Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wat willste ausgeben?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
?Was heißt denn VFW?insideR hat geschrieben:Für 7,5k mehr gibts VFW aus diesem Jahr mit Xenon und 0%-Finanzierung. Mich täte der nicht reizen, so ohne Xenon.
Ich brauch kein Xenon, halte ich für völlig unnötig und zu teuer. Aber eine Automatik würde ich nicht wollen.
Aber für den Preis ist der Wagen wirklich einen zweiten Blick wert - finde ich!
Viele Grüße, DJ
-
- Frischling
Ich hatte an maximal 18.000€ - 19.000€ gedachtinsideR hat geschrieben:Wat willste ausgeben?
- insideR
- Violaolist
Cash oder auf sto-sto-stotter?
-
- Alteingesessener
Die Frage finde ich etwas merkwürdig. 18-19.000 ist der Wunsch-Kaufpreis, finanzieren lässt sich dann alles, notfalls über die Hausbank.insideR hat geschrieben:Cash oder auf sto-sto-stotter?
Viel wichtiger finde ich z.B. Automatik oder Schaltgetriebe, Combi oder Limousine.
@Seborted: 18-19.000,- sind für einen Octavia schon sehr viel Geld, da hättest Du vor Monaten noch einen Octi 2 nagelneu bekommen. Und bei Deinen PS-Angaben auch in Ambition oder noch besserer Ausstattung (darüber kommt Elegance, dann Laurin & Klement).
Auf Navi würde ich mich nicht festnageln. Ist keines drin, dann kauft man sich halt ein mobiles, das man dann auch mitnehmen kann (ins andere Auto oder damit es nicht geklaut wird).
Lederlenkrad gibt es z.B. in der Dynamic-Version (inkl. Sportsitzen und Lederschaltknauf bzw. -handbremshebel). Ach so, da war ja die Frage nach Multifunktionslenkrad, sorry. Aber ich lasse das dann mal trotzdem drin als Tipp. Ist zwar kein Multifunktionslenkrad aber ich liebe das griffige Leder über alles!
Diesel? Nun, den mit 105 PS wirst Du für den Preis sicher bekommen. Es wird aber wohl so sein, dass Du einen mit 105 PS (oder den eine Stufe darüber (122 PS) ) als Benziner noch deutlich günstiger bekommst so dass sich der Diesel kaum rentieren wird.
Limousinen sind prinzipiell völlig ausreichend und ebenfalls mit riesen Kofferraum. Sie sind etwas aerodynamischer, mit sportlicherer Optik und man bekommt sie i.d.R. deutlich günstiger als die Combis. Durch die große Heckklappe sind sie kaum weniger praktisch.
Ich würde auf jeden Fall ein späteres Facelift wählen, also ab 2011.
Nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia_II
Viele Grüße, DJ
- insideR
- Violaolist
Ansichtssache. Manch einer möchte ein Auto in diesem Werte kaufen, finanziert es aber. Aktuell gibt es für VFW 0%-Finanzierungen bei Skoda, bei den gespraten Zinsen kann man dann locker 2k mehr ausgeben und braucht bei der Hausbank nicht mit vordergründig fast günstigen 4,5% pa zu finanzieren, was schnell mal 5,9 eff ausmacht.Don Jusi hat geschrieben:Die Frage finde ich etwas merkwürdig.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
So merkwürdig ist die nicht. Wenn 18-19000 € das Limit sind und auf dem Konto liegen, kann der Kaufpreis des Wagens bei 19.000 € liegen. Auch wenn eine 0% Finanzierung auf VFW grad in der Aktion ist, sicher lohnenswert. Sind die 19.000 € Maximalpreis, inkl. Finanzierungskosten und Zinsen, muss man Abstriche beim Fahrzeug machen. Ca. 2-3.500 € bei 6 Jahren Laufzeit. Dann darf das Fahrzeug eben nur noch um die 16.000 kostenDon Jusi hat geschrieben:Die Frage finde ich etwas merkwürdig. 18-19.000 ist der Wunsch-Kaufpreis, finanzieren lässt sich dann alles, notfalls über die Hausbank.insideR hat geschrieben:Cash oder auf sto-sto-stotter?
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
Nee, ich glaube so kompliziert denkt er nicht. Er möchte ein Auto für 18 - 19.000,- Euro, fertig.
Viele Grüße, DJ
- balticfoxx
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8T, 150PS
- Kilometerstand: 154000
- Spritmonitor-ID: 554766
Möglich. Allerdings liegen diese 7,5k nicht in der Sofaritze Und gut, der hat kein Xenon, wäre nett aber ohne stirbt man nicht und nach gut einem halben Jahr Autosuche stellt man schon fest dass irgendetwas am Gebrauchtwagen immer fehlt. Meine Kennzeichen sind ebenfalls schon seit Monaten reserviertFür 7,5k mehr gibts VFW aus diesem Jahr mit Xenon und 0%-Finanzierung. Mich täte der nicht reizen, so ohne Xenon.
Außerdem sind 14,9 eigentlich schon über meinem angepeilten Budget, nur sind die Meisten in dieser Preisklasse 2 Jahre älter und haben 30000km mehr auf der Uhr, vorausgesetzt die Angaben stimmen hier...
Mit DSG bin ich bisher nur 2-3mal wenige Kilometer umhergecruised und fand es ganz angenehm, hatte selbst nie ein Automatikfahrzeug, dort isses nun drin, ok.
Alles nicht so einfach