Meinungen Octavia II - Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wie sagt euch das Facelift zu

-Find ich Toll
205
35%
-Passt, sehr Ausdrucksstark
185
31%
-Naja, nur ein Allerweltsgesicht
107
18%
-Nein, gar nicht gelungen
93
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 590

erster*
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI Elegance
Kilometerstand: 4000

Re: Meinungen Octavia II-Facelift

Beitrag von erster* »

insideR hat geschrieben:ich. Ein paar km im Superb, war gar nicht mal so übel. Müßte ich vernünftig handeln, wäre das was.
aha, musst du also nicht? Ich auch nicht :rofl: habe nach einer Probefahrt im Golf 1.4 TSI DSG den 1,8er Octavia Combi bestellt :D
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ja, ich werde den auch im Superb testen. Wenn er dort ausreichend ist, dann wird er es im leichteren Octi auch machen.

---------------------------------------------------------------------------------

@ Admins

ich habe mal die 3 Bilder des Facelift in einem anderen Forum (Hobbyforum) verlinkt.

Ist das gestattet oder nicht? Dann nehme ich die Verlinkung wieder raus.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von extrapurifier »

Also gesamt finde ich das neue Design sehr gelungen. Der Octi wirkt damit weitaus edler als davor und zeigt somit auch seine hohe Qualität :-) Ganz besonders schön gelungen ist das Cockpit finde ich. Die neuen Heckleuchten und die neue Schriftart gefallen mir auch sehr gut.

Einzig die neuen Frontscheinwerfer sind einfach nicht gelungen. Damit schaut das Auto aus wie ein Korea-Import, einfach nur billig. Naja ...

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 2011 wenn ich mir meinen neuen Octi beim Händler holen werden :-)
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ich finde der octavia-schriftzug reißt es raus.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600

Beitrag von Burgmacher »

Hab auf der Strasse das erste Mal das Facelift live gesehen und habe meine Meinung um 180° geändert. Er sieh live besser aus als auf den Bildern, der Große Frondscheinwerfer wirkt sehr weit in den Kotflügel gezogen das sieht sehr elegant aus, hätt ich nie gedacht. wow.
raycer
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 639217

Beitrag von raycer »

So verschieden sind nun mal die Geschmäcker. Ich habe mein FL in silber. Mit dieser Farbe gibt es keine harten Übergänge bei den Scheinwerfer zur Karosserie. Die nach hinten gezogene Scheinwerfer sehen dabei wirklich sehr edel aus. Auch das Chrom um den Kühlergrill hebt sich nicht zu stark von der Karosseriefarbe ab. Sieht ebenfalls schön aus. Irgendwo hab ich Fotos vom FL in Schwarz und Rot gesehen. Diese möchte ich auch mal live sehen. Denn auf den Fotos sah das echt übel aus. Da stachen die Schweinwerfer förmlich heraus. Das sieht m.E wirklich nicht gut aus.
Autos von Fotos her zu beurteilen ist nicht immer einfach. Ich fand den Roomster auf den Fotos auch ein hässliches Entlein. Live sieht er auch um einiges besser aus.
Kaufen würde ich ihn aber trotzdem nicht wollen. :wink:
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
digidoctor

Beitrag von digidoctor »

wenn ich mir ne neue cd anhöre, gibt es lieder, die mir sofort gut gefallen und einige, die erst nach einiger zeit ins ohr gehen. letztere hört man länger.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
kybernon1978
Regelmäßiger
Motor: 1,8 TFSI, DSG

Beitrag von kybernon1978 »

Also ich find das FL mittlerweile auch nicht mehr übel - man muss ihn mal live gesehen haben. Ich hab bei einem Händler das FL in schwarz und daneben den RS in Raceblau gesehen. Da ich mir ein neues Auto kaufen wollte und vom Preis/Leistungsverhältnis nur (erstmals) Skoda in frage kam, hab ich genau zwischen diesen zwei Fahrzeugen geschwankt. Nach dem "live-view" hab ich mir den Octavia L&K mit dem 1,8l TSI bestellt, Farbe Blackmagic. Soll in KW9 geliefert werden. Außen find ich gut, dass Skoda es nun endlich geschafft hat, Seitenschutzleisten zu lackieren und komplett lackierte Stoßstangen zu verbauen. Die Heckpartie ist gelungen, die Front gefällt einem immer mehr je öfter man sie sieht. Innen sind welten zwischen dem Vor-FL und dem FL. Der alte wirkt bieder wie es bei VW üblich war, der neue Octavia ist innen elegant und spielt meiner Meinung nach in der Audi Liga mit...
Bild
digidoctor

Beitrag von digidoctor »

und ich finde die seite drei mal besser als die deutsche.

http://www.skoda.at/ausstattung.php?B_ID=143" onclick="window.open(this.href);return false;
Abtrünnig für x Jahre
Bild
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Also ich habe mir ja dasFacelift stormblaumetallic bestellt.

Ich habe ihn ihn grau, blau, rot, schwarz und diese neue Farbe gesehen. Er sieht (Ausnahme das Rot) in jeder Farbe recht schmuck aus und wirkt bei gleicher Größe viel dominanter auf der Piste. 8)

Im Innenraum ist doch außer dem Radios und dem lankrad alles unverändert geblieben...

Einen einzigen Kritikpunkt muss ich jedoch (subjektiv) anbringen.

Der Ambiente ist leider nur mit so einem häßlichen silbergruen Interieur zu bestellen. Ich mag generell solche "Zierleisten" nicht in Autos und musste mich da regelrecht überwinden... :-?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“