellt.
Es gab auch ne Planänderung beim Saugrohr/ Krümmer.
Beides wird er selbst für mich machen
Saugrohr wird so in der Art aussehen:
http://www.google.de/imgres?q=turbotecn ... x=71&ty=56
R32 Drosselklappe wartet auch schon auf ihren Einsatz
Krümmer wird wohl ein Topmount werden müssen, da bei Downmount der Verdichter auf der Beifahrerseite sitzt.
Wenn dieser fertig ist, wird auch der mit Keramik beschichtet
Heute wollte ich es in Angriff nehmen, meine Bremse abzuholen.
Bilder werden nachgereicht.
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
So, habe die Bremse abgeholt.
Wird wirklich verdammt eng vom Durchmesser. Gewichte müssen ganz nach außen und längst geklebt werden.
Unter dem Sattel geht nicht viel durch...wenn die Position so bleibt(was ich hoffe), fällt an der engsten Stelle ein Streichholz durch.
An Distanzen wird man c.a. 8mm benötigen mit 2mm Luft zur Felge.
Hier ein paar Bilder(sorry für die dreckige Felge, konnte es nicht abwarten diese anzuprobieren):
Gruß Andreas
Wird wirklich verdammt eng vom Durchmesser. Gewichte müssen ganz nach außen und längst geklebt werden.
Unter dem Sattel geht nicht viel durch...wenn die Position so bleibt(was ich hoffe), fällt an der engsten Stelle ein Streichholz durch.
An Distanzen wird man c.a. 8mm benötigen mit 2mm Luft zur Felge.
Hier ein paar Bilder(sorry für die dreckige Felge, konnte es nicht abwarten diese anzuprobieren):
Gruß Andreas
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