Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Da wirst du aber einiges von der "Knete" wieder wegfeilen müssen, denn so kollidiert das, glaube ich, mit der Blechmulde.
Außerdem befürchte ich, dass die "Knete" die Zugbelastung beim Anschrauben nicht mitmachen wird.
Aber Versuch macht klug.
Außerdem befürchte ich, dass die "Knete" die Zugbelastung beim Anschrauben nicht mitmachen wird.
Aber Versuch macht klug.
- L.E. Octi
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Sicher das die mit dem "Vulkan" noch passgenau montiert werden kann?
Edit: 2 "Dumme", 1 Gedanke. 8)
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Ich bin dann mal weg.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Für den Fall der Reparatur wäre vielleicht Uhu Endfest 300
sehr angebracht gewesen.
Die grösste Sorgfalt hätte hierbei dem exakten Ausrichten gegolten - den Rest erledigt der Kleber.
Und: das hätte gehalten. Garantiert.
sehr angebracht gewesen.
Die grösste Sorgfalt hätte hierbei dem exakten Ausrichten gegolten - den Rest erledigt der Kleber.
Und: das hätte gehalten. Garantiert.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Ich denke ja, denn da sind ja noch 5 mm Platz bis zum Gewinde. Und eingebaut von hinten sah das so aus, bevor ich sie rausgenommen habe:
Scheint mir, dass da noch genügend Platz sein müsste. Aber wenn nicht ist ja kein Problem, dann dremel ich das weg, was zu viel ist, das sollte ja auf jeden Fall gehen. Und den schönen Staub vom Kleber, der dann übrig bleibt, zieh ich mir dann als Linie rein...
Ist mehr ne Wochenendbastelei, denke schon, dass ich mir auf Mittelfrist dann, selbst wenn das so geht, ne Neue hole. Bei der Zugbelastung habe ich auch die meisten Bedenken. Werde auf jeden Fall nach dem Einbau die Innenverkleidung noch ein paar Tage ablassen, bis es mal kräftiger regnet.
@SHK
Die Knete ist auch Zweikomponenten....die selber wird schon fest genug. Hoffe nur, dass sie sich auch an der Leuchte festkrallt, dass ist sicher der Punkt , wo dann ein Kleber im Vorteil gewesen wäre. Habe ich aber keinen dagehabt.
Scheint mir, dass da noch genügend Platz sein müsste. Aber wenn nicht ist ja kein Problem, dann dremel ich das weg, was zu viel ist, das sollte ja auf jeden Fall gehen. Und den schönen Staub vom Kleber, der dann übrig bleibt, zieh ich mir dann als Linie rein...
Ist mehr ne Wochenendbastelei, denke schon, dass ich mir auf Mittelfrist dann, selbst wenn das so geht, ne Neue hole. Bei der Zugbelastung habe ich auch die meisten Bedenken. Werde auf jeden Fall nach dem Einbau die Innenverkleidung noch ein paar Tage ablassen, bis es mal kräftiger regnet.
@SHK
Die Knete ist auch Zweikomponenten....die selber wird schon fest genug. Hoffe nur, dass sie sich auch an der Leuchte festkrallt, dass ist sicher der Punkt , wo dann ein Kleber im Vorteil gewesen wäre. Habe ich aber keinen dagehabt.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Das hatte ich gelesen, mir ging es bei meinem Tipp nur um den dann nicht entstehenden "Berg" drumherum.Die Knete ist auch Zweikomponenten..
Ich drücke die Daumen das es klappt.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
@Oberberger
Viel Erfolg.
@SHK 1983
Für diese Stelle / Belastung ist m.M. nach kein Kleber stark genug, dass man eine Garantie geben könnte.
Immerhin ist das aus "einem Guss" (Spritzguss ist meine Profession ) hergestellte Teil auch abgerissen.
Viel Erfolg.
