So hab es versucht, doch das Umstecken brachte auch keinen Erfolg. Nach dem Zurückstecken ging der ipod wieder bis auf das AudioLevel Problem. Hab dann noch ein wenig rum versucht auf einmal erkennt der icelink meinen ipod nicht mehr :motz:
Ich werd von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen und das Ding zurück schicken.
Hängt es vielleicht mit dem neuen Hersteller des Streams zusammen "Visteon" ? Naja, werd mich vorerst mit der Aux-Buchse anfreunden und nach Alternative für den icelink suchen.
iPod im O2
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Du schmeißt hier mehrere Sachen zusammen, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.
Das Umstecken betrifft nur die Musikausgabe und hat mit der eigentlichen Steuerung nix zu tun.
Da Du ein neues Stream hast, solltest Du es umgesteckt lassen, da sonst der Aux auf die CD-Masse und der Ipod auf die Aux-Masse laufen (Wenn Du auf die Anschlussbelegung des Radios guckst, dann verstehst Du veilleicht was ich meine?!) Das KANN nicht vernünftig klingen! Wenn er richtig angeschlossen ist, brauchst Du IMHO den Level überhaupt nicht auf die 4V zu stellen, dann reichen die 2V Grundeinstellung aus.
Visteon ist schon IMMER der Hersteller des Stream!
Grüße
Torsten
Dann mach den Icelink mal bitte komplett spannungslos! Vielleicht hat er sich nur verrannt?!winterson hat geschrieben:So hab es versucht, doch das Umstecken brachte auch keinen Erfolg. Nach dem Zurückstecken ging der ipod wieder bis auf das AudioLevel Problem. Hab dann noch ein wenig rum versucht auf einmal erkennt der icelink meinen ipod nicht mehr :motz:
Du schmeißt hier mehrere Sachen zusammen, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.
Das Umstecken betrifft nur die Musikausgabe und hat mit der eigentlichen Steuerung nix zu tun.
Da Du ein neues Stream hast, solltest Du es umgesteckt lassen, da sonst der Aux auf die CD-Masse und der Ipod auf die Aux-Masse laufen (Wenn Du auf die Anschlussbelegung des Radios guckst, dann verstehst Du veilleicht was ich meine?!) Das KANN nicht vernünftig klingen! Wenn er richtig angeschlossen ist, brauchst Du IMHO den Level überhaupt nicht auf die 4V zu stellen, dann reichen die 2V Grundeinstellung aus.
Wird zwar nicht wirklich was bringen (außer Du willst mit dem Geld Musik hören ), aber mach' wie Du denkst...........winterson hat geschrieben: Ich werd von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen und das Ding zurück schicken.
Wieso neu?winterson hat geschrieben: Hängt es vielleicht mit dem neuen Hersteller des Streams zusammen "Visteon" ?
Visteon ist schon IMMER der Hersteller des Stream!
Alternativen gibt es keine Wirklichen (zumindest nicht für den Ipod). Wenn Du die Aux-Masse nicht an den richtigen Anschluss dran machst (also am "falschen" Pin lässt), dann wirst Du auch mit der Aux-Buchse keine Freude mehr haben!winterson hat geschrieben: Naja, werd mich vorerst mit der Aux-Buchse anfreunden und nach Alternative für den icelink suchen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hab den icelink an die CD-Masse angeschlossen und dann hat nix mehr funktioniert.
Und ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich den icelink Spannungslos gemacht habe
Die Aux-Buchse geht hab ich vorhin versucht.
Ich hab einfach keinen Bock mehr rum zu versuchen und Kabel zu tauschen.
Ich hab was bei denen bestellt und das sollte auch funktionieren ohne Kabel zu tauschen, oder bin ich da falscher Ansicht?
Ich weiß ja auch das der icelink nicht schlecht ist, hatte ihn ja schon im Mini, VW und Skoda bieten ja auch was an, also mal schaun.
Das geht jetzt auch nicht gegen dich Torsten, danke nochmal für deine Hilfe, aber ich bin echt genervt davon rumzuversuchen....
Und ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich den icelink Spannungslos gemacht habe
Die Aux-Buchse geht hab ich vorhin versucht.
Ich hab einfach keinen Bock mehr rum zu versuchen und Kabel zu tauschen.
Ich hab was bei denen bestellt und das sollte auch funktionieren ohne Kabel zu tauschen, oder bin ich da falscher Ansicht?
Ich weiß ja auch das der icelink nicht schlecht ist, hatte ihn ja schon im Mini, VW und Skoda bieten ja auch was an, also mal schaun.
Das geht jetzt auch nicht gegen dich Torsten, danke nochmal für deine Hilfe, aber ich bin echt genervt davon rumzuversuchen....
Gruß Sven
Octavia 2 RS TDI Combi
Octavia 2 RS TDI Combi
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: TDI 2.0 (110 kW)
Re: iPod im O2
Hallo,
ich sehe mich gerade nach Anschlussmöglichkeiten für den iPod ans Nexus nebst Wechsler um. Vielleicht habe ich mich in den 18 Seiten dieses Threads (und den paar anderen) ein wenig verfranst. (Die UKW-Sendervariante lasse ich mal außen vor.)
