Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von sachse-dd-fo »

musikfipsi2003 hat geschrieben:Ich wäre sowieso für einen Information Button am Radio, wo man den aktuellen Softwarestand des Radios ablesen kann.
Die Möglichkeit gibt es bei Bolero! Muß man vorher via VCDS aktivieren. (Setup-Menü)
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
musikfipsi2003
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2009 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von musikfipsi2003 »

Das werd ich mir gleich notieren, dass das gemacht wird, bin da aber eher vorsichtig, da mir mittlerweile vorkommt, dass ich mehr über Radio und Soundsystem bzw. Interaktion und Funktion der beiden weiß als mein :D .
Hab im Übrigen gerade eine Mail rausgelassen in der ich bezgl. Update Nummer und Release Note anfrage.
Bin gespannt...
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Das wär natürlich super, wenn es endlich ein Update gibt.
Nachdem ich vor 5 Monaten an meinem Bolero das Problem festgestellt und hier bekannt gegeben habe.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
musikfipsi2003
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2009 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von musikfipsi2003 »

Hallo,

hab heute wiederum einen Anruf von meinem :D erhalten, dass das Update doch erst kommende Woche eingespielt werden kann, da es erst dann offiziell verfügbar ist. Es soll sich dabei anscheinend um eine 54er Version handeln, näheres weiß ich erst dann, aber ich bleib dran...

Hier noch die Antwort von Skoda zum Thema "Infos über Updates online zur Verfügung stellen":

Zitat:
Informationen über aktuelle Softwarestände bzw. Updates von den Werksradios werden deshalb nicht zur Verfügung gestellt, weil diese sich aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen, wie etwa Fahrgestellnummer,genaue Modellbezeichnung etc.. Die Kompatibilität wäre somit nicht für den Endkunden gewährleistet bzw. könnten wir nur Halbwahrheiten online stellen. Um das ganze genau zu definieren, ist ein Werkstattaufenthalt nötig um herauszufinden ob bei den Fahrzeugen ein Update fällig ist oder nicht. In der Regel werden diese Updates im Zuge eines Inspektionsservice bei dem betreffenden Škoda Händler durchgeführt.

Was mich generell freut ist, dass von der Anfrage über das Kontaktformular bis zur Antwort nicht mal 24h vergangen sind. Ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Deshalb von meiner Seite ein dickes Lob an den Service von Skoda Österreich. Auch wenn die Antwort nicht gerade positiv ausfällt weiß ich solchen Service zu schätzen.
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Dann hoffe ich nur in Eurem Sinne, daß dieses Problem gleich mit gelöst wurde! :motz:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
RS 9966
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2010 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von RS 9966 »

Hallo,

habe heute von meinem :) erfahren, dass in den nächsten 14 Tagen ein Update von Skoda kommen soll. Sobald die CD eingetroffen ist, bekomme ich Bescheid.

Hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Gruß,
RS 9966
Octavia RS 2.0 CR TDI (BJ 12/2009), Combi, black magic perleffekt, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling (silber), Radio Bolero mit Soundsystem, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

RS 9966 hat geschrieben:Hallo,

habe heute von meinem :) erfahren, dass in den nächsten 14 Tagen ein Update von Skoda kommen soll. Sobald die CD eingetroffen ist, bekomme ich Bescheid.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ich habe weder von SAD (na gut, waren die Ostertage dazwischen), noch von meinem :D etwas gehört.

Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr nachzufragen. Die Unternehmenskultur geht in Deutschland sowieso merklich den Bach runter. :motz:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von gab »

RS 9966 hat geschrieben:Hallo,

habe heute von meinem :) erfahren, dass in den nächsten 14 Tagen ein Update von Skoda kommen soll. Sobald die CD eingetroffen ist, bekomme ich Bescheid.

Hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Gruß,
RS 9966

Hi RS9966

14 Atge sind vorbei und gibt es ein Update oder wieder 14 Tagen warten ?

Gruß

GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Hallo,

ich habe die Tage einen Anruf von meinem :D bekommen, dass es diesbezüglich noch nichts Neues gibt. :(

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Habe soeben einen Anruf von der Skoda-Kundenbetreuung bekommen.

Ich wurde gefragt, ob das Problem mittlerweile behoben sei! :o :motz:

Na ja, vielleicht kann Skoda ja ein Update über GPS machen und ich habe das noch nicht mitbekommen?! :rofl:

Man will nachforschen und sich wieder bei mir melden... :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“