Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Knut1973
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2004 15:40

Beitrag von Knut1973 »

Hier noch einmal der Vergleich der Lifte aus unserer Sammelbestellung ( Im Bild der obere) und ein Lift der Preislich etwas höher ist aber dafür passt. (Im Bild der untere). Man sieht das der gesammte Lift länger ist. Also es geht nichts mit kürzen der Kolbenstange.

http://home.arcor.de/knut.goetze/Lifte.JPG
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

@all

so lifter sind drin :D und es gab keinerlei probleme beim einbau! habe 44,5cm lange lifter gehabt und sie in ein 2000(vorfacelift) SLX gebaut und es passt perfekt.

m.f.G. nest88
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...also das mit dem "passen" sollte mal genauer definiert werden !
Nachdem bei mir die Haube nicht mehr zuging nach dem Liftereinbau, hab ich als Haubenbefestigungspunkt die untere Schraube ( statt wie vorgesehen die Obere) genommen . Lifter "passen" jetzt auch, nur leider reicht ein Windstoß, um die Haube zuzuknallen, und zwar von ganz oben mit voller Wucht !!! :evil:

Prostiles.de : ich denke, es ist im Interesse aller hier, die langen Lifter in 380 mm Lifter umzutauschen, das solltest Du bitte mit der Herstellerfirma abklären, bevor hier wirklich noch jemand rechtliche Schritte einleitet !
Mein Kompromisvorschlag : wir alle zahlen das Porto für die Rücksendung der zu langen Lifte und Prostyles.de zahlt das Porto um uns die "Richtigen" zu schicken. Ist im endeffekt auch billiger als jedem 20,-€ gutzuschreiben !
Was haltet Ihr davon ?

Prostyles.de , ist das o.k. für Dich ?


Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

stepos hat geschrieben:...Prostiles.de : ich denke, es ist im Interesse aller hier, die langen Lifter in 380 mm Lifter umzutauschen, das solltest Du bitte mit der Herstellerfirma abklären, bevor hier wirklich noch jemand rechtliche Schritte einleitet !
Mein Kompromisvorschlag : wir alle zahlen das Porto für die Rücksendung der zu langen Lifte und Prostyles.de zahlt das Porto um uns die "Richtigen" zu schicken. Ist im endeffekt auch billiger als jedem 20,-€ gutzuschreiben !
Was haltet Ihr davon ?

Prostyles.de , ist das o.k. für Dich ?


Grüße, Stepos
@stepos

Vergiss es, der Typ tauscht nix und Du siehst auch keinen Cent. Sein bisheriges Verhalten läßt keinen anderen Schluß zu. Der rechtfertigt sich doch nur verzweifelt und das war´s dann auch.

Bettelt den doch nicht auch noch an ! Macht´s wie ich und werf den Schrott in die Tonne. Wir sind halt klassisch gelinkt worden und gut ist.

Der hat sich aber mit der "Lifteraktion" einen "Bärendienst" erwiesen. Da kauft wohl kaum noch einer aus den Forum.

Mir würd´s schon reichen, wenn der hier aus dem Forum verschwindet !!!!


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

@stepos

also es gab keinerlei platz probleme es war nicht zu viel und nichts zu wenig!!!! wenn man die motorhaube ungefähr 30cm angehoben hat geht sie dann von alleine auf und man muss schon ziehen um sie wieder runter zu bekommen. also ein eifacher windstos reich bei weitem nicht :wink:

m.f.G. nest88
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...anscheinend hast Du völlig andere Lifter als ich (wir) !!!!
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

also der dicke bereich ist mattchrom und es steht INXX drauf und der dünne ist komplett chrom :wink: .sie sind 445 mm lang und passen einwand frei
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Also Nest88, paß mal auf : wenn man die Lifter so anbringt, wie es vorgesehen ist, nämlich an der mittleren Kotflügel-Befestigungs-Schraube und an der oberen Motorhauben-Befestigungs-Schraube (...bei offener Haube) , dann geht die Haube nicht mehr zu !!! Das können Dir hier min. 3 andere bestätigen !
Wenn man dann statt der oberen die untere Motorhaubebschraube nimmt, paßt alles super, die Haube geht zu, wunderbar !
Aber leider haben die Lifter durch den anderen Winkel so keine Kraft und es reicht das Schließen des Kofferraums und vorne knallt die Haube volle Kanne runter ! :evil: :evil: :evil:
Aber natürlich hast Du recht, es paßt super, ganz toll ! :-?

Hast Du denn einen Octavia ? Koreanischer Nachbau ? Sonderanfertigung ? Strech-Limo ? :wink:
Spaß beiseite, Du bist hier anscheinend der einzige, bei dem es "angeblich" klappt ! Du bist nicht zufällig ein Freund oder Nachbar von ProStyles.de ?
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hat Nest88 nicht einen Vor-Facelift? (siehe auch Teddybärs Beitrag)
Oder zumindest einen Octavia mit FIN vor 1U-38684 073>>?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

@stepos

nein hab mein in halle um de ecke gekauft ist baujahr 2000 aber eben noch kein facelift hat nähmilich noch die milchgläser drinne. Nachbar oder Freund von pro-styles.de bin ich nicht nur kunde hab sie aber trotzdem alleine reingebaut

@ kromi

jap den hab ich
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“