dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Passt schon,bei mir wars vor 3 Jahren auch der Dieselkombi auf Grund der Kinder,Rs war damals nicht drinnen.Anfangs sollte der so bleiben wir er ist,was rausgekommen ist mit dem Sportedition Look +Leistungsoptimierung wissen wir eh alle.Ich war mit dem Tdi auch sehr zufrieden,der Rs ist auch eher die Marke Zufall gewesen,wäre der vom Preis her nicht so gut gewesen würde ich noch immer den Combi fahren
- lino
- Alteingesessener
- Beiträge: 560
- Registriert: 26. Juli 2008 20:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ne neue Kupplung wirste sicher brauchen.
Is bei dir auch das Getriebe G250 verbaut?
Bremse kannste ja vom RS verbauen.
Is bei dir auch das Getriebe G250 verbaut?
Bremse kannste ja vom RS verbauen.
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
- 1-1-2
- Alteingesessener
- Beiträge: 1065
- Registriert: 10. Juli 2012 14:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8, 118kw, Benziner
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 605029
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
welches Getriebe drin weiß ich nicht.
Worin besteht denn da ein Unterschied?
Sehe ich das an dem Aufkleber im Serviceheft?
Olli
Worin besteht denn da ein Unterschied?
Sehe ich das an dem Aufkleber im Serviceheft?
Olli
Skoda Octavia 1z5
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
- lino
- Alteingesessener
- Beiträge: 560
- Registriert: 26. Juli 2008 20:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Das steht auf dem Getriebe drauf.
250 steht für die Nm für was das Getriebe ausgelegt ist. Ich glaube unseres ist ein G250. Der RS hat glaube ein G350 drin.
Mir war es so das beim 160PSer das Getriebe vom Drehmoment gerade so ausreicht.
Aber wenn du die Kupplung einbaust siehst du es ja
250 steht für die Nm für was das Getriebe ausgelegt ist. Ich glaube unseres ist ein G250. Der RS hat glaube ein G350 drin.
Mir war es so das beim 160PSer das Getriebe vom Drehmoment gerade so ausreicht.
Aber wenn du die Kupplung einbaust siehst du es ja
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
- 1-1-2
- Alteingesessener
- Beiträge: 1065
- Registriert: 10. Juli 2012 14:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8, 118kw, Benziner
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 605029
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
aha
wieder was gelernt, werd mich mal unters Auto schmeißen wenn`er beim Tuner auf der Bühne ist!
Vielleicht finde ich ja was.
Olli
wieder was gelernt, werd mich mal unters Auto schmeißen wenn`er beim Tuner auf der Bühne ist!
Vielleicht finde ich ja was.
Olli
Skoda Octavia 1z5
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
kurz mal am Rande:
alle 1.8TSI haben ein 250er, außer die 4x4-Modelle.
alle 1.8TSI haben ein 250er, außer die 4x4-Modelle.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 429
- Registriert: 21. Juni 2012 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Das mit den Bremsen finde ich etwas seltsam. die wegen 30 PS mehr auszutauschen käme z.B. mir nicht in den Sinn denn was von (den ohnehin selten gefahrenen) 222 runterbremsen kann, kann auch von den (vermutlich noch seltener gefahrenen) 230 runterbremsen. Die Leistungsfähigkeit der Bremsen ist viel mehr dem Fahrzeuggewicht und zuweilen auch dem Einsatzzweck zuzuordnen (also Hockenheimringeinsatz und Co., sprich Spät- und Extrembremser). Aber ohne Sportreifen fällt schon mal der Renneinsatz flach, da würde es ständig rauchen.
Aber jeder wie er mag. Gute Beläge und Scheiben zu günstigen Preisen gibt es z.B. hier: http://www.webteile24.de/
.
Aber jeder wie er mag. Gute Beläge und Scheiben zu günstigen Preisen gibt es z.B. hier: http://www.webteile24.de/
.
Viele Grüße, DJ
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 27. März 2013 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Dir nicht, aber dem TüV!die wegen 30 PS mehr auszutauschen käme z.B. mir nicht in den Sinn
Was meinst du, wieso der RS eine andere Bremsanlage hat? Wegen lustig?
Nein. Der RS ist dazu ausgelegt, dass er auch 3 bis 4 mal hintereinander von 200 runterbremsen kann. Die lächerlichen Bremslein in unseren nicht.
Ich finde es sinnvoll, dass 1-1-2 die Bremsanlage ebenfalls macht. Tuning hört nicht bei der Leistungssteigerung auf, sondern auch der Sicherheitsgedanke muss da zwingend im Vordergrund stehen.
Würde er seine Kiste z.B. auf 300PS aufblasen, dann müsste er sogar das Chassis versteifen, sonst ist da wenig mit TüV.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
- 1-1-2
- Alteingesessener
- Beiträge: 1065
- Registriert: 10. Juli 2012 14:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8, 118kw, Benziner
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 605029
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
moin
Ich habe sogar schon die Überlegung gehabt die Bremse auch ohne der Leistungssteigerung zu verbessern.
Hatte vor einiger Zeit auf BAB ein Bremsmanöver was mich ziemlich in Bedrängniss brachte.
Das was mir vorschwebt sind halt bessere Scheiben mit Beläge auf der VA u. HA.
Wird aber noch etwas dauern muss erstmal wieder etwas Tatas beiseite legen
Olli
Ich habe sogar schon die Überlegung gehabt die Bremse auch ohne der Leistungssteigerung zu verbessern.
Hatte vor einiger Zeit auf BAB ein Bremsmanöver was mich ziemlich in Bedrängniss brachte.
Das was mir vorschwebt sind halt bessere Scheiben mit Beläge auf der VA u. HA.
Wird aber noch etwas dauern muss erstmal wieder etwas Tatas beiseite legen
Olli
Skoda Octavia 1z5
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ein Bremsenupgrade kann nie schlecht sein,würde da in die Richtung EBC gehen Wegen den Winterfelgen musst dann halt aufpassen,ab der 312er Rs Bremse geht dann nur mehr 16Zoll.