Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Marderschaden

Beitrag von picomint »

Auch nach deiner Beschreibung kann ich es nicht genauer bestimmen. Der Temperaturgeber hängt IMHO am Kabel und lässt sich von der Leitung nicht lösen. Deshalb möchte deine Werkstatt das komplette Teil austauschen. Wenn du dir die Reparatur der Leitung selbst zutraust, dann probiere es doch aus. Mehr als "geht" oder "geht nicht" wird wohl nicht passieren.
Häuptling
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Häuptling »

ja super,
danke,
dann werd ich es mal probieren.
Vielleicht klappt es ja.

Schönen Abend no
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
fgordon
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

So ich hab das mal verbaut naja noch hängt es am Dauerplus - zumindest da e1 zertifiziert ist das nicht so tragisch ( CAN Bus Kompatibilität wird auch beworben, was sicher nur irgendwelche Filter in der Stromzufuhr sind, vermute ich mal :D )

Ich hab insgesamt 8 von den Hochspannungsplättchen verteilt und den Lautsprecher vorne am Kühler angebracht mit Schallrichtung nach hinten - dort ist der grösste Freiraum so dass die Schallwellen sich zumindest recht breit ungehindert ausstrahlen können, hinten an der Seite zum Fahrgastraum war einfach zuviel Kram im weg

Da die Hoschspanungsplatten + und - führen habe ich die eher so nach Lust und Laune verteilt, weil es ja egal ist ob nun Masse in der Nähe ist oder nicht.

Vorne muss man auch nicht bohren :D da gibt es genug Schrauben die man mitverwenden kann.
Luke S.
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Leitung vom Marder im Motorraum durchgenagt

Beitrag von Luke S. »

Hallo Leute, was für ein sche...Morgen.
Nur mal eben zum Bäcker fahren, denkste.
Zündung an, Abgaskontroll-leuchte geht nicht aus. Zündung aus, Motorhaube auf, tattaa. Mein Freund der Marder hat wieder mal zugeschlagen. (siehe Bild)
Was sind das für Leitungen, und könnte ich so noch fahren, ohne was kaputt zu machen?

Bild
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
picomint

Beitrag von picomint »

Deinen Beitrag habe ich hier, an diesen bestehenden Thread, angehängt.
Luke S.
Alteingesessener

Beitrag von Luke S. »

jo, habs grad gemerkt :)
Mittlerweile war auch "der gelbe Engel" da. Das ist die Leitung für die Lambdasonde. Zwei Quetschverbinder über die durchgenagten Adern, Isoband drum, Fehlerspeicher auslesen und löschen und funktionert wieder.
Wieder einmal bin ich froh, das ich seit 10 Jahren mitglied in diesem Verein bin.

Beim nächsten Werkstattbesuch evtl. austauschen lassen.
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Ich hatte anfang des Jahres 4 mal das vergnügen neue Kabel verlegen zu lassen, da ein Mader drin war, dann hab ich bei Skoda nen MaderMausi einbauen lassen, seit dem ist ruhe. Hat inkl einbau 79,99 gekostet und ist effektiv.
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

Hab auch schon nen Marderschaden hinter mir! Der kleine Kerl hat meine Kühlerschläuche angefressen und die Motortemperatur ist dann weit nach oben gestiegen! Kostenpunkt ca. 40€!

Mein Tipp: Baut euch ne Garage und das Problem erledigt sich von selbst! :wink:
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Nun kann man sich ausrechnen, was billiger ist... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Luke S.
Alteingesessener

Beitrag von Luke S. »

Ja, es stehen 10 Autos auf dem Hof und in welches geht das Mistvieh... :motz:
Ist schon das zweite mal. Vor ca. 2 Jahren, Auto war keine 2 Monate alt, ABS-Sensorkabel am rechten Vorderrad durchgenagt.

Immer ich... :x
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“