LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Hab mich heute mal an die Christbaumbeleuchtung für meinen Octi gemacht. Ist nicht schlecht geworden - im Stil des neuen RS. Überlege, ob ich noch jeweils einen 2ten Streifen drunterklebe?!
Dateianhänge
of1.jpg
of1.jpg (65.72 KiB) 1564 mal betrachtet
of2.jpg
of2.jpg (49.21 KiB) 1565 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Ich bin entzückt! Sieht sehr gut aus! :) Einen 2. Streifen darunter setzen könnte man evtl. auch noch! Wenn es übertrieben wirken sollte kann man ihn ja notfalls ganz schnell wieder abmachen! Probier`s doch einfach mal aus, zeig uns die Bilder und wir stimmen ab! :wink:
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von SvenFa »

Ich habe es bei mir jetzt so gemacht

Bild

Bild
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Ja das ist auch gut geworden und schön hell! Welche Standlicht- und NSWbirnen hast du?
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von SvenFa »

Michi-Octi hat geschrieben:Ja das ist auch gut geworden und schön hell! Welche Standlicht- und NSWbirnen hast du?
Standlichter sind von www.hypercolor.de und die H8 von ebäääääy( Mtec)
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Vielen Dank für die schnelle Info! :wink:
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

[quote="SvenFa"]Ich habe es bei mir jetzt so gemacht


Sind das auch Stripes? Was ist das für ein Gitter? Gibts ein Foto bei Tageslicht? :o
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Escape »

@smile: Bloß keine zweite Reihe, denn dann ist wirklich Weihnachten! Außerdem bekommst du keinen schönen Winkel hin, die sind dann nicht mehr parallel.

@ SvenFa: Wie hast du die denn geschaltet? Leuchten die Stripes in dem Bild mit Stand- und Nebellicht gedimmt als zusätzliches Standlicht, auf dem anderen voll? Die Stripes und das Standlicht haben beim zweiten Bild in etwa die selbe Helligkeit. Das Nebellicht ist deutlich heller, obwohl der Standort der Kamera nicht mehr im Lichtkegel der NSW liegt.

Tut mir doch mal den persönlichen Gefallen und fotografiert das Auto mit TFL bei Tageslicht und zumindest etwas Sonne aus etwa 200 m Entfernung. Das Auto kann dabei gern im Halbschatten stehen. Dann kann man beurteilen, ob sie mehr sind als ein Designelement. Ich bin da leider etwas ungläubig.
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Also es sind wohl keine 200m, sonst würde man evtl. das Auto nicht mehr sehen :lol:
Sonne gabs leider auch keine. Aber an einem Sommer-Sonnentag gibt es so viele Lichtreflektionen - da blendet Dich manchmal eine Windschutzscheibe stärker als irgend ein Scheinwerfer. Ich finde es sowieso nur sinnvoll am Tage mit Licht zu fahren, wenn die Witterung sehr schlecht ist, oder in Waldstücken etc. Man müßte jetzt einen direkten Vergleich haben. Escape meint wahrscheinlich, man müßte 2 grelle Lichtkegel und sonst nichts sehen?! Werde das mit den 2 Streifen mal umsetzen. :roll:
Dateianhänge
Entfernung.jpg
Entfernung.jpg (52.54 KiB) 1569 mal betrachtet
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Escape »

Vielen Dank!

Man sieht es gut, wenn es auch nicht ganz die Aufmerksamkeit erzielt wie die Audi-LEDs. Bei schlechteren Lichtverhältnissen (z.B. schnelle Hell-Dunkel-Wechsel in Baumalleen) kommen sie wohl ganz gut raus. Offensichtlich sind deine Stripes etwas ganz anderes als die Funzeldioden vom VW-Bus, die ich erwähnte.

Und "grelle Lichtkegel" sind ja kontraproduktiv. Deshalb habe ich die nicht so sonderlich gern... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“