jedoch ist diese Frage eigentlich hinfällig bei den jetztigen Lieferzeiten

Der Hintergrund ist doch ganz einfach: Skoda hatte Fahrzeuge auf Halde stehen und diese wurden bis zum Wechsel Mitte 09 mit Euro 4 produziert. Um den Bestand abzubauen wird die laufende Produktion zunächst mit Euro 4 weiter geführt, um keinen Nachteil für die Händler zu schaffen und die Fahrzeuge vom Hof zu bekommen. Daher ja auch die von Skoda veröffentliche Umschlüsselungstabelle auf Kundenwunsch.akount hat geschrieben:Wenn nicht, würd ich nochmal mit dem Händler reden. Ich finds mittlerweile ein Unding, dass das nicht automatisch passiert. Es kostet nicht mehr und man muss lediglich ein paar Blatt Papier mitnehmen!! Und schwupps hat der Kunde ein paar Euros gespart. Selbst wenn der Kunde nichts von Euro5fähigkeit weiß, kann er dass perfekt als Kundenfreundlichkeit verkaufen. "ich hab mich hier nochmal für sie eingesetzt......kostet Sie jetzt weniger....."
Lt. Skoda.at / techn. Daten schon passiertlanglang hat geschrieben:danke, nur meine Frage war WANN es soweit is?!
jedoch ist diese Frage eigentlich hinfällig bei den jetztigen Lieferzeiten
Du hast mich falsch verstanden, denke ich. Mein Unverständnis richtet sich gegen die Händer - gemeinhin als "Freundliche" tituliert. Unter Dienst am Kunden verstehe ich aber, dass wenn im Intranet von Skoda steht, dass bestimmte Autos auf EURO5 umgeschlüsselt werden können und mein Kunde damit bares Geld spart, dass er dies von sich aus veranlasst. Zumal es ihn keinen nennenswerten Mehraufwand bedeutet. Lediglich ein paar Blätter ausdrucken. Muss auch nur einmal sein, denn man kann die sogar wieder mitnehmen....MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Der Hintergrund ist doch ganz einfach: Skoda hatte Fahrzeuge auf Halde stehen und diese wurden bis zum Wechsel Mitte 09 mit Euro 4 produziert. Um den Bestand abzubauen wird die laufende Produktion zunächst mit Euro 4 weiter geführt, um keinen Nachteil für die Händler zu schaffen und die Fahrzeuge vom Hof zu bekommen. Daher ja auch die von Skoda veröffentliche Umschlüsselungstabelle auf Kundenwunsch.akount hat geschrieben:Wenn nicht, würd ich nochmal mit dem Händler reden. Ich finds mittlerweile ein Unding, dass das nicht automatisch passiert. Es kostet nicht mehr und man muss lediglich ein paar Blatt Papier mitnehmen!! Und schwupps hat der Kunde ein paar Euros gespart. Selbst wenn der Kunde nichts von Euro5fähigkeit weiß, kann er dass perfekt als Kundenfreundlichkeit verkaufen. "ich hab mich hier nochmal für sie eingesetzt......kostet Sie jetzt weniger....."
Ein weiterer Grund ist, warum es mal wieder in D gegenüber den anderen EU-Ländern am längsten dauert, VW will zunächst neuen die Golfs, Polos und Passats dieser Welt mit Euro 5 besser im eigenen Land darstellen und verkaufen, obwohl teils der gleiche Motor im Fahrzeug steckt.
Also reine Firmenpolitik.
und dann heute den neuen Steuerbescheid bekommen : verlängerung bis 31.12.2010Grünkohl hat geschrieben:Habe mich dann auch mal zur Zulassungsstelle begeben und auf Euro 5 umgesteuert.
Bin mal gespannt wann denn wohl der neue Bescheid bei mir eintrudelt.