Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Peter DA
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 7. April 2004 14:10

Auslieferung

Beitrag von Peter DA »

Herzlichen Glückwusch!

(Vorfreude ist die Beste Freude!)
Warte ab, wie schön es ist den Wagen einzufahren.
2002-2005 Octavia I Combi 1.6, Grün, Sun-Set
2006 Octavia II 2.0TDI DPF, Limo, Graphit-Grau, Alarm, Leder-Duo.
Bild
se75bi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Februar 2006 17:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI DPF

Beitrag von se75bi »

Hallo vorbelastung,
wie haben am 04.02. unseren 2.0 TDI DPF bestellt. Wurde in KW 11 gefertigt, ist diese Woche beim Freundlichen auf dem Hof eingetroffen, jetzt kommen die Papiere und am Montag oder Dienstag holen wir den Wagen ab. Das sind dann 8 Wochen und ein bisschen.
Vorfreude ist schon groß, war die Woche schon mal schauen, als ich die Unterlagen für die Zulassung abgegeben hab...

Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Wow, das ging schnell. Bei mir ca 4 Monate gedauert. Aber so wurde mir das von Anfang an auch von meinem Freundlichen gesagt. Aussagen hier im Forum haben damals ebenfalls ca 3-5 Monate bestättigt. Wurde teilweise sogar ganz schauderhafte Stories beschrieben, deshalb bin ich froh das meiner wie vorangekündigt geliefert wurde.
se75bi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Februar 2006 17:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI DPF

Beitrag von se75bi »

Hi,
mein Freundlicher meinte bei der Bestellung auch, dass es locker 3-4 Monate dauern könnte. Vielleicht hätte er aber noch eine Bestellung im Vorlauf.
Jetzt steht der Wagen wirklich schon da, vorher hätt ich es auch nicht geglaubt. In 2004 habe ich auf nen Firmenwagen (Volvo V50) nach der anfänglichen Auskunft 6-8 Wochen am Ende über 5 Monate auf den Wagen gewartet. Scheinbar gleichen sich manche Sachen auch mal wieder aus im Leben ;-)

Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Einen aus dem Vorlauf hätte ich auch innerhalb von wenigen (1-4) Wochen haben können. Wären aber damals (NOV 2005) alles Modelle ohne DPF gewesen. Da die mit DPF erst ab mitte JAN 2006 produziert haben. So hat man es mir zumindest gesagt und ich glaube das hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

So, gestern hab ich die Bestätigung von meinem :D erhalten,
daß mein Octi in KW 16 gebaut und in KW 18 geliefert wird.

KW 11 bestellt, KW 16 produziert und KW 18 ausgeliefert.
Wären also knappe 7 Wochen.

Freu :D

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
C.h.r.i.s.t.o.p.h
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. März 2006 10:38

Beitrag von C.h.r.i.s.t.o.p.h »

Ich habe meinen in KW12 bestellt...da kann ich ja auch langsam anfangen rückwärts zu zählen :wink:
...habe bisher noch nichts vom :D gehört...
STATUS: geliefert, seit 09.05.06 / 11:00 Uhr
Octavia II Combi; Ambiente; 2,0l FSI; Black-Magic Perleffekt; Xenon; Audience-System; Dynamik-Paket; Dachreling !
Tschoepel
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2006 21:00

Beitrag von Tschoepel »

Habe meinen in der KW 4 bestellt und bis heute noch nicht bekommen steht leider noch nicht bei meinen Händler gebaut wurde er in der 10KW aber noch nicht da jetzt machjje ich mir schon einige Sorgen das da was schief gelaufen ist oder das er vielleicht beim Lackierer ist aber will es nicht hoffen.


bestellt Octavia RS Combi in black magic perleffekt :o :o
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Hallo :wink:

Will niemand ärgern oder Angst machen. Aber vielleicht Hoffnung schenken?! :)

Mein O² ist nun 1 Jahr alt und geht zurück an den Händler (Rückabwicklung des Kaufvertrages).
Da ich der Meinung bin, dass es ein reines Montagsauto ist (war), habe ich mir wieder einen bestellt.

Den gleichen wie unten aufgeführt - nur diesmal schwarz und ohne Alarmanlage.

Nun kommt's :

bestellt in der 8 Kalenderwoche2006
unverbindlicher, vorraussichtlicher Liefertermin Mai2006
Produktionswoche nicht mehr feststellbar
da schon
am 04.04.2006 geliefert!

...ging mir zu schnell, daher hole ich ihn erst Ende April :roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Ich lass mir die Vorfreude nicht nehmen und hoffe darauf kein Montagsauto zu bekommen. Bestellt hatte ich in KW9, heute morgen rief mich mein :lol: an, der Wagen ist heute früh eingetroffen. Am Montag geh ich ihn holen :P

Wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich restlos zufrieden, bei kleineren oder grösseren Mängeln werd ich hier meine Erfahrungen posten.

Gruss aus der Schweiz
Magra
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“