Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von digidoctor »

Räum schon mal dein Postfach leer. :lol:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
TerrorTino
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 26. November 2009 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 36067
Spritmonitor-ID: 370897

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von TerrorTino »

Wieso? die Meisten klagen doch und das was ich so gelesen hab...naja das ist ja Vergleichbar mit nem 20mx20m großen Hinweissschild...Achtung kaufen Sie nicht unsere Produkte, andauernde Probleme und Sorgen und Bastelei könnten Sie sonst begleiten..

*g* Postfach ist fast leer :-) hihi
Motto: poppen statt kloppen!

PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
maba

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von maba »

Alternativ kann man auch über kenwood o.ä. nachdenken. Hat dann zwar nicht die Originaloptik, aber die Beleuchtung läßt sich anpassen, und drin ist auch alles.
eq72
Alteingesessener
Beiträge: 304
Registriert: 14. Mai 2004 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eq72 »

Hallo,

oder das "Pioneer AVIC-F9110BT DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation für Fahrzeuge von VW, Skoda und Seat"

habe ich dieser Tage bei E*** gesehen als ich nach alternativen zu Zenec gesucht habe.
Weiß nur noch nicht ob damit auf Mufu funktioniert, muss ich noch ein wenig recherchieren.

würde nur bedeuten eine Zweifache Blende, also die normale Octavia Mittelblende und die Pioneer Anpaasungsblende.
Aber von der Ausstattung her könnte es durchaus mithalten.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Was nützt Dir die Lenkradfernbedienung, wenn Du Dich über das übrige schwarz ärgerst oder es nur mäßig nutzen kannst! :)

Das Zenec bietet perfekte OEM-Optik.
Es bietet Anbindung an den CAN-Bus und soll demnächst (wie der perfekte Radioempfang :cry: ) neben den auf Golf 5 Fahrzeugen basierenden auch die Golf 6 basierenden unterstützen und im MF+-Display diverse Informationen einblenden.

Es soll die Climatronic-Anzeige eingeblendet werden können ins Zenec-Display genauso wie das Piktogramm für die PDC-Sensoren.

Das ist alles toll und nice to have, wenns wirklich kommt (habe ich bis jetzt nicht zwingend vermisst) aber wenn die Grundfunktionen nicht oder unzureichend funktionieren, können noch so viele Schmankerl und Gimmicks eingebaut werden, dann ist und bleibt das Radio Müll.

Man läßt sich gerne technikverliebt blenden im Überschwang von den ganzen mögliche Funktionen (von denen man die meisten eh kaum ausschöpft) wenns das rudimentäre es nicht tut, ist die Gesamtbilanz total verhagelt!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von scourge2 »

So habe mich nun endgültig gegen das Zenec NC 2010 entschieden.

Tut mir leid Octi2000, dass ich vorher so "harsch" zu deiner Kritik zum 2010 war. :wink:
Ihr hattet das Glück leider nicht und konntet euch die Erfahrungswerte von anderen Usern zu nutze ziehen und es in eure Entscheidung mit einbeziehen.
Werde mich jetzt mit unserer ,,Soundschmiede" zusammensetzen und tüfteln was am besten zu meinem Auto passt.
Denke an Kenwood, Pioneer oder aber wieder nen tolles Alpine. Und das gibts auch alles zum NC2010 Preis.
Ich wer mich melden, was es wird. 8)

LG Thomas
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

scourge2 hat geschrieben:So habe mich nun endgültig gegen das Zenec NC 2010 entschieden.

Tut mir leid Octi2000, dass ich vorher so "harsch" zu deiner Kritik zum 2010 war. :wink:
Ihr hattet das Glück leider nicht und konntet euch die Erfahrungswerte von anderen Usern zu nutze ziehen und es in eure Entscheidung mit einbeziehen.
LG Thomas
Ist kein Problem, mit Gegenwind mus man rechnen, wenn man eine Meinung vetrittt und die nicht dem gerade vorherrschenden "Zeitgeschmack" entspricht.

Auch ich wäre "not amused" gewesen, wenn mir jemand das Gerät hätte gründlich vermiesen wollen.

Brauchte aber keiner, das tat und tut es schon von selber... :rofl:

Ich kann wenigstens mit Fug und Recht behaupten, es hätte besser wissen zu können, denn die Berichte bis dato zu Zenec allgemein waren auch nicht wirklich besser und in meiner Ungeduld nach 9 Monaten Wartezeit auf das Gerät habe ich auch die deutlichen Hinweise des freundlichen und komptetenten ACR-Teams in Troisdorf einfach so in den Wind geschlagen. (wenn schon der Fachändler garnicht mal verkaufen will und auf andere Gerät hinweist... 8)

Aber das "haben wollen" war bei mir stärker... :-?

Nundenn, es bringt mich nicht um, vielleicht vertick ich das Gerät mit mutmaßlichen 50 % Verlust und hol mir doch ein Columbus.

Zur Zeit bin ich aber eher anspruchlos und da genügt mir das Zenec mit dem, was es bietet so gerade (so wie mir das Swing ja eigentlich auch reichte, aber es wäre nett, Navi und MP3 noch fest eingebaut zu haben :wink: )

Schöne Grüße und viel Spass bei der Entscheidung, die durch die jetzt auf dem Markt befindlichen Geräte irgendwie auch nicht leichter ist.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
maba

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von maba »

eq72 hat geschrieben:Hallo,

oder das "Pioneer AVIC-F9110BT DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation für Fahrzeuge von VW, Skoda und Seat"

habe ich dieser Tage bei E*** gesehen als ich nach alternativen zu Zenec gesucht habe.
Weiß nur noch nicht ob damit auf Mufu funktioniert, muss ich noch ein wenig recherchieren.

würde nur bedeuten eine Zweifache Blende, also die normale Octavia Mittelblende und die Pioneer Anpaasungsblende.
Aber von der Ausstattung her könnte es durchaus mithalten.

LG Rico
Hatte ich auch mal in der Auswahl, aber zum einen war der Aufpreis zum baugleichen 910 unverschämt, zum anderen liest man in div. Foren über die Geräte von Pioneer ähnliche Horrorstories wie über Zenec...
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eckenwetzer »

Also ich hab bei mir das Columbus drin und kann es echt uneingeschränkt empfehlen. Kann zwar nicht alles was Zubehör-Produkte können, aber dafür ist es frei von Bugs! Und das ist den meisten schließlich wichtig.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von scourge2 »

Hi, habe mich nun für dieses Leckerli entschieden :D

ALPINE IVA-W502R - 2-DIN MOBILE-MEDIA-STATION
ALPINE PXA-H100 - IMPRINT SOUND PROZESSOR
ALPINE NVE-M300P - Navigationsmodul
AlPINE KCE-400BT - PARROT Bluetooth® MODUL

Ist zwar schon etwas teurer als das Zenec NC 2010, aber bei den Problemen ist es mir dass werd :wink:
Und soundtechnisch liegen ja Welten dazwischen.
Wenn man eimal soviel Geld in die Hand nimmt, sollte man es richitg machen.
Danke an die unfreiwilligen NC 2010 Betatester für die Warnungen :roll:

Am 22.12.09 ist dann Bescherung 8)

LG Thomas
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“