--> Ist das hier noch eine aktuelle Zusammenfassung der Alternativen?
Hat jemand von Euch schon etwas über das Gateway-System von Dension gehört? Mit dem 400er lässt sich zumindest der Wechsler weiternutzen.
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_ ... esk_id=195
Tschüß, danke!
ich sehe mich gerade nach Anschlussmöglichkeiten für den iPod ans Nexus nebst Wechsler um. Vielleicht habe ich mich in den 18 Seiten dieses Threads (und den paar anderen) ein wenig verfranst. (Die UKW-Sendervariante lasse ich mal außen vor.)
--> Ist das hier noch eine aktuelle Zusammenfassung der Alternativen?
- - Dension Icelink: keine Titelanzeige, Zugriff nur über Playlists, erstmal nicht parallel zum Wechsler verwendbar, laut Forum ziemliche Bastelei
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_ ... esk_id=126
- - Dietz: War in 2006 im Gespräch, aber da habe ich noch nichts neues gesehen
- - Skoda:nichts entdeckt unter http://www.skoda.de/index.php?e=522-1
- - Blaupunkt Ipod-Interface: keine Ahnung, ob das mit dem Nexus geht - "Nicht kompatibel sind: DX-R52, DX-R5,..."
http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSH ... 7540501001
- - PMA: RTA 020.103-0 sehr dürftig beschrieben
http://www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?LG=D
Hat jemand von Euch schon etwas über das Gateway-System von Dension gehört? Mit dem 400er lässt sich zumindest der Wechsler weiternutzen.
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_ ... esk_id=195
Tschüß, danke!
Hi,
das mit dem Dension Gateway 400 würde mich auch interessieren da man ja dann den wechsler behalten kann was auch immer manuelle Umschaltung bedeutet.....
Ganz schick fände ich noch nen Wechsler der mp3 kann.... Gibts sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe
cyber
das mit dem Dension Gateway 400 würde mich auch interessieren da man ja dann den wechsler behalten kann was auch immer manuelle Umschaltung bedeutet.....
Ganz schick fände ich noch nen Wechsler der mp3 kann.... Gibts sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe
cyber
bis 07/07 O1 Combi Elegance, silber, 110 PS TDI
seit 07/07 O2 Combi Elegance, Schwarz, 140 PS TDI, GRA, NEXUS mit Wechsler
seit 07/07 O2 Combi Elegance, Schwarz, 140 PS TDI, GRA, NEXUS mit Wechsler
- Iced E.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 32000
ich habe ein Problem.
und zwar habe ich heute mein IceLink plus an das Stream-Mp3 angeschlossen, indem ich die Pins des IceLink in den stecker, in dem schon das AUX dran ist, mit rein gesteckt habe.
allerdings geht nun aufeinmal mein AUX nicht mehr!
ich weiß nicht woran das liegt, habe die pins des AUX nochmal überprüft und die sind alle 3 richtig drin.
wenn ich keine masse am IceLink habe, dann "klopft" das AUX aller einer halben sekunde aber liefert kein audio. wenn die masse drann ist, dann ist das AUX ruhig und liefert auch kein audio.
kann der CD-Wechsleranschluss und AUX nicht parallel genutzt werden?
oder was könnte passiert sein?
bitte helft mir.
EDIT:
CDC/Icelink funktioniert
und zwar habe ich heute mein IceLink plus an das Stream-Mp3 angeschlossen, indem ich die Pins des IceLink in den stecker, in dem schon das AUX dran ist, mit rein gesteckt habe.
allerdings geht nun aufeinmal mein AUX nicht mehr!
ich weiß nicht woran das liegt, habe die pins des AUX nochmal überprüft und die sind alle 3 richtig drin.
wenn ich keine masse am IceLink habe, dann "klopft" das AUX aller einer halben sekunde aber liefert kein audio. wenn die masse drann ist, dann ist das AUX ruhig und liefert auch kein audio.
kann der CD-Wechsleranschluss und AUX nicht parallel genutzt werden?
oder was könnte passiert sein?
bitte helft mir.
EDIT:
CDC/Icelink funktioniert
- Iced E.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 32000
und kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich das IceLink auch übers das iPhone 3G steuern kann und dass es auch läd.
aufm iPhone steht nur "Zubehör angeschlossen" und mehr nicht.
ich versuche hier schon wie wild das icelink irgendwie zu updaten aber das ist bissl blöd, ohne eine anzeige.
ich les immer was von icelink-menü auf cd6 ... aber da ist nix mit menü.
andere reden hier von Coveranzeige und steuerung übers iPhone/iPod touch
aber bei mir will hier nix laufen.
:motz:
aufm iPhone steht nur "Zubehör angeschlossen" und mehr nicht.
ich versuche hier schon wie wild das icelink irgendwie zu updaten aber das ist bissl blöd, ohne eine anzeige.
ich les immer was von icelink-menü auf cd6 ... aber da ist nix mit menü.
andere reden hier von Coveranzeige und steuerung übers iPhone/iPod touch
aber bei mir will hier nix laufen.
:motz: