Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 2.0; 115PS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mobiles Navi, fest eingebaut
... genau wegen dieser genannten Vorteile habe ich es ins Auge gefasst und das es prima funktioniert, klingt schon mal sehr gut.
Aber leider, wo Licht ist auch Schatten.
Aber leider, wo Licht ist auch Schatten.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Werkstatttermin wurde verschoben
Weil der Spezi jetzt irgendwie zwei Wochen weg ist. Nun wirds Mitte Dezember. Geil.
Weil der Spezi jetzt irgendwie zwei Wochen weg ist. Nun wirds Mitte Dezember. Geil.
- digidoctor
Heute kam Falk Update Email.
Ich habe nur 3Mbit
2,3 GB Update 01_2010
Ich habe nur 3Mbit
2,3 GB Update 01_2010
Oh, da muß ich ja schon mal die Platte aufräumen!
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- mprxef
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 97000
digidoctor hat geschrieben:Heute kam Falk Update Email.
Ich habe nur 3Mbit
2,3 GB Update 01_2010
Vorraussichtliches Ende des Download: 01/2010
Hallo zusammen,
interessiere mich auch brennend für diese Navikonsole. Leider gibt es diese offenbar in der Schweiz nicht. Na ja, vielleicht mache ich mal einen Ausflug nach Deutschland
Für alle, die bereits diese Lösung verwenden: schaltet sich das Falk automatisch ein und aus, je nach Position des Zündungsschlüssels? Oder muss man das manuell erledigen? Mein aktuelles Navigon habe ich über die Zündung gesteuert und da funktioniert dies prima.
Und: wie hält das Navi eigentlich in der Konsole?
Gruss
Markus
interessiere mich auch brennend für diese Navikonsole. Leider gibt es diese offenbar in der Schweiz nicht. Na ja, vielleicht mache ich mal einen Ausflug nach Deutschland
Für alle, die bereits diese Lösung verwenden: schaltet sich das Falk automatisch ein und aus, je nach Position des Zündungsschlüssels? Oder muss man das manuell erledigen? Mein aktuelles Navigon habe ich über die Zündung gesteuert und da funktioniert dies prima.
Gruss
Markus
Seit April 2010:
Superb Combi 2.0 TDi-CR 170 PS DSG Elegance, Magic Schwarz Metallic, SunSet, Einparkhilfe v/h, Sound System, Columbus Navi, Leder/Alcantara EMORY, Bluetooth GSM, uvm.
(vorher: Octavia Combi 1Z RS 2.0 TDi-CR DSG)
Superb Combi 2.0 TDi-CR 170 PS DSG Elegance, Magic Schwarz Metallic, SunSet, Einparkhilfe v/h, Sound System, Columbus Navi, Leder/Alcantara EMORY, Bluetooth GSM, uvm.
- mprxef
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 97000
Ein- und ausschalten muss man noch selbst. Stört mich aber nicht. Somit bleibt es z.B. auch beim warten am Bahnübergang an.Aegean hat geschrieben:...
Es hält sehr gut, da es sich irgendwie "festklammert". Und genau da liegt auch das Problem; im Bereich unterhalb des Bildschirms habe ich jetzt schon Kratzer. Aber die sieht man nicht, wenn es in der Konsole steckt.
@mprxef
Danke für die schnelle Antwort
Da ich einen Octavia mit Soundsystem und FSE habe, muss ich dann wohl den Kontaktstecker ändern und den Originalstecker einbauen. Lässt sich dieser leicht umbauen oder ist der fest mit der Naviblende montiert?
Könnte allenfalls mal jemand ein Foto einstellen, wie das von oben her gesehen aussieht (Blick auf die Steckverbindungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass auch das neuste Falk F12 in die Blende passt. Gemäss Skoda ist die Blende ja für die "F-Serie".
Gruss
Markus
Danke für die schnelle Antwort
Da ich einen Octavia mit Soundsystem und FSE habe, muss ich dann wohl den Kontaktstecker ändern und den Originalstecker einbauen. Lässt sich dieser leicht umbauen oder ist der fest mit der Naviblende montiert?
Könnte allenfalls mal jemand ein Foto einstellen, wie das von oben her gesehen aussieht (Blick auf die Steckverbindungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass auch das neuste Falk F12 in die Blende passt. Gemäss Skoda ist die Blende ja für die "F-Serie".
Gruss
Markus
Seit April 2010:
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1,6 TDI CR
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 1
Aegean hat geschrieben:@mprxef
(...)
Gruss
Markus
N'Abend!
Wie ich weiter oben schon mal schrieb, hab ich die definitive Aussage von Konsolenhersteller, dass auch das F10 der 3rd Generation in die Aufnahme paßt -dann sollte das für das F12 auch gelten.
(In zwei Wochen kann ich diese Aussage hoffentlich aus eigener Erfahrung bestätien! )
Gruß
Martin
- digidoctor
Klar wollen die das. Da man als Falkner diese irren Skoda-DVD-updates nicht zahlen muss, bleibt reichlich Geld für neue Navis. Ich glaube, dass ein F-XX so etwa mit 2-Jahren kostenlosen SW-updates soviel kostet wie ein Jahr Skoda SW. haha