@SHK 1983
Für diese Stelle / Belastung ist m.M. nach kein Kleber stark genug, dass man eine Garantie geben könnte.
Immerhin ist das aus "einem Guss" (Spritzguss ist meine Profession ) hergestellte Teil auch abgerissen.
- Oberberger
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
So ist es.
Morgen früh weiß ich mehr. Ein Bekannter meinte schon, ich soll die ganze Bremsleuchte mit Sikaflex einkleben, dann könnte man danach ein Auto daran abschleppen.
Ich habe dazu aber gesagt, das kriegt man ja nie wieder weg, nachher kann ich dann meine Heckklappe wegwerfen. Ausserdem kann es ja mal sein, dass die Lampe selber außen spröde wird und Risse bekommt, Stichwort UV Strahlung. Wenn ich sie dann mit Sikaflex eingekleistert habe, ist der Zug abgefahren. ...nee nee, dann lieber ne Neue.
Wobei die Alte bisher keine Risse im Aussengehäuse hatte, deswegen habe ich das mit dem Kleben auch versucht. Wenn die gerissen wäre, hätte ich nicht lange überlegt.
Übrigens, WENN ich dann am Montag eine neue hole, mache ich auch endlich die versprochenen Bilder der Alten und der Neuen im Vergleich, das hat hier ja bisher leider niemand gepeilt gekriegt.
Morgen früh weiß ich mehr. Ein Bekannter meinte schon, ich soll die ganze Bremsleuchte mit Sikaflex einkleben, dann könnte man danach ein Auto daran abschleppen.
Ich habe dazu aber gesagt, das kriegt man ja nie wieder weg, nachher kann ich dann meine Heckklappe wegwerfen. Ausserdem kann es ja mal sein, dass die Lampe selber außen spröde wird und Risse bekommt, Stichwort UV Strahlung. Wenn ich sie dann mit Sikaflex eingekleistert habe, ist der Zug abgefahren. ...nee nee, dann lieber ne Neue.
Wobei die Alte bisher keine Risse im Aussengehäuse hatte, deswegen habe ich das mit dem Kleben auch versucht. Wenn die gerissen wäre, hätte ich nicht lange überlegt.
Übrigens, WENN ich dann am Montag eine neue hole, mache ich auch endlich die versprochenen Bilder der Alten und der Neuen im Vergleich, das hat hier ja bisher leider niemand gepeilt gekriegt.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Danke.Oberberger hat geschrieben:Übrigens, WENN ich dann am Montag eine neue hole, mache ich auch endlich die versprochenen Bilder der Alten und der Neuen im Vergleich, das hat hier ja bisher leider niemand gepeilt gekriegt.
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
@Oberberger
Bin auch gespannt auf die Fotos.
Aber....man hat meines Wissens versucht an den technologischen Schwachstellen zu verbessern.
(also eher unsichtbar)
Dabei geht es um die Versprödungsneigung (also wurde an der Materialsorte getunt) u. den Problemen mit der Undichtigkeit (also wurde an der Schweißtechnologie getunt).
Ich weiß aber von diversen Berichten, dass die neue 3.BL nicht entscheidend standfester als die "alte" ist.
Mich würde es also sehr wundern, wenn du bildtechnisch einen Unterschied zeigen könntest.
Bin auch gespannt auf die Fotos.
Aber....man hat meines Wissens versucht an den technologischen Schwachstellen zu verbessern.
(also eher unsichtbar)
Dabei geht es um die Versprödungsneigung (also wurde an der Materialsorte getunt) u. den Problemen mit der Undichtigkeit (also wurde an der Schweißtechnologie getunt).
Ich weiß aber von diversen Berichten, dass die neue 3.BL nicht entscheidend standfester als die "alte" ist.
Mich würde es also sehr wundern, wenn du bildtechnisch einen Unterschied zeigen könntest.
- Oberberger
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Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Wir werden es erleben. Morgen erstmal schaun, ob der Vulkan hält.